Hilfe! -  BEL - weiß nicht mehr weiter!

C

cat123

Guest
Hallo,

bin neu im Forum. Momentan in der 35 SW und mein Kind ist immer noch in BEL. Heute waren wir im Krankenhaus und wie bereits der FA/die Hebamme bestätigt haben wird sich mein Kind wahrscheinlich nicht mehr drehen (wenig Fruchtwasser, und hat sich richtig verkeilt). Moxen, Handstand usw. habe ich schon probiert. Hat aber nix gebracht. Nun soll ich mir überlegen, ob ich ein äußerliche Wendung will. Termin für Kaiserschnitt habe wir schon mal ausgemacht. Habe vor beidem unheimlich Angst.
Mein Partner überlässt die Entscheidung
mir allein und die Ärzte wollen auch sich nicht so richtig festlegen, ob eine äußer Wendung sinnvoll ist oder nicht. Fühle mich total schlecht und weiß momentan überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

Könnt ihr mir euere Erfahrung mitteilen.

Danke :heul2
 

daby

EF-Team
Teammitglied
du brauchst keine Angst haben, es gibt viele Frauen, die mit BEL spontan entbunden haben.
Ich würde mich weiter informieren.
Auch andere Hebammen evtl. auch mal anderen Krankenhaus mal anschauen.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
spontangeburt bei BEL? respekt! ich könnt das nicht.

drück dir die daumen, dass es sich krümel das nochmal überlegt!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei enier Freundin von mir war das kind bis zur 38 Woche in BEL. Sie hatte schon einen termin zum KS. 2 tage davor drehte sich die Maus. Allerdings hat meine Freundin dann doch einen KS machen lassen.
 
U

UserB

Guest
Huhu!

Ich kann dich gut verstehen. Meine Maus lag ab der 23. Woche in BEL. Kaiserschnitttermin stand fest (letzte Woche Donnerstag). In der 38. Woche hat sie sich tatsächlich noch gedreht, obwohl mir alle gesagt haben, dass das nix mehr wird. Hab auch moxen lassen, indische Brücke, schwimmen - alles ohne Erfolg. Hab auch über die spontane BEL-Geburt nachgedacht, mich aber dagegen entschieden. Äussere Wendung war auch nix für mich - dann lieber KS.

Wie du siehst, ist es aber noch möglich, dass dein Zwerg sich noch dreht. Drück euch die Daumen!!! :druecker
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:druecker das sich deine Maus doch noch dreht!!
Und eine Sectio ist nicht so schlimm, wenn wirklich eine gemacht werden muss, brauchst nicht soviel Angst haben!
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
... kann auch davon berichten, dass sich unser Jüngster noch zwei Wochen vor der Geburt gedreht hat!

... wir hatten schon eine Besprechung für eine PDA, ich hätte eine Spontangeburt versucht und im Notfall wäre dann ein Kaiserschnitt gemacht worden, aber das hatte sich dann ja erledigt ... :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mein Mittlerer hat sich auch eine Woche vor ET noch täglich gedreht.

Also meine JÜngste zur Welt kam, hat sich meine Zimmernachbarin dieser äußeren Wendung unterzogen und es hat tatsächlich geklappt. Sie hat dann völlig normal eine Woche nach ET entbunden.

Ich glaub, ich würds versuchen. Die äußere Wendung findet ja eh unter OP-BEreitschaft statt, sollte es nicht klappen steht dann eh meist der Kaiserschnitt an.

Ob in BEL normal entbinden oder nicht, keine Ahnung. Ich glaub für mich wäre es nichts - zumindest nicht beim 1. Kind.

Ich drück dir die Daumen, dass du normal entbinden kannst.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner hatte sich auch erst sehr spät gedreht... Ich hätte auch eine BEL-Geburt versucht. KS wäre die allerletzte Möglichkeit für mich gewesen! Aber er hatte es sich doch anders überlegt. Ich würde die äußere Wendung versuchen, aber vielleicht dreht er sich bis dahin ja doch noch von alleine....! Informiere dich weiter und gebe dich nicht mit Kaiserschnitt zufrieden!
 

Sternchenfee

Neues Mitglied
Meine Lütte hat sich auch nicht gedreht und ich war dann im KH um sie drehen zu lassen aber es hat nix gebracht sie wollte einfach nicht und dann hatte ich die entscheidung ob ich trotzdem auf dem natürlichen weg entbunden möchte oder per Kaiserschneitt und ich habe mich dann für den Kaiserschnitt entschieden das war für mich sicherer.

Aber die Wendung bzw. die versuchte Wendung tat nicht weh war zwar etwas unangenehm aber es ging.

:druecker dir die Daumen das sich der Zwerg noch dreht.
 

cde

**verwirrt**
Mein FA hat mich immer damit beruhigt: ER hatte eine Frau und die kam wegen BEL zum Kaiserschnitttermin. Sie machten wie gewohnt einen US und dann als er das Kind rausholte lag es mit dem Kopf nach unten... :schiel

Es kann sich immer drehen. Entspann dich. :geb4 :maldrueck
 
C

cat123

Guest
Danke erstmal für euere schnellen und aufmunderten Worte. Helfen mir total weiter. :applaus
 
Oben