Schock! -  Berliner Storchenwagen

C

Cat78

Guest
Also erst mal eine Erklärung was der Storchenwagen ist für die nichtberliner.
Und zwar handelt es sich um einen Wagen der Feuerwehr der ausschlieslich für Schwangere ist, damit sie im Notfall bestens Versorgt werden. Es ist kein normaler Krankenwagen sondern hat alles was man für eine eventuelle Entbindung braucht. Es fährt auch immer eine Hebamme mit, so das auf besondere Situationene eingegangen werden kann.

So nun zum eigentlichen Beitrag.
Ich dachte gestern ich höre nicht richtig, :wow da wurde doch in den nachichten gesagt das es die beiden Storchenwagen ab nächstes Jahr nicht mehr geben wird (sind angeblich zu teuer)
Da frage ich mich doch ist den der Senat jetzt total übergeschnappt?? :wand
Ich habe oft genug im Fernsehen gesehen wie viele Kinder oder Mütter bei einem transport mit einem normalen Krankenwagen gestorben wären wenn es den Storchenwagen nicht gegeben hätte.
Die Politiker sollten erst mal an ihren Diäten sparen bevor sie die Gelder beim Storchenwagen sparen.
Ich hatte ihn zwar bei meiner Entbindung nicht gebraucht aber wer weis ich will ja irgendwann noch mal ein zweites Kind bekommen.
Ich währe sogar dafür soche Geburtswagen, wie sie auch genannt werden, in jedem größeren Ort anzuschaffen, bzw in jedem Landkreis.
Was sagt ihr dazu das die beiden Wagen abgeschaft werde?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hi!

Ich finde es auch absolut schwachsinnig, so eine super Erfindung wieder in den Boden zu stampfen.
Da genehmigen sich die liebe Politiker lieber noch ne Diätenerhöhung, eh eventuell ein paar Leben gerettet werden können. Ich könnte platzen, wenn ich sowas höre!!! :angryfire

Trotzdem liebe Grüße von mir und dass niemand wirklich mehr auf den Storchenwagen ab nächsten Jahr angewiesen sein muss!! :kotz:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Es ist doch immer wieder das selbe..... :uebel Da wird an den falschen ecken gespart, und die leidtragenden sind wie immer Familien, Steuerzahler, Rentner. Ist das nicht zum :kotz: ?

Und dann wundert man sich in der Rige der Politiker das die deutsche Bevölkerung unzufrieden und sagen wir mal ehrlich :fuckyou stinksauer ist? Mir fehlen die Worte.

Ich habe mal einen Bericht über den Storchenwagen gesehen und fand das eine super Idee....es gibt viele Mütter oder werdende Mütter die das bestimmt mal in anspruch genommen hätten.....aber den Politikern ist das ja egal.

Die Prominenz entbindet ja mittlerweile per Kaiserschnitt....wenn ich sowas schon höre. Ich hätte bei meinem 2. Sohn lieber noch mal 36 Stunden Wehen gehabt, als in Vollnarkose zu liegen und 2 Tage lang nix von allem mitzubekommen! Vor PDA hatte ich schiss.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Cat,

ich hab auch wie Jenny schon mal einen Bericht über den Storchenwagen im Fernsehen gesehen, weiß aber nicht, ob es der Bericht in Berlin gedreht wurde, gibts sowas in Köln auch?
Jedenfalls war das Fernsehteam da eine ganze Schicht lang dabei und hat die Hebamme begleitet. War total interssant.
Und bei Mein Baby kam auch mal was von dieser hebamme "christel", da war es in einem Fall so dringend, daß der Fahrer rechts ranmußte und die Frau das Baby wirklich in dem Krankenwagen zur Welt brachte, weil sie es nicht ins KH geschafft haben..

Und nachdem ich weiß, wie schnell eine Geburt gehen kann (hab ich bei meinem 2. Sohn erlebt), bin ich echt auch nur noch empört darüber... vor allem wenn man schnell ins KH muß und dann im Verkehr stecken bleibt oder erst noch ein Taxi rufen muß...

Ich fand die Idee klasse und finde es echt schade, wenn es wieder abgeschafft wird... da wird mit Sicherheit auf der falschen Seite gespart... *grummel*
 
Oben