Bekommt er genug Nahrung???

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder einen Rat.....Noah wird jetzt 10 Monate alt und bekommt folgendes zu essen:

ca. 08.30 Flasche mit 230 ml HA 2

ca. 12.30 Menügläschen aber immer noch das ab 4. Monat, da er auf Stückchen wohl nicht so steht (spuckt alles immer wieder aus!)
zum Nachtisch gibts noch ein 1/2 Gläschen Obst

ca. 16.30 1 Portion Sinlac Brei (milch und glutenfrei) mit 1/2 Gläschen Obst

ca. 20.00 Flasche mit 230 ml HA 2

So...jetzt meine Frage, ist das zu wenig?? Oder was könnt ich ihm noch geben?
Ab und an bekommt er auch mal ne Reiswaffel zum Knabbern.
Da er ja allergiegefährdet ist bin ich natürlich sehr vorsichtig! Ab wann darf er denn mal ein Brötchen knabbern? Und wie siehts eventuell mit normalem "Milchbrei" aus??

Bitte um Erfahrungsberichte von euch......aber auch besonders um einen Beitrag von Birgit!

LG

Lara mit Noah (der jetzt zügig krabbeln kann und mich ordentlich auf Trab hält!)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mit 10 monaten hat Alex abends schon sein brot mit Tee- oder Leberwurst bekommen. Allerdings war er nicht allergiegefärdet. ich denke da lasse ich die Expertin lieber ihre Meinung zu sagen.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
also wenig ist das sicher nicht. Allergieprävention ist so eine Sache das macht jeder anders. Viele sagen 1 Jahr keine Kuhmilch.
LG

peanut
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also unsere wollte mit kanpp 8 Monaten schon keine Gläschen mehr und hat sich strikt geweigert, sie wollte richtiges Essen haben, aber wie schon gesagt allergiegefährdet ist da so eine Sache, da kann ich mich auch nicht so zu äußern. Da lass ich lieber Birgit den Ratschlag.
Obwohl ich nicht denke, das das zu wenig ist.
Aber vielleicht könntest Du es mal versuchen, ein Gläschen mit Stückchen mit einem ab 4 Monaten zu mischen, so gewöhnt er sich die Stückchen vielleicht langsam an. So hats bei mir (meine war ca 6 Monate)und auch meiner Nachbarin geklappt. Ihre wollte in dem Alter (10 Mon) auch keine Stücke essen und mit mischen ging es dann Stück für Stück besser.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ab dem 10. Monat kannst du bei allergiegefährdeten Kindern mit glutenhaltigen LM beginnen,also Brötchen ist okay.Kuhmilch würd ich noch etwas warten,aber du kannst die Milchbreie ja auch mit der HA Milch anrühren(ich habe viel reisflocken als brei angerührt,glutenfrei und einfach zu handhaben).Vielleicht auch immer wieder mal ein stück Obst in die hand drücken,eventl. mag er dann eher auch was stückiges essen.Finger food kommt bei vielen Kindern gut an.
 
Oben