Bericht Silvester/Neujahr

C

Cat78

Guest
Ich möchte euch mal einen kleinen Einblick der letzten 24 Stunden geben und selber auf diesen Weg Dampf ablassen.
Der gestrige Tag fing eigentlich schon nicht so besonders an.
Der kleine Weinte nach dem Aufstehen ziemlich viel und ich machte mir schon sorgen das er den Abend auch viel weinen würde.
Mein Freund war am 30.12 zu faul gewesen also mussten wir auch noch heute die Silvesterknaller holen. Wenn es nach ihm gegangen währe hatten wir gar keine gekauft.
Nun gut er war das feste Überzeugung das Real an Silvester bis 16 Uhr auf hat. Ich sollte ihn übrigens Schlafen lassen. Er hatte mal wieder bis 5 Uhr am Rechner gesessen und gespielt und sich ein wenig in der Nacht aufgeregt da der kleine Nachts wach geworden war und ich meinte das er ja schon stehen würde und er ja den kleinen füttern könnte.
Ich lies ihn also bis 13 Uhr schlafen.
14.30 sind wir dann zu Real gefahren, ach ja ein Geschenk brauchten wir auch noch da eine Freundin genau auf Silvester Geburtstag hat.
Nun gut Real hatte aber doch nicht bis 16 Uhr auf gehabt. :wand
Also in einen kleinen Ramschladen und da Knaller kaufen. Sind dort nur teurer gewesen, egal meine guten Laune sollte das noch keinen Dämpfer geben. Dann noch schnell zur Tankstelle und Süßigkeiten als Geburtstagsgeschenk kaufen.
Um 20 Uhr sollten wir bei unserem Freund sein. Wir machten und dann im laufe des Tages fertig also noch schon baden usw.
Jetzt eine kleine Vorstellung der anderen Gäste zum Verständnis:
Oliver: Der Gastgeber seines Zeichens Singel und in dem Punkt sehr Selbstkritisch, Wir haben nicht in allen Punkten dieselbe Meinung aber mittlerweile wissen wir diese Themen zu umgehen, ansonsten ein sehr guter Freund.
Christian Steuer: Bundeswehr Fanatiker war im Kosovo hatte sich verpflichtet, Bevor er im Kosovo war guter Freund mit dem man nicht immer einer Meinung war danach Kontakt für lange Zeit abgebrochen da er sich ins negative verändert hatte, jetzt nachdem er einen Therapie gemacht hat wird es wieder besser mit ihm, trinkt gerne Alkohol aber oft weis er nicht wo seine Grenzen liegen.
Rebecca: Die Freundin von Christian Steuer, eine ganz liebe und nette, mit ihr verstehe ich mich sehr gut.
Christian Weber: Wir haben leider nicht so viel Kontakt mit ihm da er alle par Monate im Zuge seiner Ausbildung immer wieder mal für 1 – 2 Monate nach Padaborn muss
Nike: Die Freundin von Christian Weber, Wohnt eigentlich in Kiel daher sehe ich sie max. 1-2 Mal im Jahr, Weis nicht wirklich viel über sie nur das sie heute Geburtstag hat.
Karder: Überzeugter Sozialhilfeempfänger, Er labert jeden mit seinem Gottgehabe zu auch wenn man es nicht hören will und mischt sich überall ein, aber selbst mit seiner Weltanschauung haben wir in gewissen Punkten dieselbe Meinung.
Dann waren da natürlich noch mein Freund unser kleiner Alex und ich natürlich.
Mein Freund und ich haben wieder ne Münze geworfen der Verlierer ist für den Abend der Fahrer und darf nichts trinken. :whatever
Kaum waren wir angekommen lies sich mein Freund einen Cocktail mixen (ach ja es war übrigens eine Cocktailparty). Wir waren gerade mal 25 Min. da und er hatte schon 2 Cocktails getrunken. Ich zu ihm, noch eher als Spaß gedacht:“Wenn du weiter dieses Tempo einhältst darf ich nicht nur den kleinen tragen“ : drink : drink
Danach trank er aber auch von sich aus erst mal Cola.
Christian Steuer hatte die Küche beschlagnahmt um die Cocktails zu mixen, wollte auch nicht aus der Küche raus. Wir waren übrigens um guten Tag zu sagen zu ihm in die Küche gegangen er saß da obwohl er nichts zu tun hatte.
Gesprächsthema war unser Sohn.
So langsam nervt es mich überall wo wir hin kommen ist er das Thema NR.1, nicht das ich ihn nicht wichtig fände aber wenn man das selbe seit 2 Wochen fast täglich erklären oder erzählen darf nervt es doch auf die Dauer.
Um 22 Uhr legte ich ihn ins Bett. :sleep
Wir unterhielten uns nicht wirklich viel. Mein Freund ging mit Oliver auf den Balkon als sie auch nach einer halben St immer noch nicht zurück kamen wusste ich Martin führt mit Oliver wieder mal ein Gespräch über Olivers Singeldasein. Es läuft eigentlich immer gleich ab Oliver Hoffnungslos nach dem Motto Ich bekomme doch sowieso keine und Martin versucht ihn wieder Mut zu machen :troest hat bisher aber noch nie wirklich funktioniert.
Die Minuten ziehen sich dahin wie Kaugummi.
Haben gegen 23 Uhr keine Gesprächsthemen mehr und ich langweile mich fürchterlich. :gaehn
Ich nipp an meiner Cola die anderen an ihren Cocktails *grrrr*
Christian Weber hatte fotografiert und zieht die Bilder auf Olivers Rechner und schaut sie sich noch mal an Christian Steuer kommt doch mal aus der Küche heraus und lässt einen seiner selten dämlichen Sprüche gegenüber Christan Weber ab worauf der ziemlich gereizt reagiert. :argue
Na super dachte ich mir ein Streit und das noch im alten Jahr. :angryfire
Karder mischt sich in den Streit ein. Noch besser denke ich mir und sitze mit den anderen beiden Frauen gelangweilt auf der Couch. :angryfire :gaehn
Nachdem ich mir den Streit eine halbe St. Mit angehört habe gehe ich auf den Balkon um eine zu rauchen dort spielt mein Freund immer noch Hobby Psychologe.
Sind aber am Ende der Sitzung angekommen und als sie mein Gesicht sehen und d von den Streit zwischen Christian und Christian hören geht Oliver wieder rein. Unterhalte mich kurz mit Martin und sage das ich die Party langweilig finde er erinnert mich jedoch an mein Verständnis.
10 Min vor 12 Der Fernseher wird eingeschaltet wegen der Uhr.
5 Min. vor 12 Oliver fragt wer Sekt möchte, es sind gerade mal drei mit mir.
1 Min. vor 12 wir gehen auf den Balkon bis auf Christian Steuer der immer noch lieber in seiner Küche bleibt.
Kein Countdown nur ein müdes „frohes neues Jahr“ von den Anwesenden.
Na super so habe ich mir den Jahreswechsel vorgestellt. :heul
Beim anzünden der Rakete verbrenne ich mich auch noch,
Ich bleibe am längsten auf den Balkon so ungefähr nach einer halben Stunde gehe ich auch wieder rein.
Christian und Christian versuchen ihren Streit zu schlichten und es kommt doch noch etwas bessere Laune bei mir auf. Die frage nach den Vorsätzen darf nicht fehlen aber ich habe mir nichts vorgenommen.
2 Uhr ich frage Martin dezent wann wir den nach Hause fahren darauf er ja bald.
Was zumTeufel ist bei ihm bald??
3 Uhr Olivers Eltern schauen noch vorbei und bringen was zu essen mit.
Ich unterhalte mich mit Olivers Mutter natürlich geht es wieder mal nur um den kleinen.
5 Uhr endlich fahren wir los. Scheiben vereist also Kratzen und Heizung an.
5 Uhr 30 zu hause.
6 Uhr im Bett endlich schlafen aber leider nicht lange da um 10 Uhr der kleine wieder wach wurde. Super ich habe gerade mal ein Glas Sekt getrunken und bei einigen Cocktails den Probeschluck und ich habe tierische Kopfschmerzen.
Jetzt die Frage lieber Paracetamol oder doch lieber den Hammer Dolormin.
Entscheide mich für Dolormin.
Meine Kater fangen auch noch zu nerven an da sie was zu fressen haben wollen.
IN dem Sinne ein frohes neus.
Sorry das ich euch damit nerve aber das musste mal raus.
 
E

Elchen

Guest
Sorry,ich muss etwas grinsen :-D


Ich weiß schon,warum ich so gerne zu Hause feiere und meine Ruhe haben will...Weil ich auf so was gekünsteltes gar keine Lust hätte..Da kann ich mich auch zu Hause langweilen... :engel
 
C

Cat78

Guest
Normalerweise sind die Partys bei unseren freund auch anders, mit viel mehr Spaß und die Leute sind auch immer die selben aber diesmal war echt der Wurm drin.
Weis auch nicht woran es gelegen hat.
 
L

Lenija

Guest
Ich konnte mir auch ein grinsen nicht verkneifen... :gap Kommt mir alles irgendwie bekannt vor und daher sind wir dieses Jahr auch brav zu Hause geblieben ...

Naja Cat, du hast es ja dennoch überstanden ... :respekt in diesem Sinne, ein frohes Neues!

LG

Lenija
 

Jessy_Antonio

frischgebackene Mama
Ich konnte es mir auch nicht verkneifen zu grinsen!!!!
als ich den Anfang gelesen habe wo es darum geht das dein freund schlief weil er so lange am pc gespielt hat da dachte ich ich hätte diesen beitrag geschrieben und mußte erstmal schauen!!!!
Was spielt der denn so lange?
meiner irgendwelche Kriegsspiele und wenn ich dann morgens um fünf sage gibt den kleinen doch mal die flasche dann ist er gleich leicht gereizt macht es aber dann auch
 
C

Cat78

Guest
Original von Jessy_Antonio
Was spielt der denn so lange?
meiner irgendwelche Kriegsspiele und wenn ich dann morgens um fünf sage gibt den kleinen doch mal die flasche dann ist er gleich leicht gereizt macht es aber dann auch
Mein Freund spielt im Moment wahnsinnig gerne Fußballmanager 2004
Hat er sich vor 2 Monaten gekauft.
 

Jessy_Antonio

frischgebackene Mama
hehe aber immerhin noch besser als irgendso ein Kriegspiel wo er auch noch ein Headset hat und sich mit sein Teammitspielern unterhalten kann und sie anschreien kann :wand 0) :angryfire
 
C

Cat78

Guest
Ja finde ich auch also Kriegsspiele hasse ich wie die Pest da ist mir dann ein Sportspiel noch lieber. Wobe wenn er nicht immer Spielen würde würde ich mich auch mal ransetzen aber immer wenn ich mal spielen möchte dann ist er gerade dabei.
 
S

silentsmile

Guest
Sorry, weil ich wieder mal das Problem nicht wirklich sehe. Das einzige was mir in den Sinn kommt, ist eine überzogene Erwartungshaltung. Müssen alle fröhlich sein, weil Silvester ist? Und sind immer nur die anderen für unsere Unterhaltung zuständig?
 
C

Cat78

Guest
@ silentsmile
Es ist ja zum ersten mal das es so besch... war die anderen Silvesterpartys waren immer Lustig na ja du kannst damit schon recht haben das ich auf Grund der vorhergegangenen Silvesterfeiern von mehr Spaß, Freude und Ausgelassenheit ausgegangen bin aber, dass nun so viel schief läuft hätte ich echt nicht gedacht.
Ich währe über einen normalne ruhigen Abend auch froh gewesen aber der Streit der beiden Freunde und das mein Freund die meiste Zeit auf dem Balkon hockte waren einfach zu viel für meine Feiernatur.
In allen anderen Lebenslagen gehe ich ja immer vomn schlechtesten aus damit ich nicht entteucht werden kann aber, wenn es um Partys geht na ja da hab ich dan meistens schon so eine wage Vorstellung.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@silentsmile

Hast Du schon mal versucht als Alleinunterhalter 20 Leute zu unterhalten, die schlechte Laune haben? Ich denke zum gelingen einer Party muss jeder etwas beitragen und wenn ich noch so gut drauf bin, wenn die anderen nicht mitspielen geht es nicht.
 
E

Elchen

Guest
Original von Cat78
Mein Freund spielt im Moment wahnsinnig gerne Fußballmanager 2004
Hat er sich vor 2 Monaten gekauft.

Da kann er sich mit meinem Mann zusammentun ;D
Der hatte schon das 2003 und zum Hochzeitstag von mir das 2004......

Ich frage mich,was daran so toll ist,die spielen ja eigentlich nicht mal selbst..... :rolleyes:
 
E

Engelflügel

Guest
Bei uns war es auch nicht so berauschend.

Einen Tag vorher, also am 30. waren wir noch bei meiner besten Freundin Geburtstag feiern.

Jedenfalls am 31. kam sie zu uns. Sie hatte Kartoffelsalat mitgebracht....viel zu viel Pfeffer drin. Ich frage sie nach einem Spiel, was sie mitbringen wollte. Och, dass hatte sie vergessen.
Dann fragte ich sie nach meinen selbstgemachten Likören, och die hatte sie in ihrem Kühlschrank ganz vergessen.
Meine Freundin langweilte sich.
Ich fragte, ob wir irgendwas machen wollen, Spiele oder so. Nö, sie legte sich auf die Couch, während wir anderen dann the Dome schauten. Nur leider konnte ich nicht viel sehen, da ihr Sohn ständig vor dem Fernseher herumsprang und sie ihn nicht hingelegt hatte.
Dann sahen wir im Fernsehen, dass gleich 0:00 Uhr ist. Also schnell noch die Sektgläser gefüllt. Um 0:00 schauten wir uns alle nur an und meinten nur leise "Prost Neujahr".

Die Männer gingen dann rauß zum knallen.

Ich habe mir das irgendwie ein bißchen anders vorgestellt, da ich in meinem ganzen Leben immer eine schöne Silvesterparty haben wollte und daraus noch nie wirklich was geworden ist.

Wollte ja eigentlich mit meinem Mann in die Nachtschicht, doch der hatte keine Lust.

Also eins weiß ich. Dieses Jahr sieht Silvester bei mir ganz anders aus.

Wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr.
 
E

Elchen

Guest
Wir hatten auch the Dome an..War klasse Musik und mein Lütter und ich haben viel gesungen hier..... :-D
 
S

silentsmile

Guest
carola, ich meinte damit die innere Einstellung, daran hängt es nämlich zum großen Teil. Ich kann mir z. B. vorstellen, dass jeder dieser genannten Partygäste uns was anderes erzählen würde...... die Empfindungen sind subjektiv.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Natürlich, aber eine schlechte Party mit schlechter Stimmung werden auch alle so beschreiben, es sei denn ein Pärchen ist frisch verliebt und nur mit sich selbst beschäftigt, die finden alles nur toll.

Nicht jeder ist depressiv und empfindet deswegen eine Party als schlecht. Es gibt auch einfach manchmal eine richtig miserable Party und das liegt dann AUCH an anderen Leuten, weil man nicht alle alleine unterhalten kann.
 
S

silentsmile

Guest
Eben, Elchen........ und mit depressiv hat das jetzt schon mal gar nichts zu tun.
 
C

Cat78

Guest
Original von Elchen
Original von Cat78
Mein Freund spielt im Moment wahnsinnig gerne Fußballmanager 2004
Hat er sich vor 2 Monaten gekauft.

Da kann er sich mit meinem Mann zusammentun ;D
Der hatte schon das 2003 und zum Hochzeitstag von mir das 2004......

Ich frage mich,was daran so toll ist,die spielen ja eigentlich nicht mal selbst..... :rolleyes:
Na ja ich denke das es daran liegt das es mit Fussball zu tun hat :rofl
Nein mal ehrlich wie schon gesagt spiele ich es auch ab und zu der reiz liegt darin durch die Trainingsmethode und anderen die Manschaft zum größt möglichen Erfolg zu bringen.
Mein Freund spielt immer so lange biss er alles ausgebaut hat was geht und die Mannschaft alle Pokale geholt hat dann wechselt er den Verein es sien den er wird vorher gekickt. :-D .
Er spiel übrigens jetzt auch gerade wieder.
 
C

Cat78

Guest
Um noch mal zum Thema Silvesterfeier zu kommen.
Ich denke bei uns haben auch die Spiele gefehlt es war halt eine Cocktailparty und da dachte unserer Freund das das reicht.
Die anderen Jahre haben wir meist Jengagespielt aber derjenige der den Turm umwarf musste was trinken meist sauren Apfel oder ähnliches.
Maxchen haben wir auch oft gespielt, ist ein Würfelspiel.
 
Oben