News -  BEL-Kaiserschnitt

L

leuchtturmstgt

Guest
Mir ist heut wieder was passiert.
Ich war bei der Vertretung meiner Ärztin (sie ist im U) er hat einen US gemacht, Mumu ausgemessen, 30mm alles ok.
Dann sieht er so den US und natürlich mein Kleiner - bisher Querlage - hockt mit dem Hintern unten.
Hat mich nicht Überrascht, er macht eh was er will ;-)
Da sagt der Arzt das ist eine BEL hat ihre Ärztin schon den Kaiserschnitt besprochen ? :wow
Ich sagte nein und war völlig geplättet.
Ersten bin ich ja erst 30. SSW (ich finde da ist ja noch alles drin) außerdem wäre es das vierte Kind, könnte man ja probieren.
Ok würd ich nicht wollen (haben wir schon mal in einem anderen Thread besprochen) aber in meinen Kopf kann er wohl nicht sehen.
Ich werd meine Hebamme nächste Woche mal fragen was das soll, sie ist mit ihm verheiratet.
Das eine was mich umtreibt ist jetzt natürlich Unverständnis und Unruhe das andere ist die Angst das er auf dem US was entdeckt hat was ich noch nicht weiß :wow
 
E

Elchen

Guest
Da Du "erst"in der 30.Woch e bist,ist es absolut blödsinnig,jetzt schon von einem Kaiserschnitt zu sprechen,denn das Kind hat noch genügend Zeit zu drehen,manche drehen sich wirklich ganz kurzfristig..Also ich verstehe es nicht,daß Frauen heutzutage immer wieder so verunsichert werden.... :shake
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Man sagt doch bis zur 38. SSW haben die Kleinen Zeit sich zu drehen, danach ist dann nur noch sehr wenig Platz dazu, und dennoch erzählte mir meine Hebamme, das eine Erstgebärende schon zur Sectio vorbereitet lag und auf dem OP Tisch, während der Desinfektion das Kleine sich doch noch spontan gedreht hat, quasi in aller letzter min. und so eine normale Entbindung stattfinden konnte. Würde mich da noch nicht mit unnötigen Gedanken belasten, und eine Querlage wäre ja nun auch nicht die beste Entbindungsposition :wow
Denke mal wenn der FA sonst noch was anderes gesehen hat, hätte er dir doch was sagen müssen. Oder hast du einen speziellen Verdacht, vielleicht ein kontrollbedürftiger Befund den deine eigene FA schon gestellt hat?
 

eva.m.p

Pause
finde es auch noch ein wenig früh, jetzt schon über einen kaiserschnitt zu sprechen, in der Zeit kann sich noch soviel ändern!
Besprich das ganze doch nochmal mit deiner normalen Ärztin, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist!
Denke aber auch, wenn noch etwas anderes gewesen wäre, hätte er dir sicher bescheid gesagt!!

:maldrueck
 
M

meusi

Guest
sowas versteh ich auch nciht mir haben sie in der 37 ssw einen zettel in die hand gedrückt und gemient wenn es sich heute nicht gedreht hat machen sie ne woche die übungen und dann sehen wir weiter
und das beim ersten kind die haben da nciht gleich voll auf panik

und in der 30 ssw tut sich noch viel

juli lass dich nicht verunsichern wirst sehen beim nächsten termin hat er den kopf unten und wenn nciht gibt es noch mehr methoden um ihn zudrehen :maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Er meinte beim vierten Kind kann es schon sein das er sich noch dreht, aber genauso kann es sein das er sich dann nochmal dreht.
Er scheint eben diese Position zu bevorzugen.
Ich werd gleich mit meiner Ärztin übernächste Woche drüber reden.
Danke euch.
 

eva.m.p

Pause
drück dir die Daumen, dass er es sich nochmal anders überlegt :druecker musst ihm gut zureden... ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach menno, dir bleibt aber echt nichts erspart oder?

:druecker ich drück mal ganz doll die daumen dass es sich trotzdem dreht und auch so blaibt.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
muss ein bisschen schmunzeln.....eigentlich geht es mir im Moment richtig gut.
Fast alle der Beschwerden haben sich aufgelöst, erinnerst du dich an die vielen Wochen Blutung die erste Zeit?
Nein ich bin ganz zufrieden und wenn sich der Kleine nicht dreht werd ich ihn mir in aller Ruhe holen lassen :rofl
Vielleicht am 08.08. ein gutes Datum ;-)
Hauptsache er ist gesund dann will ich zufrieden sein.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:sonne :sonne :sonne

genau so muß es sein, eine mama die von nichts aus der ruhe zu bringen ist :-D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia,

also meine lag auch in der 30. SSW noch platschig mit dem Hintern nach unten. In der 31. SSW hat sie es sich dann wohl anders überlegt und ist mal in den Kopfstand gegangen. Und wie auch schon die anderen geschrieben haben, heißt das noch nicht, dass sie es sich nicht noch einmal anders überlegt.

Während man - glaube ich - bei der Querlage keine andere Alternative als die des KS hat, gibt die SL schon die Möglichkeit zur natürlichen Geburt her. Ist allerdings nicht so ganz ohne, denn erstens sind die Leutchen darin ungeübter und zweitens besteht schon eine erhöhte Gefahr, die Versorgung abzuquetschen.

Auch ich finde es völlig dämlich, dass der Arzt dich so verunsichert, zumal es wirklich ja noch zig Möglichkeiten gibt, deinen Süßen zu "überreden", sich zu drehen. Indische Brücke, Moxen oder auch aus eigenem Antrieb.. sind schließlich noch 10 Wochen, die er Zeit hat, es sich anders zu überlegen. Und nur weil es durch immer weniger Platz schwieriger wird, sich zu drehen, heißt es ja eben nicht, dass es unmöglich ist. Bin mal gespannt, was die Hebi dann sagt..
 

EA 80

*is back*
also in der 30. Woche wegen BEL-Lage von Kaiserschnitt zu reden, der Arzt ist ja echt zum :shake (Habe mit der Vertretung von meine FA die Woche leider auch schlechte Erfahrung gemacht :kotz: )

Würde mir da echt noch keinen Kopf machen und wie Du selbst geschrieben hast, heißt das ja nicht unbedingt Kaiserschnitt.

Und falls es sich nicht mehr richtigrum dreht, hast Du immer noch Zeit Dir zu überlegen, ob Du per Kaiserschnitt entbindest oder es normal versuchst.

Was meinst Du von wegen Deiner Angst, dass er auf dem US was entdeckt haben könnte was Du noch nicht weißt? Hätte er Dir doch sagen müssen, wenn da was wäre oder meinst Du nicht?

Hab' das Gefühl, die Ärzte wissen manchmal echt nicht, was sie mit ihre dahingesagten Äußerungen so alles anrichten...
 
Oben