Beschneidung

D

DerMohel

Guest
hier wird noch garnicht über Beschneidung bei Jungen geredet.
Würde gern mit euch über routinemäßige Beschneidung mit euch reden
 

tinchen

Aktives Mitglied
Also ich finde, wenn eine Beschneidung medizinisch notwendig ist, sollte sie durchgeführt werden. Soll nur der religiöse Brauch im Vordergrund stehen, halte ich gar nichts von einer Beschneidung im Kindesalter. Auch wenn da immer das Argument der Sauberkeit angesprochen wird. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das auch nicht beschnittene Männer keine Probleme mit der Sauberkeit haben.
 
M

mcminni

Guest
Hallo
Bei meinem Sohn (2jahre )steht es zu 70%fest das er mal beschnitten werden soll wenn es nach mir gehen würde müßte das nicht unbediengt sein,er ist doch noch so klein und weiß noch gar nichts damit anzufangen.

Liebe Grüße mcminni
 

Angel

Aktives Mitglied
Warum steht das schon fest?

Ich find beschnitten oder nicht beschnitten eigentlich wurst. Aber einen Grund das zu tun, seh ich nicht - es sei denn, es handelt sich um einen religiösen Grund (da verstehe ich nicht viel davon).

Ich hab nur mal gelesen, weiss nicht mehr wo, aber ich könnts bestimmt wieder finden, dass es Selbsthilfegruppen für beschnittene Männer gibt. Einige davon leiden offenbar darunter, weil sie beim Sex nicht mehr so viel Gefühl hätten.... Aber fragt MICH nicht nach Details. Wenns wen interessiet, kann ich den Artikel wieder finden.

angel
 
M

mcminni

Guest
Hallo Angel

Bei Leon hieß es mal er hat hodenhochstand und dann wurde er zusätzlich auch an seinem Penis untersucht und drei Ärzte haben gesagt das er später Propleme haben wird ,weil sich seine Vorhaut kaum nach hinten ziehen läst .
Ich warte jetzt noch ein jahr und laßihn dan nochmal untersuchen .

Gruß mcminni
 

Angel

Aktives Mitglied
Ach so. Das ist natürlich ein guter Grund.
Sieht später auch schöner aus ;D
sorry, ich weiss, das ist jetzt nicht wichtig...

Ich glaube sowieso, dass diese Männer aus der Selbsthilfegruppe übertreiben. Anscheinend sollen die in schon mal in eine Veranstaltung zum Thema beschnittene Frauen reingeplatzt sein, um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machenl. Wie unpassend. :angryfire

angel
 
D

die_stille

Guest
Original von Angel
Ich glaube sowieso, dass diese Männer aus der Selbsthilfegruppe übertreiben. Anscheinend sollen die in schon mal in eine Veranstaltung zum Thema beschnittene Frauen reingeplatzt sein, um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machenl. Wie unpassend. :angryfire

angel

Ehrlich gesagt, ich finde das nicht nur unpassend, sondern völlig daneben!

Sind das in dieser Männergruppe auch wirklich Männer? Ich meine...... WIRKLICHE Männer? ;D

Und nach meiner Erfahrung fühlen beschnittene Männer nicht weniger, sie "können" aber im allgemeinen länger...... :engel
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Kommentar als Mann

Also, ich bin beschnitten und finde das mehr als gut.
Gemacht wurde das bei mir als Säugling weil ich unter einer Vorhautverengung litt.
Meine beiden Söhne wurden auch beschnitten, sie litten zum einen unter demselben "Problem" und zum anderen wurde es gemacht weil meine Frau und ich da einer Meinng sind das es besser ohne ist. Bei den Eingriffen wurde uns auch gesagt das es für Frauen im allgemeinen besser sei, vor allem in der Vergangenheit wurden viele Krankheiten eher durch nicht beschnittene Männer übertragen.
Das religiöse hat seinen Ursprung mit Sicherheit auch in der Hygiene. Ich für meinen Teil glaube in jedem Fall das Mänenr ohne Vorhaut sauberer sein können.
Bis dato leide ich weder unter einem "Fehlen" noch brauche ich eine Selbsthilfegruppe...... :D

Bis dann
Ciao
Gerry

@die_stille: Ob ich wirklich deswegen "länger" kann weiß ich nicht, weniger fühlen und weniger Spaß macht der Sex deswegen nicht :unsch :unsch :unsch
 
E

Engelflügel

Guest
ich finde man sollte die Buben nicht beschneiden, nur weil es die Eltern vielleicht wollten.

Mein 1. Sohn musste beschnitten werden (er war damals zwei). Weil die Vorhaut zu eng war. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, da einfach zu viel geschnitten wurde.

Mein 2. Sohn ist auch beschnitten. Als er 2 war, zeigte sich schon ein blauer Ring und da wurde es höchste Zeit. Mit ihm waren wir in der HSK-Klinik in Wiesbaden und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.

Mein Mann ist nicht beschnitten und kommt sehr gut mit der Hygiene klar.

Ich hatte mal einen Freund, der beschnitten war und ich fand das einfach nur ekelhaft.
 

tinchen

Aktives Mitglied
@mcminni

Mein Sohn hatte auch Probleme mit der Vorhaut. Wir haben dann vom Arzt eine Hormon Salbe bekommen, die eigentlich Mädchen bekommen. Das haben wir angewandt und heute ist alles ok. Hat zwar relativ lange gedauert, aber dafür ist er um eine OP herum gekommen.
 
E

Elchen

Guest
bei uns liegt dieser eingriff ja noch nicht lang zurück,am 8.april diesen jahres wurde mein 7jähriger beschnitten,da er phimose hatte.er konnte die vorhaut absolut nicht verschieben.ich hatte leider ein nicht so gutes gefühl dabei,und er hat sehr darunter gelitten,muss ich sagen.ihn hat es sehr zu schaffen gemacht,da sein penis jetzt total anders aussieht und vor allem auch sehr empfindlich ist.wir haben es auch nur aus diesen gesundheitlichen gründen machen lassen,sonst hätten wir uns nicht dafür entschieden.bei meinem zweiten sohn,4 j.ist soweit alles i.o. und ich hoffe,daß das so bleibt.
mir wurde im übrigen auch erzählt,von dem arzt,daß nicht beschnittene männer angeblich krankheiten bei der frau hervorrufen können...ob das stimmt ?(
 
S

Sila

Guest
[/quote]



Und nach meiner Erfahrung fühlen beschnittene Männer nicht weniger, sie "können" aber im allgemeinen länger...... :engel[/quote]

Da kann ich dir nur zustimmen.

Wenn aus Medizinischen Gründen notwendig ist,dann sollte es gemacht werden,hygienischer ist es allerdings auch und schöner aussehen auch.
Also ich bin nur dafür.

Muss mir als nur Mädchen Mutter keine Gedanken machen.
 
S

Sila

Guest
Da ging wohl was daneben,wollte eigentlich das Zitat von Stille reinsetzen.

ok der obere Satz ist von STILLE
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich finde zwar es sieht schöner aus,wenn Mann beschnieten ist,aber einen notwendigen Grund dafür wüßte ich jetzt keinen. ?(
Wenn ich einen kleinen Jungen hätte würde ich das glaube nicht fertig kriegen.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Mein Marvin wurde auch erst vor wenigen Monaten beschnitten , da er fast nicht mehr pinleln konnte weil die Vorhaut vorne zu eng war.
Er hat sich auf die ( seine 1. ) OP gefreut und war ganz begeistert als er das 1. mal nem Bogen pissen konnte .

In Amerika wird im übrigen generell sofort nach der Geburt beschnitten wenn man es nicht ausdrücklich ablehnt.
ICh für meinen Teil finde nix schlimmes daran wenn man(n) mangels Gefühlsintensivierung länger poppen kann.und wo nix ist kann sich schon kein Dreck drunter sammeln.

NL
 
E

Elchen

Guest
Ja,in amerika wird sofort nach der geburt beschnitten,und das ohne narkose oder sonstirgendwas.
warum kommen die jungs denn mit vorhaut auf die welt,das muss doch einen grund haben??sinn ist es doch sicher nicht,diese haut sofort zu entfernen...
Ivh finde es nur aus medizinischen Gründen sinnvoll,sonst absolut nicht!!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ohne narkose und nix find ich ja brutal X(

ich find auch es sollte nur gemacth werden wenns sein muss.
bei meinem jüngsten wäre es fast passiert, aber wir haben das auch mit dehnung (beim baden zurückschieben) hinbekommen das keine op notwendig war.
hm bei religiösem grund weiss nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden.
und sauberkeit hin oder her die kann mit und ohne da sein oder nicht.


sterni
 
B

Benny

Guest
Eine heikle Angelegenheit, wenn es dafür einen Grund gibt, ist es im Kindesalter okay, wenn keiner vorliegt, sollte das Kind (männlich) es später selbst entscheiden! ;-)
zum Weiterlesen:
http://www.infocirc.de/
http://www.infoline.at/aids/beschneidung.htm
http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/path/beschneiden.htm

Bei weiblichen Kindern grenzt es - wenn es nicht nötig ist - an Körperverletzung, nötigung, Verstümmelung :angryfire

zum Weiterlesen:
http://www.kindernothilfe.de/schwerpunkte/unterseiten/01810/index.html
http://www.aktion-menschen.de/menschen/beschneidungmain.html
http://www.afrika-in-bayern.de/intact/
http://www.bessereweltlinks.de/book41s.htm
 

Damiana

Aktives Mitglied
Was heisst denn bitte "wenn es nicht nötig ist"????

Die Beschneidung von Mädchen gehört zu den grausamsten Dingen überhaupt. Und warum?? Damit sie keine Lust beim Sex empfinden können. Einfach nur furchtbar!!!!! :angryfire

Mein Exmann war beschnitten und ich fand das eigentlich sehr schön und hygienisch. Ist hier aber aus hygienischen Gründen eigentlich nicht notwendig. Den religiösen Ursprung verstehe ich in wärmeren Regionen genau so gut wie das religiöse Schweinefleischverbot (ganz einfach, weil man früher keine Lagerungsmöglichkeiten hatte und das Fleisch schnell verdorben war).

Mein Sohn musste nicht beschnitten werden, auch wenn mit 3 Jahren die Vorhaut gelöst wurde. Das reichte.

Ich habe noch nie von beschnittenen Männern mit Komplexen gehört, da heutzutage viele aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen beschnitten sind. Ein Exot ist man(n) damit jedenfalls nicht.
 
D

die_stille

Guest
Original von Benny

Bei weiblichen Kindern grenzt es - wenn es nicht nötig ist - an Körperverletzung, nötigung, Verstümmelung :angryfire

]

Erklär mir mal bitte, wann eine Beschneidung bei Mädchen "nötig" ist!!!
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo

Bedingt durch Mimose wurde unser Großer beschnitten.Damals war ich die Woche mit im Krankenhaus.Ich kann nur jeden raten,das nicht aus relligiösen Gründen zu machen.Es sollte einfach verboten werden.Der Junge hatte damals tierische Schmerzen gehabt.Nich einmal die Schwestern durften den Verband wechseln.Das mußte ich machen.Es zog sich über zwei Wochen hin.Und es sah nicht gerade schön aus.Wir habe aber nur die notwendige Hälfte abschneiden lassen.Nicht ganz.

Was müssen erst die Mädchen da für Schmerzen erdulden,die unprofessionell in den Ländern beschnitten werden.Das ist volle Menschenrechtsverletzung.
Das ist meine Meinung.Man sollte die Leute bestrafen.
Solange der Arzt keine Notwendigkeit sieht,würde ich das Teil so lassen.Beim Kleinen funktioniert das Teil glücklicherweise gut.
An die Mütter mit Buben!
Immer schön Öl und die Vorhaut zurückschieben.Bei vielen klappt das ganz gut ohne Beschneidung.
Bei gründlichen Waschen ist ja die Hygiene auch gewährleistet.Und die bauen auch mit Vorhaut später Kinder. ;-)

MfG Karl-Heinz
 
E

Elchen

Guest
"Mimose" Karl-Heinz????? :ablachen Du meinst sicher "Phimose" ;D Nicht böse sein ;-)
 
E

Elchen

Guest
Bei meinem wurde es übrigens dieses Jahr ambulant gemacht.Er hatte auch tierische Schmerzen,und wenn ich noch an das erstemal Baden denke...... :sn7 Mensch,hat der gejammert.
 
K

Karl-Heinz

Guest
Re Elchen

Du hast recht.Hatte ich auch geschrieben.Meine Frau sagte zu mir Mimose.Siehste hatte ich doch mit Phimose recht.Gleich mal Debatte bei ihr angesagt. ;D Sorry.Die ist immer recht neugierig,was ich so schreibe.
Haha,nun wird sie aber schauen.Mensch,die Frau :wand :D
 
E

Elchen

Guest
Oha,ich will aber nicht der Auslöser eures Ehekraches sein 8o ;D
 
Oben