Frage -  beschreibung: wehenschmerzen

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, ich wollt mal wissen wie sich eure wehen so angefühlt haben als es los ging und wie ihr gemerkt habt, dass es jetzt richtige 'start-wehen' sind?!

bei sarah hatte ich die ja nicht und jetzt mein ich zwar ich hätte wehen, es fühlt sich auch so komisch an wie ein druck nach innen (vom bauch gesehn) und teilweise etwas nach unten, ABER mein bauch wird nicht hart. im gegenteil: unterhalb der rippen wird er sogar weicher und auch so ist er nicht wirklich hart...
kann natürlich auch daran liegen, dass ich ja eh schon nen bauch habe/hatte und deshalb das nicht so zu spüren ist, aber ich weiß es eben nicht...

komm mir da schon immer recht dämlich vor :rolleyes:

also dann mal raus mit euren beschreibungen ;-)
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hatte nen blasensprung... und nach der einleitung wusst ich eindeutig dass es wehenschmerzen sind...^^
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich habe eine Wehenschwäche, und konnte nie wirklich zuordnen. Zuordnen konnte ich erst definitiv nach Wehenmitteln ;-).

Beim 2. habe ich mit leichten Wehen(war mir nicht sicher, obe es welche sind) bis 00 Uhr bei der Betriebsweihnachtsfeier lecker gegessen, bin dann doch vorsichtshalber zum KH, und hatte bereits 7 cm Öffnung (wobei, dauerte dann doch noch über 12 Stunden ;-))

Also wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, lieber einmal öfter kurz ans CTG anschliessen lassen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das ctg zeigte bisher auch nix an - zumindest keine 'richtigen' wehen und es fühlt sich nicht schlimmer an. nur bissl 'anders'. kann das gar nicht beschreiben...

werd mich eh bloß wieder verrückt machen im moment aber es nervt mich tierisch, weil mir das dann die ganze zeit im kopf rumspukt und ich bei jedem ziehen denke 'gehts jetzt los?'
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
nimm die Mens-Beschwerden mal 100 und du bist noch nicht nah dran....

Wehen merkst du keine Sorge und du wirst auch sofort wissen, dass es Wehen sind ! ! ! !
 
L

liuna

Guest
Meine Wehen

Erst hat mir jemand ein Messer von hinten oberhalb des Po's in den Rücken gesteckt.
Weiter spannte sich innerlich mein Babybauch so an, dass ich dachte es zerreisst ihn.
Ich hatte das Gefühl, mein ganzer Bauch drücke nach tief unten.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
ich hatte auch immer Angst, das ich es verpassen würde, da ich ja auch wie fast alle viele Übungswehen hatte, aber als es dann die richtigen waren, wusste ich sofort, das es die richtigen sind, das merkt man einfach, schon alleine, weil sie dann ja meist auch in regelmäßigen abständen kommen, und auch viel mehr schmerzen verursachen, zumindest nach einiger Zeit, bei mir vor allem dann im Rücken.

Du wirst es schon merken, keine Angst.... :druecker
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hatte 12 std. nach dem blasensprung nur ein ziehen, wie das mutterbandziehen....

das ist dann immer schlimmer geworden und kürzere abstände.

danach.....hab ich halt gemeint, es zeiht sich unten alles zusammen.....
recht schmerzhaft.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Wehen merkst du! Garantiert! Wenn es nur ein wenig zieht, können es auch die Mutterbänder sein. Wenn es nach unten drückt, hattest du schon Senkwehen?
Ich wünsche dir jedenfalls eine schnelle Geburt! :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
senkwehen hatte ich schon....

das 'messer' steckt mir auch schon drin, aber an der linken seite und sind nur die organe :rolleyes:


na ich hoff ich kriegs mit... hab da so nen tierischen bammel davor die wehen erst recht spät zu bemerken und dann nimmer rechtzeitig ins kh zu kommen :( (einfache fahrtzeit gut 30-45min mit sarah bei oma abgeben)
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Wenn ich mir unsicher war, bin ich immer zum CTG gefahren, glaub ich hab die alle genervt. Würde es aber im Zweifelsfall immer wieder so tun. Besser so, als doch nachher eine Entbindung im Auto.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn ich da jedesmal fahren würd, dann hätt ich wohl schon ein ctg-gerät daheim stehn ;-)

montag muss ich eh wieder hin. da werd ich dann mal fragen obs überhaupt schon sein kann. dann bin ich schon wieder schlauer und bis dahin halte ichs noch aus...
 
U

UserE

Guest
Verpassen wirst du es bestimmt nicht... :zwinker:

Ich hatte schon Wehen, da hat das CTG noch lang nix angezeigt, der Bauch muß nicht immer hart werden...

Bei mir hat es sich wie Unterleibs-, Magen- und Rückenschmerzen x 100 angefühlt...

Grüße :winken:
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Meine Hebamme hat immer gesagt, wenn du nicht mehr darüber nachdenkst, ob es Wehen sind, dann sind es die "richtigen" Wehen.
Das sind so starke Schmerzen, das kann man nicht verpassen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wenn ich nun mal so zusammen fasse komm ich nur auf eine gemeinsamkeit:

es muss höllisch weh tun. :angst

allein die aussage hilft mir grad etwas, da es nicht schlimm ist wenn sich mal alles zusammen zieht ;-) es wird auch nicht schlimmer und regelmäßig is da auch nix. also wirds wohl wieder irgendwas 'normales' sein und ich mach mich umsonst bekloppt :rolleyes: (wo ich wieder bei der frage bin wann ich damit endlich aufhör mich wegen jedem ziepen/ziehen verrückt zu machen...)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich glaub, so kurz vor dem termin hört man nie auf sich verrückt zu machen

kop fhoch süße :kisses :geb4
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Also ich hatte immer stärker werdende Mens-Schmerzen die bei mir auf den Darm gedrückt haben, so dass ich immer bei fast jeder Wehe auf Toilette musste. :rofl Bis kurz bevor ich den Wehentropf bekommen habe fand ich den Schmerz sogar aushaltbar. Aber jede Frau hat das bestimmt anders. Messerstechen kann ich dazu eher nicht sagen außer bei den Presswehen natürlich.
Glaub eher dass es bei dir Übungswehen sind!?!? ?(
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Susanne,

also ich empfand die Wehen als absolut aushaltbar. Ich bin los ins Krankenhaus, als ich regelmässige Wehen in 6-Min.-Abständen hatte. Angefühlt hatte sich das bei mir wie stärkere Bauchkrämpfe.

Jede Frau empfindet die Wehen anders. Ich würde Dir raten, ins Krankenhaus zu fahren, wenn die Wehen regelmässig kommen. Und Du wirst ganz sicher spüren, wenn es Wehen sind.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt,
Tanja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, regelmäßig is nix - also bin ich noch beruhigt.
jonas turnt jetzt nur wie ein wahnsinniger im bauch rum (weshalb ich mal wieder nicht schlafen kann :rolleyes:).

solche krämpfe wie ne leichte mens hab ich öfters - aber das ist der darm :rolleyes: ;-)

bin ja mal gespannt ob diesmal überhaupt wehen kommen. bei sarah blieben die ja aus und die eingeleiteten wehen waren mehr als fies.... da sagen aber eben auch viele, dass eingeleitete schlimmer/anders sind als 'natürliche'.
bin ja echt gespannt...
 

diebuechels

Mitglied
Ich galube, so lange die noch rumturnen, dauert es sowieso noch was, weil ich mal gehört hab, dass sie sich ruhig verhalten so kurz vor der Geburt
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei meinem Großen wurde ja mittags um 15.00 Uhr eingeleitet und die Wehen begannen dann um ca. 19.00 regelmäßig zu werden, so dass man merkte, es sind jetzt richtige Wehen und es geht los.
Bei Lukas bin ich mittags über den Flohmarkt gelaufen und hatte das Gefühl, mein Kind rutscht mir bald unten raus... er hat an diesem Tag mit einem Mal irre nach unten gedrückt und sich wohl ins Becken geschoben... und abends wurde der Druck dann heftiger und ging in richtige Wehe über. Da hab ich aber mittags schon zu meiner Mum gesagt, dass er heute oder spätestens morgen kommt... und so war es dann auch...

Ist also total unterschiedlich, aber die richtigen Wehen merkst Du ganz sicher und die meisten Mütter fahren eher zu früh als zu spät ins KH ;-), also keine Panik!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bis der muttermund auf 6 cm war, waren meine wehen rückenschmerzen :) nachdem dei blase offen war tats überall irgendwie weh.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe irgendwo eine lustige Erklärung gefunden wie man erkennt ob es "echte" wehen sind bzw. wie der Mann es rausfindet.

.....wenn sie ihre Frau fragen was es zu essen gibt und sie antwortet dann sind es keine echten Wehen................ :ablachen

Aber irgendwie stimmt das, ich hätte meinem Mann eins über die Rübe geschlagen wenn er mir diese Frage gestellt hätte :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Aber irgendwie stimmt das, ich hätte meinem Mann eins über die Rübe geschlagen wenn er mir diese Frage gestellt hätte :engel


dann hab ich schon ne ganze zeit wehen - so etwa seit anfang der ss :rofl

er fragt mich jeden tag was es gibt und mittlerweile antworte ich in 90% der fälle mit 'das was du kochst' :rofl
 
Oben