Frage -  Benutzernamen

S

Stöpsel

Guest
Ihr habt ja alle so tolle Benutzernamen. Wie kommt ihr denn darauf. Haben sie eine Bedeutung oder sind euch die Namen einfach spontan einfgefallen?
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hm, also ich hab meinen schon länger, nicht nur in diesem Forum.
Aber Deiner ist doch auch sehr gut! ;D
Stöpsel mag ich leiden!

Schnickeschnack :maldrueck
 
M

masmin07

Guest
an diesem Nick ist unsere Kleine schuld. Im Fernsehen läuft doch die Werbung mit der Feldbusch und dem Mädchen Jasmin.

Unsere kleine wollte immer zu dieser Jasmin, spielen. Hat aber immer masmin gesagt. Wir fanden das so süß, das wir den Nick behalten haben.

Aber das ist der Nick von meiner Frau. In anderen Foren bin ich als Death Angel bekannt.
Angel weil ich lieb und nett sein kann. Death weil es sehr böse enden kann wenn man mich oder meine Fam angreift. Außerdem hab ich den Nick Death Angel vom Netzwerk zocken ;D

greats
masmins Ehemann
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Sascha Heuer ... mein Name. Nicht sehr einfallsreich ;D

Eigentlich habe ich aber einen anderen Nick im Internet.. PsYcHo.
Der Name entstand, als ich das erste mal ins Internet ging.. muss '97 gewesen sein. Das war die Zeit der AOL "Faker", "Hacker" und "Punter". Vielleicht kennt das ja noch jemand ;-) Ich nannte mich erst SupaSuschi, da ich von meinem Freunden desöfteren so genannt wurde zum Spaß. Dann wurde ich das erste mal aus AOL "gepuntet" und habe mich Informiert. Fing dann an auch solche Programme zu schreiben und da musste natülich ein "toller" Name her. Da ich desöfteren als Psychopath bezeichnet wurde im AOL Chat, nannte ich mich dann so ;-) Heute kann ich den doofen Nick nicht mehr ablegen. Ist mir ans Herz gewachsen und erinnert mich an damals. Heute finde ich das 'PsYcHo' zwar peinlich.. aber ich stehe zu meinen Jugendsünden :chinese :lough2

Grüße

Sascha :winken:
 
M

masmin07

Guest
Ich kenne bei AOL einen PsYcHoKS09, das bist aber nicht du oder?

greats
masmins Ehemann
 
F

fussel

Guest
hmm..weiss auch nicht,wie ich auf fussel komme..als ich mich hier angemeldet habe,da gabs schon eine sandra.und da hab ich halt fussel genommen.in einem anderen chat war ich schon fussel,und dachte halt,das bleibste auch..
vielleicht weil ich überall rumfussel oder gar lästig bin wie ein fussel ?(
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Also gut, ich kam damals so auf meinen Nick:

1. Ein Freund lud mich ein mich auf einem Board anzumelden und da ich ja nun einen Nick brauchte viel uns nix besseres ein wie *Ruhrpottler*(immerhin wohne ich ja dort auch).

2. Bei meinem ersten Besuch im Chan wurde ich gefragt ob ich "krank" wäre und daher Ruhrpottler heissen würde (Ihr wisst schon "Ruhr") und ob ich mit der Kurzform *potti* einverstanden wäre.

3. Dann kamen Freunde und Bekannte auf mich zu und meinte es wäre an der Zeit meinen männlichen Nick abzulegen (hehehe ich fand es doch immer so spassig die Anderen zu schocken vonwegen *Ruhrpottler* nix Mann sondern Frau q;-)) ) auf den Boards wäre eine LadyPotti doch schöner anzusehen bzw. zu lesen. Aber Freunde und Bekannte nennen mich heute nur noch *potti*.

So nun wisst Ihr wie ich zu meinem Nicknamen gekommen bin und nun haut mal fleissig in die Tastatur.
 
E

Elchen

Guest
Elchen hat nix mit dem Elch zu tun :elch :nanana ,auch wenn das viele annehmen :D .

Elchen (speak eeeeeelchen)ist ein Kürzel,der mir von meinem Mann und dessen Arbeitskollegen :sn7 gegeben worden ist,eigentlich ein Kürzel für Michaela :wow
 
K

karinchen

Guest
Also, mein Chef nennt mich immer Karinchen, ist einfach eine niedlichere Form meines Namens. :engel

Stöpsel wie bist du denn auf deinen nick gekommen? Stöpsel find ich total süß und irgendwie frech. :gap

Im Fußballforum hieß mal einer KahnsKotletten, das fand ich auch witzig. :ablachen
 
G

Gankerl

Guest
Gankerl ist bei uns ein Lausejunge oder Schlitzohr...
und da ich eigentlich ja ein Braver bin, und Euch verwirren wollte... ;D
 
E

Elchen

Guest
:wow Na,gankerl,ist die Nase jetzt nicht unendlich laaaaaang geworden?????? ;D ;D ;D
 
F

fussel

Guest
Original von Gankerl
Gankerl ist bei uns ein Lausejunge oder Schlitzohr...
und da ich eigentlich ja ein Braver bin, und Euch verwirren wollte... ;D
ahja...also was "gankerl"bedeutet hätt ich nie gewusst..naja,bin auch aus dem norden :schuettel
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hm, also als ich das erste mal chatten war ist mir nix gescheites eingefallen. alles was ich wollte, war schon besetzt. und da ich ja bei der feuerwehr war und der schutzheilige der florian ist, hab ich florentine genommen :gap

tja und als ich mich dann woanders anmelden wollte gabs das schon und dann wollt ich sternchen. gabs aber auch schon. und dann bin ich auf zuckersternchen gekommen. keine ahnung warum. aber ich find es hört sich nett an :]
 
D

die_stille

Guest
Original von Gankerl
Gankerl ist bei uns ein Lausejunge oder Schlitzohr...
und da ich eigentlich ja ein Braver bin, und Euch verwirren wollte... ;D

Ich hielt das immer für eine Abkürzung von Wolfgang.......... allerdings mit Schreibfehler, das müsste dann nämlich Gangerl heissen. Aber was ein Gankerl ist, weiß ich natürlich.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hm...Mein Nick hat sich schon so tief eingeprägt, daß ich manchmal beinahe damit unterschrieben hätte. (bei Ämtern usw.)

Mein erstes Buch, daß mir meine Mutter schenkte, handelte von Ägypten und dem Sonnengott. - Da war ich 7.
Als ich 9 wurde bekam ich ein riiiesiges Lexikon über das Weltall. - Die Stelle mit der Sonnenfinsternis beeindruckte mich schon sehr.

Ja, so blieb das dann. - Irgendwie bekam ich immer Sachen, die mit der Sonne zu tun hatten.
Außerdem lautete mein Spitzname (im Alter von etwa 5 Jahren) "Sonnenscheinchen."

Als ich vor etwa 11 Jahren einen "Künstlernamen" suchte, da überlegte ich mir erst ägyptische Namen, da ich Bauchtanz unterrichtete. - Doch dann viel mir wieder die Sonnenfinsternis ein.

So hatte ich meinen Namen.

Inzwischen ist es so eine Art Lebensauffassung von mir. Ich bin wie der helle Ring (Korona) um die verdunkelte Sonne.

:sonne Corona

Noch Fragen??? ;D
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ha! Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Ich nehme das "v" und tausche es gegen "Tor 3" mit dem "f"

:rofl
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
Meinen Nick habe ich von meinem Freund.

Vor 1 1/2 Jahren hatte ich rote Haare und hab sie mir ganz kurz schneiden lassen. Als mein Freund mich das erste Mal damit sah sagte er:"Du siehst ja aus wie ein Frechmuckl!" Er meinte, ich sehe frech aus mit den kurzen Haaren und da sie ja rot waren, verglich er es mit Pumuckl (so hieß ich früher schon). Er setzt also Frech mit dem Muckl zusammen und seitdem heiße ich Frechmuckl, egal wo.

Ganz am Anfang unserer Beziehung nannte er mich auch Maria-Engel oder Püppi-Sonnenschein. Warum, weiß ich bis heute nicht.

Liebe Grüße vom frechmuckl
 
M

miesepeterine

Guest
Hm, also mir ist "miesepeterine" mal eingefallen, als ich mich bei handy.de vor 2 JAhren registrieren wollte. Da war der Name schon vergeben, und egal wo ich mich danach angemeldet habe, war mein Username immer dieser. Was ein Miesepeter ist, wisst Ihr ja sicher alle :gap
Früher war mein Nick immer teufelin. Aber den finde ich mittlerweile etwas ausgelutscht und besonders einfallsreich ist er auch nicht gewesen, da sich ja viele so nannten.
Und so bin und bleibe ich miesepeterine.
 
S

Stöpsel

Guest
Boah, ich bin echt überwältigt. Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechtnet.
So, jetzt will ich mich aber auch mal outen.Karinchen kommt der Sache eigentlich schon ganz nahe. Ich habe diesen Namen von meinem Bruder bekommen, als ich so 5 oder 6 war. Ich war schon immer ziemlich kurz (ich schaffe es bis heute noch nicht mal auf 1,60 m), und weil ich immer ein bisschen frech war und ihn immer ein bisschen :engel geärgert habe, hat er immer gesagt ich wäre ein kleiner Stöpsel. Das ist halt so hängengeblieben.
@schnickeschnack: dein Nick hört sich aber auch lustig an. ein bisschen nach verspielt und frech.
@masmin: Die kleinen sind einfach süß. Das sind dann solche sachen, die man nicht wieder vergisst.
@Saheu: find ich ganz ok. Psycho find da schon eher etwas gruselig. :angst
LadiPotti und Gankerl hätte ich echt nicht mit den Beschreibungen in Zusammenhang gebracht. Das ist bei Gankerl hat die Sache mit dem Dialekt. Find ich prima, aber ich glaube, es stimmt doch nicht so ganz mit brav, oder :D
@ Elchen: ich dacht zuerst auch immer, es wäre ein kleiner Elch gemeint, aber das passte eigentlich so gar nicht zu deinen Beiträgen, denn Elche sind doch eigentlich etwas schwerfällig, was man von dir ganz und gar nicht behaupten kann. :applaus
@fussel: Also lästig bist du überhaupt nicht. Ich würde sagen nett und herzlich.
@Zuckersternchen: ich finde deinen Nick auch gut. Bist du denn auch so süß??
@Corona: Das ist ja Beeindruckend, wenn man schon so früh ein spezielles Thema hat, für das man sich interessiert.
@frechmuckl. Diesen Nick finde ich total super. Er hört sich so richtig nach Lebensfreude pur an: Weiter so.
@miesepeteriene: Bist du denn wirklich so ein Nervenbündel, wie da oben steht? Dein Avatar ist eigentlich eher frech und lustig.
Klasse, ich finde das total interessant und eigentlich denke ich, die Namen passen zu euch allen. Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
 
M

Meereshexe

Guest
Ich kam damals zu Meereshexe,weil mir nix besseres eingefallen ist.Ein Kumpel richtete mir damals bei Web meine erste eigene Adresse ein,und nach ewigem rumdaddeln und unzähligen doofen Namen kam ich dann zu diesem Nick..

In einem anderen Forum gab mir dann jemand den Namen Tümpeltrude :respekt ,habe es aber noch nicht geschafft mich darunter mal anzumelden... :whatever

Also,ihr könnt mich ruhig Trude nennen... :rofl
 
M

miesepeterine

Guest
@ stöpsel: (süßer Name, wie ich finde!)
Ja, ein Nervenbündel bin ich momentan auch. Ist aber nur vorübergehend. Bald bin ich hoffentlich kein Nervenbündel mehr :D .
Den Avatar habe ich aber auch ausgewählt, weil er meiner Meinung nach am besten zu mir passt, wobei es eher "osmanischer Teufel" statt "tasmanischer Teufel" heißen müsste.
 
Oben