Beitrag zur Technik

U

ute heidorn

Guest
Guten Tag!


Einige von Ihnen haben kleinere technische Schwierigkeiten. ?( :wand

Hierzu nun meine Hinweise. :Lesen

1. Auf Ihrem Rechner muss der acrobat-reader (Version 5.0 oder neuer) installiert sein. Haben Sie dies nicht, gehen Sie bitte im Internet auf folgenden Link:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

In dem grauen Kasten auf dieser Seite können Sie die gewünschte Sprache (Deutsch sicher) und das Betreibssystem Ihres Rechners, mit dem Sie arbeiten, einstellen.
Klicken Sie dann auf download und lassen sich durch das .Menu führen. Der acrobat-reader wird automatisch auf Ihrem Rechner installiert. Evtl. müssen Sie jetzt Ihren rechner einmal neu starten, damit der reader vom Rechner auch erkannt wird. :sonne

2. Die hier von mir eingestellten Datein können Sie sich auf Ihren Rechner speichern. Das geht so:
- Beitrag anklicken (z.B. Lernen und Lernstile)
- der Beitrag öffnet sich
- in dem Kasten Dateianhang, der gelb unterlegt ist, finden Sie die Datei zum Download
- klicken Sie die Datei mit der rechten Maustaste an
- es öffnet sich ein weißes Menufenster
- klicken Sie mit der linken Maustaste das menu "Ziel speichern unter " an
- es öffnet sich nach einem kleinen Augenblick ein Fenster Ihres Rechners
- wählen Sie aus, in welches Verzeichnis das Dokument gespeichert werden soll und klicken Sie auch "speichern".
- Nun läd der Rechner das Dokument auf Ihre Festplatte in den von Ihnen ausgewählten Ordner.
- Von dort aus können Sie das Dokument aufrufen. :idee


So, auf ein Neues! Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

Ein schönes Wochenede wünscht Ute Heidorn :bye:
 
S

Schneeflocke

Guest
Super ! Ganz liebe persönliche Beratung bei technischen Problemen!
Es klappt nun mit meinen Downloads!
Habe selten so eine individuelle und kompetente Betreuung erhalten!
 
Oben