Bekomme es einfach nicht in den Griff!!!!!

N

Neo

Guest
Hallo!

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe schon so einiges versucht, um meine Eifersucht in den Griff zu bekommen aber irgendwie funktioniert nichts.Ich weiß inzwischen, dass meine Eifersucht mit meinem Selbstbewusstsein zu tun hat. Ich weiß nicht, warum das in dem letzten 1 1/2 Jahren, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, so gelitten hat!! Ich habe immer Angst, dass er an eine andere denkt! Es geht sogar schon soweit, dass ich Frauen im Fernsehen, wo ich denke, dass er diese attraktiv findet, mit mir vergleiche und dann super schlechte Laune kriege und er weiß nicht warum.Oder ich kriege teilweise richtig Panik, wenn wir bei ihm sind und sei Telefon klingelt, dann denke ich immer, dass ist dann irgendeine Frau oder so?Er sagt oft, dass er mich liebt und ich glaube ihm das auch! Ich komme mir dann oft so lächerlich vor, wenn ich mir mal wieder irgendetwas zusammen gesponnen habe!! Das macht mich echt fertig!! Ich will doch nur einfach glücklich sein und mich nicht immer von solchen Gedanken quälen lassen!!!! Ich habe schon 5 kg abgenommen und kann auch nicht mehr vernünftig schlafen, weil bei mir fast immer dieses "Kopfkino" im Gange ist!! Weiß einer Rat oder macht das Gleiche durch! :(

Viele Grüße

Neo!!!!
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hi Neo

Kenne das zur Genüge :schiel Ist ein furchtbares Gefühl.
Es ging bei mir so weit, dass wir - mein Mann und ich - uns fragen mussten ob die Beziehung so noch weiter zu führen wäre. Nach dieser Unterhaltung wusste ich, dass ich an mir und meinem Leben etwas ändern musste. Als erstes suchte ich mir ein eigenes Hobby. Das heisst, etwas was meinen Mann überhaupt nicht interessierte und bei dem ich alleine Spass daran habe.

Ich kaufte mir einen Hund. Ich meldete mich in einem Hundesportclub an und ging nun zwei Mal die Woche auf den Übungsplatz. Am Anfang hatte ich zwar noch Mühe, da ich immer daran dachte was mein Mann wohl in dieser Zeit machen würde, doch mit der Zeit und den neuen Leuten dort, die nun nur meine Kumpels waren, fing ich an diese Stunden zu geniessen. Es kam sogar vor, dass ich erst nach Mitternacht nach Hause kam, da der Höck einfach so toll war. :wow Ich lernte auch, dass genau dies mir gefehlt hatte. Ich war so sehr auf meinen Mann ausgerichtet gewesen, dass ich mich einfach vergessen hatte. Mir gab diese Aufgabe wieder das Selbstbewustsein zurück, denn ich merkte, dass ich auch alleine etwas unternehmen und es lustig haben konnte ohne immer im Schlepptau des Partners zu sein.

Was die anderen Frauen anbelangt, so musst Du unbedingt davon loskommen, bei jedem Anlass nur das schlimmste anzunehmen. Dein Freund hat Dich gewählt, er sagt er liebe Dich, also mach Dir das nicht kaputt. Wurdest Du vor dieser Beziehung immer verlassen, dass Du nun solche Verlustängste an den Tag legst ?( Wenn ja, so lerne loszulassen, indem Du Dich mehr um Dich kümmerst (heisst nicht egoistisch zu sein). Ich habe fast das Gefühl, dass sich Deine Gedanken Tag und Nacht nur um Deinen Freund drehen. Beschäftige Dich mit anderen Themen, gehe z.B. ohne Deinen Freund in den Ausgang, verbringe mit einer Freundin einen netten Kinoabend, überleg Dir was Dich interessiert, lerne etwas was Du schon immer Lernen wolltest (Abendkurs), such Dir ein Hobby für das er sich nicht interessiert usw :idee . Was ich Dir damit sagen will, sei wieder einmal so selbständig und frei, wie Du es vor Deiner Partnerschaft warst ;D

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig unter die Arme greifen und Dir einige Anregungen bieten.

Lass den Kopf nicht hängen und Du wirst sehen, es macht alles doppelt soviel Spass.

Viel Glück und Durchhaltevermögen wünscht Dir
Gaby :bye:
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Neo!

Die Idee mit dem Hobby finde ich klasse. Da stimme ich Gaby vollkommen zu. Was ich aber noch für wichtig halte: vielleicht fehlt Dir eine Portion Selbstwertgefühl. Vielleicht fehlt Dir gerade deswegen auch das Vertrauen in Eure Beziehung. Für mich hörte es sich jedenfalls so an, als sei das ein Problem in Eurer Beziehung.
Ich kenne das Problem von mir selbst. Ich bin auch eine sehr einfersüchtige Frau. Obwohl mein Mann und ich uns da glaub ich nicht viel tun. Woran es bei mir liegt, ist klar. Ich habe oft das Geühl, nicht attraktiv genug zu sein, gerade seit der Schwangerschaft. Und wenn ich dann andere Frauen sehe, dann beobachte ich immer seine Reaktionen, ob er sie ansieht, ihnen hinterherschaut. Wenn er später von der Arbeit kommt, weil der Zug verspätung hatte, dann denke ich immer, er sei noch woanders gewesen... Aber es macht einen kaputt und deswegen: lass es nicht zu! Versuch die Notbremse zu ziehen. Vielleicht ist ein Hobby die richtige Möglichkeit. Aber lass nichts unversucht.
Viel Erfolg... und alles Gute und ich hoffe, Du wirst stark sein :)

:bye:
Miesepeterine

Schwierig: bekomme es einfach nicht in den Griff!
 
Oben