Beschneidung

K

Karl-Heinz

Guest
Nene
Wir krachen nicht.Aber nun kann ich ihre Neugier bei meinen Beiträgen etwas dämpfen.Lach :D ;D ;-)
 
S

schreck

Guest
warum lasst ihr eure kinder mit 7 wegen phimose beschneiden?
Find ich nit gut denn
1. legt das problem pupertät meist alleine
2. kann man vorhauverengung oft durch dehnen (wie bei mia) behandeln
Natürlich sollte man schon beschneiden wenn sich ein ballon bildet oder die vorhautr dauerentzündet ist.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe das machen lassen,weil mein Sohn die Vorhaut,auch ohne Übungen in der Wanne absolut nicht zurückschrieben konnte.Er hatte noch nie einen harten Penis gehabt,den hat er jetzt auch mal ;D .Im übrigen war ich deshalb extra beim Urologen,der mir dann sofort sagte,es müsse gemacht werden.Also was soll ich Deiner Meinung nach noch tun???
Mein Mann wurde mit Anfang 20 beschnitten(nach Krankheit),dem ist es weiß Gott schwerer gefallen,mit 20 die Vorhaut zu lassen...
 
P

Panama

Guest
Also wir haben unseren Sohn letztes Jahr im Herbst beschneiden lassen. Da war er noch 5. Die Vorhaut ging überhaupt nur ganz wenig zurückzuschieben. Die ersten zwei, drei Tage hat er schon noch Schmerzen gehabt. Aber das wurde von Tag zu Tag besser. Wir haben Ihn auch "radikal" beschneiden lassen. Ich finde, daß es so hygenischer ist. Wenn es nicht hätte sein müssen, wäre er nicht operiert worden. Aber so ist es auch o.k.

Sabine :bye:
 
E

Elchen

Guest
Genaus der Meinung bin ich auch.Wenn es nötig ist aus gesundheitlichen Gründen ja,ansonsten ein klares NEIN.
Ich habe im übrigen noch einen 4jährigen daheim,bei dem ist alles in Ordnung und da bleibt auch alles dran!!
 
B

Bert

Guest
Original von Damiana
...Ich habe noch nie von beschnittenen Männern mit Komplexen gehört....

??? Doch, ich schon, deswegen bin ich auch dagegen, wenn sich's nur irgendwie vermeiden läßt. Ich sag Dir ehrlich, ich hatte deswegen und NUR deswegen als Jugendlicher Schiß, am FKK die Hose fallen zu lassen. Ich fühlte mich noch nackter als nackt. Irgendwann gings dann doch, ich hab mich schnell dran gewöhnt, und die Leute haben NICHT hingestarrt, was ich eigentlich erwartete, aber früher war ich stinksauer auf meine Eltern, das sie mir das haben antun lassen. Den Krankenhausaufenthalt (da war ich 2) werd ich auch nie vergessen... Die Krankenschwestern und meine Eltern allerdings auch nicht!!! :unsch
 
S

schreck

Guest
alls bei mir war das so: ich hatte mit 11 oder so eine vorhautverengung, wollte aber meinen eltern nüx sagen ...
also ging ich zum artzt zuerst zum urologen. der sagte mir man müsse unbedingt beschneiden.
dann ging ich zu meinem hausartzt der sagte mir ich solle mal versuchen zu dehnen
klaptte aber überhaupt nicht - nicht einen milimeter ging die vorhaut zurück
dann stellte sich raus das es eine verklebung war, die ärtztin hat das direkt in der praxis gelöst. dann dachte ich gut jetzt wir alles gut alls ich zuhaus bisl gespielt hab :))
und sie ging auch zurück, jedenfalls fast komplet
allo nochmal hi
 
J

junna

Guest
Bei mir ist das Problem mit 18 aufgetreten.Da gabs es beim Sex ein kleies Mißgeschick,wobei mein Vorhautbändchen gerissen ist.Beim Besuch im Krankenhaus,wurde es genäht und nach einer dementsprechenden Pause halt auf ein Neues,was allerdings nicht mit Erfolg gekrönt war.Das problem war nämlich sofort wieder da,weil meine damalige Partnerin zu eng gebaut war und mein Bändchen halt zu kurz.Das Ende vom Lied war,nochmal hin und Beschneidung.Komplexe deswegen habe ich nie gehabt und ich sehe das nur als Vorteil meierseits,weil ich zum 1. das Glück hatte,Sex mit und ohne zu haben und zum 2. sehe ich das halt aus Gründen der Hygiene,bedeutend vorteilhafter.
 
J

junna

Guest
Wenn du das sagst,will ich dir das gerne glauben,nur das wurde mir als Alternative garnicht erst angeboten und ganz ehrlich gesagt,bin ich da aber garnicht böse drum,das ich jetzt mit Glatze dastehe.Weil ich es nicht als Nachteil sehe.
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Bei unseren Sohn war es gesundheitlich bedingt.Er konnte fast nicht mehr pieseln.Der Arzt hat uns zu dieser OP geraten,da eine Enzündung in naher Warscheinlichkeit sonnst gelegen hätte.Irgendwie muß er sich ja unter der Vorhaut waschen können.Beim andern Sohn hat sich das durch Massagen mit Öl gut gelegt.ER brauch keine OP.
Ansonnsten bin ich auch dagegen.Medizinische Eingriffe sollten gennerell nur in der Notwendigkeit liegen.
MfG Karl-Heinz
 

falo

Neues Mitglied
Medizinisch notwendig - ist in Ordnung
aus Religiösen Gründen - bin ich dagegen
aus hygienischen Gründen - Blödsinn, man muss sich immer waschen, ob mit oder ohne Vorhaut
Hygiene? Machen alle, die das gutheißen auch INTIMRASUR? Ist auch hygienischer. Und die tägliche gründliche Wäsche kann nix ersetzen.

P.S.Bin nicht beschnitten. Ein Bekannter singt aber Lobeshymnen drauf wegen angeblich besserem Sex. Ist das bei Kindern so wichtig? Können sie doch später machen lassen, wenn es darum geht. :nanana
 
B

bluebird

Guest
Hallo ihr,

muß demnächst auch zum Beschneiden (medizinische Gründe). Habe schon etwas Bammel :angst davor. Habt ihr irgendwelche guten Tips für die Taqe nach dem Eingriff?
Mein Sohn (9) sollte wegen einer Phimose auch zur Beschneidung. Aber nach dem was ich hier gelesen habe werde ich lieber hier noch ein paar Sachen ausprobieren.


Bis bald dann

Roman
 
E

Elchen

Guest
Es ist nicht ganz so schlimm,der Eingriff,aber natürlich tut es einige Tage weh.Der eingriff wird ja meist ambulant gemacht,und von daher ist man auch nicht lange von zu Hause weg.Danach hatte mein Sohn für diesen Tag noch einen Verband um,der in regelmäßigen Abständen gewechselt wedren musste,vorher wurde noch eingecremt.....Ein paar Tage dauert es schon,aber dann ist meist alles vorüber.Mein Mann wurde auch erst mit Anfang 20 beschnitten.......und er lebt noch ;D :gap
 
F

fussel

Guest
mein mann lebt auch´gut damit..hoffe,er ereschlägt mich nun nicht :sn7
naja,und marcel hat auch eine vorhaut verengung,und er wird wohl auch beschnitten werden,mal schaun..muss montag eh mal zum doc.
mein cousin wurde mit 28 beschnitten,er konnte nur mit seinen freundininnen schlafen,wenn er ein kondom benutzt,weil sich da die vorhaut mit zurückschieben konte.sie wollten dann aber ein baby,und da musste er los.und seit dem hat er so richtig spass :applaus
finde es auch ehrlich gesagt saubberer wenn der mann beschnitten ist,so kann sich nichts drunter absetzen
 

David

Armer Irrer! *g*
Contra!

Es macht mich traurig, was ich hier lesen muss!

Wie könnt ihr nur eure Söhne beschneiden lassen? Das ist für mich Körperverletzung! Für alle die meinen es wäre, wenn medizinische Gründe vorliegen ok möchte ich an dieser Stelle sagen, das es keinen Medizinischen Grund für eine Beschneidung gibt! Phimose? Das ist Haut und Haut ist dehnbar, also dehnt die Haut verdammt. Das dauert länger, ja! Aber haben nicht gerade Kinder viel Zeit, bevor sie es nötig haben ihre Vorhaut komplett zurück zu ziehen? Wenn mir hier jemand mit mehr Durchhaltevermögen beim Sex kommt muss ich lachen, denn es gibt astreine Studien, das genau dieses so hoch beschworene lange Durchhaltevermögen nicht existent ist! Leute informiert euch! Ihr amputiert da etwas bei euren Söhnen. Ich meine wegen eines eingewachsenen Nagel wird doch auch kein Finger oder Zeh amputiert.
Es ist hygienischer zählt für mich auch nicht, denn wenn ihr einen hygienischen Grund anführt, solltet ihr mal darüber nachdenken, wer euren Söhnen beizubringen hat wo man sich überall wäscht! Das seid nämlich ihr, insofern wäre der „hygienische Grund“ nur ein Geständnis für euer Versagen.
Das Argument mit den Krankheiten ist auch nicht wirklich gültig, bzw. wurde auch schon durch Studien widerlegt!
Mein „Lieblingsheuler“ ist dann noch der sieht besser aus! Toll, das IHR findet es sieht besser aus! Findet euer Sohn das auch? Ich find Tätowierungen auch toll, würde aber deswegen kein kleines Kind tätowieren lassen! Schlechter Vergleich? Nein, finde den sogar sehr gut! :(

Der Arzt sagt euch euer Sohn muss beschnitten werden? Nun, so leit es mir tut, muss ich euch hier sagen, der Arzt sagt hier die Unwahrheit! Wieso sollte euch der Arzt etwas von Dehnen erzählen, wenn er damit keinerlei Geld verdienen kann? Wieso sollte er kein Geld verdienen wollen? In der Schulmedizin wird eine Phimose standartgemäß mit einer Totalbescheidung behandelt. Das erinnert mich ans Mittelalter, in dem man kranke Körperteile einfach abgeschnitten hat. Es macht mich traurig, das es Eltern gibt die hier erzählen wie sehr ihr Sohn darunter leidet oder wie sehr er Angst vor dem bevorstehenden Eingriff hat. Wieso habt ihr euch nicht informiert? Wieso verlasst ihr euch blind auf einen Arzt? Wenn euch der Arzt erzählen würde er müsse eurem Kind ein Ohrläppchen amputieren, würdet ihr da auch zustimmen?

Fragt euren Arzt mal was man bei einer Phimose noch alles machen kann, wenn man strikt gegen eine Beschneidung ist. Ich finde es nämlich lustig, aber solange man das Thema nicht direkt anspricht kennt der die Methode des Dehnens gar nicht! Nur wehe dem die Eltern sind Informiert, dann ist der Arzt auf einmal Fachmann für Dehnungen! Komisch oder?

Das hier ist kein Hetzposting, doch möchte ich euch mal „wachrütteln“!
Glaubt nicht alles was euch der Arzt erzählt!
Es geht auch anders.
 

David

Armer Irrer! *g*
Wie wäre es mit deinen eigenen Gefühlen, deinem eigenem Verstand!? Mal ganz davon abgesehen, dass du dich aktuell in einem der größten Informationsmedien der Welt befindest.

Eigentlich, und das sag ich dir ganz ehrlich wollte ich mit dir keinerlei Kommunikation, weil du dich in meinen Augen bereits der Körperverletzung schuldig gemacht hast! Nur wenn ich es mir noch mal von vorne bis hinten durch den Kopf gehen lasse trägt vermutlich der Arzt einen großen teil der Schuld. (Wohl gemerkt so ganz unschuldig bist DU für mich allerdings auch nicht!)

Was wirst du deinem Sohn einmal erzählen, wenn er dich irgendwann mal fragt:
„Mama wieso hast du das damals nicht anders gemacht?“

Aber ich merke schon wieder, wie ich in die Sparte der persönlichen Angriffe übergehe, was ich eigentlich nicht will. Entschuldige bitte, aber es ist einfach so dass mich dieses Thema immer mehr als sauer macht und wenn ich dann auch noch lese das es tatsächlich Leute gibt die ihre Kinder unnötigerweise… :(
 
E

Elchen

Guest
Ich habe das meinem Sohn sehr genau erklärt.Und der Arzt auch.Ich muss dazu sagen,daß ich ihn jetzt nicht irgendwie als unnormal oder so ranziehe..Sondern er lernt jetzt ohne Vorhaut zu leben...Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht,aber die Probleme,die er vor der Beschneidung hatte sind jetzt wie weggeblasen.....
Mein Mann musste mit Anfang 20 zwangsweise unter einer Not-OP auch seine Vorhaut lassen...was soll er denn sagen???
Ich möchte aber nicht so gerne als Rabenmuuter hingestellt werden,nur weil ich mit meinem Sohn zu einem Urologen bin,der mir riet,die Vorhaut schneiden zu lassen..Aber ich verstehe auch Deine Sicht....Ganz ehrlich
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich will dich ja nicht als Rabenmutter hinstellen, auch wenn sich das so anhört. (Dies liebt eben hauptsächlich an meiner radikalen Meinung über die Beschneidung!) Nur was weg ist weg und wird nie wieder kommen! Die Nervenbahnen, die durch die Vorhaut laufen (übrigens eine ganze Menge.) sind bei deinem Sohn nun für immer verloren und können nie wieder zurück gebracht werden. Zwar gibt es (sehr kostenintensive) plastische OPs, die eine Vorhaut wieder zurück bringen, jedoch wird das nie dasselbe wie ein „Original“ sein. Du hast es deinem Sohn erklärt, das ist immerhin schon mal etwas, nur ist dein Sohn 7 Jahre alt und weiß noch gar nicht was er da noch an Problemen und Schwierigkeiten haben wird. Es gibt Länder in denen ist die Beschneidung vor dem 14. Lebensjahr verboten, auch dort treten Phimosen auf und werden trotzdem beseitigt. Es geht hier ja auch nicht nur um deinen Sohn, ich bin mir sicher du liebst ihn sehr aber was wirst du dir in 10 oder 20 Jahren für Vorwürfe machen, wenn er derjenige ist, der in diverse Selbsthilfegruppen rennt, wegen dieser Entscheidung!?

Klar sind die Probleme deines Sohnes nun weg aber da heißt nicht, dass er damit nie wieder ein Problem haben wird. Ich will dir keine Angst machen, es gibt auch Männer, die mit der fehlenden Vorhaut keine Probleme haben. ...Nur dann gibt es eben noch die, die damit Probleme haben und um diese geht es mir hier.

Nun, was deinen Mann betrifft, so hatte er vermutlich ein zu kurzes Frenulum (Vorhautbändchen), welches gerissen ist. Das ist aktuell der einzige Grund wie ich mir eine so von dir beschriebene Not-OP (Abgesehen von bizarren Sexspielen! ;)) vorstellen kann. Aber auch das hätte nicht sein müssen! Bei entsprechender frühzeitiger Erkennung hätte man die Problematik des zu kurzen Frenulums mit einem 15-Minütigem Eingriff unter örtlicher Betäubung beseitigen können.

Wirst du deinem Sohn erzählen, dass es auch andere (schmerzfreie und Vorhauterhaltende) Möglichkeiten gegeben hätte? An sich müsstest du das um deiner Enkelkinder willen, denn eine Phimose ist nach meinem Kenntnisstand erblich.

Nach wie vor tut mir dein Sohn, obwohl ich ihn nicht kenne Leid! Leid um die Erfahrungen, die er nicht haben wird und Leid um die absolut unangenehmen Schmerzen, die er durch die OP (unnötigerweise) erleiden musste. Natürlich wird er jetzt (Oder eben nicht, was ich um seinen und deinen Willen nicht hoffe!) lernen ohne Vorhaut zu leben aber eben nicht weil er es so wollte, sondern weil er es muss und DAS ist es was mich so zur Weißglut bringt.

Durch meine relativ radikale Meinung zum Thema Beschneidung hebe ich mich logischerweise auch lange mit diesem Thema auseinander gesetzt und kann jegliche Fragen zu diesem Thema beantworten.
Ich bitte daher fragt mich! (Aber stellt euch darauf ein, das ich immer eine Vorhauterhaltende Maßnahme in betracht ziehen werde.)
 
E

Elchen

Guest
Mein Mann musste aufgrund einer schweren Eichelschwellung(wahrscheinlich durch langes Sitzen im Flugzeug entsanden)in Deutschland sofort notoperiert werden,weil er wahrscheinlich sonst gar keinen Penis mehr hätte....Ganz im Ernst,ich kannte ihn da noch nicht ,aber es muss schlimm und äüsserst schmerzhaft gewesen sein....Freunde von ihm haben ihn gesehen,und die haben gemeint...."Er hat Glück gehabt,daß überhaupt noch alles dran ist und funktioniert).Dabei musste auch die Vorhaut weg.natürlich war es für ihn eine Umstellung(hat er mir erzählt).Beeinträchtigen tut es ihn aber in keinster Weise.....
Ich will jetzt aber auch nicht für eine Beschneidung plädieren.Ich habe schließlich noch einen zweiten,4jährigen Sohn,bei dem aber zuweilen alles in Ordnung ist und bei dem auch alles dran bleibt.....
 

David

Armer Irrer! *g*
Nun, nur dein Mann musste dich mit seiner Beschneidung in einem Alter in der er vermutlich bereits sexuelle Erfahrungen gesammelt hatte auseinander setzen. Dein Sohn hat diese mit Sicherheit noch nicht sammeln können! (Und wird diese nun auch nicht mehr so sammeln können.)

Was mich absolut wundert:
Nach deinen Aussagen zu urteilen wurde bei deinem Sohn eine radikale, also vollständige Beschneidung durchgeführt. Wieso? Es gibt nämlich durchaus auch noch die Methode, bei der die Vorhaut nur eingeschnitten und dann quer vernäht wird! (In Deutschland auch durchaus üblich!) Vorteile bei dieser Methode liegen klar in der kürzeren Heilzeit und den weitaus geringeren schmerzen sowie eben dem erhalt der Vorhaut.
Des Weiteren schreibst du dein Sohn ist nun 7 und wurde vor ein paar Monaten beschnitten. Also du kannst mir nun nicht erzählen das hier vorher kein Problem sichtbar war, das ist nämlich nicht möglich, eine Phimose ist etwas angeborenes und keine Krankheit. Wieso wurde nicht schon vor 2 bis 3 Jahren über Therapie oder Behandlungsmöglichkeiten mit einem Arzt geredet?

Ciao
David
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, David!

Ich finde das recht merkwürdig, dass Du so leidenschaftlich bei diesem Thema dabei bist. Vor allem finde ich merkwürdig, dass Du als Informatiker in der Lage bist Ferndiagnosen zu erstellen.
Ich bin zwar eine Frau und habe nur eine Tochter, aber ich weiss, dass mein Vater auch eine Beschneidung über sich ergehen lassen musste und er war damals um die 50. Er hatte plötzlich unglaubliche Schmerzen gehabt, er hat Blut im Urin gehabt und sein Penis war entzündet. Alle Probleme sind sofort verschwunden und er behauptet, dass es seitdem mit der Hygiene besser läuft und sich beim Sex nichts geändert hat.
Das Argument, dass man so was einem Kind nicht antun kann, lass ich für mich nicht gelten. Wenn man an Blinddarm leidet, lässt man sich operieren und die Operation hinterlässt eine Narbe. Eine kleine, aber sie ist da. Ich glaube nicht, dass jemand jemals zu einer Selbsthilfegruppe gehen musste, wegen einer Narbe. Wenn Du mir sagen willst, dass der Penis was ganz anderes ist, dann werde ich Dir sagen, dass diese Männer, die aufgrund des Aussehens ihres Penis zu einer Selbsthilfegruppe gehen müssen, wahrscheinlich ganz andere Probleme mit ihrer Sexualität und sich selsbt haben. Ich finde, dass es viel schlimmer ist, ein Kind leiden zu lassen, wenn man medizinisch in der Lage ist, ihm zu helfen. Die Haut zu dehnen ist sicherlich auch eine Lösung, aber vielleicht für manche Fälle nicht geeignet und ich glaube, das kann ein Arzt besser beurteilen. Wenn man dem einen nicht glauben möchte, kann man immer noch einen zweiten zur Rat ziehen. Aber wenn beide, einem empfehlen eine Beschneidung machen zu lassen, wüsste ich persönlich nicht, wieso ich Dir glauben müsste?
Ich sehe kein Verbrechen dabei, sich oder die eigenen Kinder beschneiden zu lassen. In manchen Religionen gehört das dazu, genauso wie in der christlichen Kirche das Fasten dazu gehört. Beides bedingt aus hygienischen Gründe. Oder ist vielleicht auch das Fasten Deiner Meinung nach schlecht und man kann das durch Pillen ersetzen?
Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich keine Befürworterin der Beschneidung bin. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, meine Kinder beschneiden zu lassen. Aber wenn es darauf ankommt, würde ich mich eher auf die Meinung der Experten verlassen.

Schönen Gruß
Michaela
 

David

Armer Irrer! *g*
Nur das der „Experte“ für so eine Beschneidung ca. 200 Euro bekommt. Nicht wenig, wenn man bedenkt, dass der komplette Eingriff ca. 30 Minuten dauert.
Wieso glaubst du werden Kinder in den USA standartgemäß beschnitten? Nun, die Antwort ist ganz einfach. Der Arzt bekommt zwischen 100 und 200 $ für diesen Eingriff. (Außerdem behaupte ich noch zusätzlich, dass man sich durch diesen Schritt eine Einschränkung der Masturbation verspricht, was irgendwie zu den Amerikanern passt.) In den 50ziger Jahren wurde in den USA auch ein sog. Anti-Beschneidungs-Ring entwickelt, den Kinder kurz vor der Pubertät anlegen sollten. Dieser Ring hatte die Aufgabe die Vorhaut hinter der Eichel zu halten, dieser Zustand blieb dann (zumindest theoretisch) nach erfolgtem Peniswachstum permanent so. Das Instrument sollte die (nicht vorhandenen) "Vorteile" der Beschneidung ohne chirurgischen Eingriff bieten. Es konnte sich schon deshalb nicht durchsetzen, weil Ärzte keinen Pfennig daran verdienen konnten. Ich habe nie gesagt, dass ich eine Ferndiagnose stellen würde, ich sagte nur, dass ich in dem Thema ziemlich tief drinnen „stecke“ und daher die verschiedenen Ansichten und Studien ziemlich gut kenne. Das ist auch der Grund wieso ich Auskunft geben kann und ich kann jede meiner Behauptungen auch belegen.

Ich hab es schon mal gesagt! Es gibt Länder in denen Beschneidung vor dem 14. Lebensjahr illegal ist. Wieso geht das da?

Um auf dein Beispiel mit dem Blindarm zurück zu kommen, so muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass dieser Vergleich ein wenig hinkt. Denn bei einem Blindarm stellt keiner die medizinisch Notwendigkeit nach einem Durchbruch in frage, da dann ohne Zweifel eine lebensbedrohliche Situation vorliegt.

Kinder leiden lassen? In gar keinem Fall! Aber wenn dein Kind sich den Arm verletzt lässt du den doch auch nicht abschneiden oder?
Aber du glaubst ja nur dem Fachmann, also hier hast du eine ärztliche Äußerung:
http://www.hausarzt.ch/archiv/archiv-02-1/_vhz/0000000c.htm

Interessant ist vor allem, dass du als Frau meinst die Beweggründe eines Mannes zu kennen. Nicht das ich dich da jetzt persönlich angreifen möchte, nur würde ich mich niemals unterstehen zu sagen ich würde die Beweggründe einer Frau kennen.

Letztendlich gibt mir hier sogar das Gesetz recht! In der BRD erfüllt die Beschneidung von Männern nämlich rein rechtlich, wie auch die Beschneidung von Frauen den Tatbestand er schweren Körperverletzung, wird jedoch nicht geahndet.

„Leidenschaftlich“ dabei bin ich bei diesem Thema aus einem einzigen Grund dabei.
Ich habe einen Freund, den man in seiner Kindheit unter zwang beschnitten hatte. Diese Geschichte nimmt mich doch ziemlich mit und obwohl es schon viele Jahre her ist, leidet mein Freund immer noch unter diesem Entschluss, den seine Eltern gegen seinen ausdrücklichen Willen getroffen haben. Eben jener Freund hat mich vor einigen Monaten auf diese Problematik aufmerksam gemacht und nachdem ich diverse Informationsveranstaltungen besucht und auch einiges im Internet nachgelesen (Zum Beispiel auf http://members.aol.com/Pillcock/ ) hatte kam es zu meiner recht radikalen Meinungsbildung.

Ciao
David
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, David!

Ich finde es ganz toll, dass Du Dich so gut informiert hast. Aber was mich interessieren würde, ist, worunter genau leidet Dein Freund. Was ist das, was einen beschnittenen Mann zu schaffen macht?

Damit ich auch was von den Beweggründen der Männer verstehen kann.

Schönen Gruß
Michaela
 
Oben