Frage -  BEL und vaginal Entbinden

M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

bis zu meiner Entbindung ist zwar noch etwas Zeit aber mir fällt etwas immer wieder auf. Jeder geht bei der BEL des Kindes von einem Kaiserschnitt aus.
Warum????
Ab dem zweiten Kind gibt es Ärzte die trotzdem vaginal entbinden würden - man muß im KH nachfragen.
Ichw eiß, daß das schwerer ist und auch nicht von jedem Arzt gemacht wird und bestimmt auch nicht bei jeder Form der BEL geht aber warum immer gleich KS?
Ich selber habe solche Angst vor einer OP, daß ich das zweite auch versuchen würde in BEL normal zu entbinden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?????

Manja

eva.m.p

Pause
Meine Freundin war in einem Krankenhaus, die auf Wunsch auch beim ersten Kind vaginal entbinden - vorausgesetzt mit dem Baby ist alles in Ordnung und es sprechen keine medizinischen Gründe für eine Notwendigkeit des Kaiserschnitts.
Sie hat es auch versucht, aber nach einiger Zeit wurden die Herztöne des Kleinen schwächer und dann mussten sie doch einen Kaiserschnitt machen.
Finde es aber gut, wenn soetwas möglich ist, früher kamen ja auch viele Kinder so (ohne Kaiserschnitt) auf die Welt...

tiramisuse

belustigt
ich hab meine BEL vaginal entbunden.
die hebammen sagten mir damals, das kind wäre nicht so groß, das geht schon durch. ich hatte zwar schon ein wenig bammel, aber nicht mehr, als normal. allerdings war das kind dann doch ein kilo schwerer als die hebammen vorrausgesagt hatten :rolleyes:

EA 80

*is back*
Also meine Freundin hat ihr erstes(!) Kind in BEL vaginal entbunden. Wird in dem KH so gemacht. Vertreten dort auch die Auffassung, dass das nicht zwangsläufig ein KS sein muss. Sie hat sich aber auf Anraten der Ärzte eine PDA legen lassen. Sonst ist alles gut gegangen und der Kleine ist putzmunter ;-) Angst hätte ich da aber auch etwas :angst, aber immer noch besser als gleiche eine OP!

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
nein ich denke es ist in sicher möglich eine BEL vaginal zu enbinden.
Es ist sicher aber auch wichtig das die Frau positiv ran geht und die richtige Einstellung dazu hat.
Ich selbst möchte keine BEL vaginal entbinden und das obwohl ich jetzt schon mein viertes Kind bekommen.
Bei Entbindungen ist es wichtig das man im Kopf frei ist und das Kind auch kommen lassen möchte - ganz klar.
Ich hätte so Angst das dem Kind was passieren würde das ich es (glaube ich ) nicht kommen lassen wöllte.
Denk ich jetzt so.
Da würd ich lieber das für mich größere Risiko aufnehmen und es mit KS holen lassen.
Ob dies speziell mein Problem ist weil eins meiner Kinder gestorben ist kann ich allerdings nicht sagen.

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Mein Sohn kam auch mit dem Po zuerst auf diese Welt gerutscht.
Es gab keine Probleme. Nur der Arzt hatte eins, denn mein kleiner Frechdachs hat sein Kindspech gleich dem Arzt auf den Schoß gedrückt. - Lecker!

Übrigens gibt es hier über dieses Thema schon viele Beiträge:

Schau doch mal hier:
BEL

Steißlage

Steißgeburt

Liebe Grüße
:sonne Corona

U

User2

Guest
Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben 2 Frauen mit BEL vaginal entbunden und es ging alles gut, gab keine Probleme.

Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht, hätte zu viel Angst, daß etwas passiert.

Angelina

Namhaftes Mitglied
Während der SS wollte ich auf keinen Fall so entbinden.Mein Sohn hatte sich zum Glück ja noch gedreht.Meine Heb amme meint das der Po einfacher durchgeht als der Kopf.Ab dem 2.Kind wäre ein Kaiserschnitt also quatsch.Ich vertraue ihr.Mein Sohn hatte einen 37 cm grossen Kopf und ich bin mir sicher das der Po besser durchgepasst hätte :-D .Der ist nämlich ganz klein. ;D :-D
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

EA 80

*is back*
Meine Freundin wusste vorher nicht, das es BEL ist. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung lag er noch richtig rum?! Die hat vielleicht geschaut. Ihre erste Reaktion war: ok: Narkose und Skalpell her, dann schneidet mich eben auf. :-D Der Arzt hat sie dann "überredet", es normal zu versuchen (waren 3 Ärzte dabei) und sie hat es nicht bereut.

@daby: der Kleine blieb dann mit der Schulter stecken, haben ihn aber trotzdem rausgekriegt :applaus

Für mich wäre das auch der reinste Horror, auch beim Zweiten.

Oben