K
kidsworld
Guest
Hallo,
hab ein Problem und weis mal wieder überhaupt nicht
was ich machen soll...
...ich will ja alles richtg machen!
Es geht wiedermal um Allergie, Neurodermitis und Diabetes!
Ich will auf jedenfall so lange wie möglich stillen!
Aber was gebe ich dann,wenn ich abstillen muss?
Unsere Große habe ich 2Mo. voll gestillt und dann noch 3Mo mit zufüttern...
...Sie hat bis zum 7.Mo nur Soja-Nahrung gekriegt.
Jetzt ist sie 3 1/2 J. und hat ein gutes Immunsystem und hat keine Allergien.
Bei unserer zweiten war ich ein bissl leichtsinnig, da unsere este Tochter so Gesund ist. Ich konnte nur 2Mo. stillen, weil ich eitrige Brustwarzen hatte...
...jedenfalls habe ich sehr oft die Babynahrungen gewechselt...
Anfangs hatte ich die Alete Pre-Nahrung dann mal Hipp usw. ...
...wahrscheinlich war das ständige wechseln ein grober Fehler!
Seit einigen Monaten wissen wir jetzt, dass sie Neurodermitis hat und im Moment ist es ziemlich schlimm. Ihre Beine sind vom ewigen kratzen schon richtig verkrustet. Wir haben zwar eine Creme für sie, die können wir aber nur nehmen wenn sie wieder nen Ausschlag hat, da dadurch ihre Haut noch Trockener wird - Sie hat eh schon sehr trockene Haut -
Wir hätten es schon eher merken müssen, weil sie sich als Baby schon ständig im Gesichtchen gekratzt hat.
Jetzt hab ich ein ungutes Gefühl, dass unsere Kleine (11Wo.) das jetzt auch kriegt, weil ich an ihren Füßen so winzige weiße Pünktchen entdeckt habe. Und wenn ich rote Früchte esse, bekommt sie einen leichten Ausschlag im Gesicht und an der Brust.
Ich versuche, mindestens 6 Mo. zu stillen, weils eben das beste fürs Baby ist!
Aber was dann? ?(
Ich habe erst gehört, dass Soja schädlich sein soll...
...weis aber nix genaueres! ?( Meiner ersten ist es gut bekommen!
Durch das Diabetesrisiko (Diabetes Typ 1 beim Vater und der Oma)sollte ich allerdings kuhmilchhaltige Nahrung vermeiden!
Eigentlich dachte ich, dass die HA-Pre Nahrung vom Baby am besten verwertet wird, da das Kuhmilcheiweiß gespalten ist...
..aber jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass man diese Nahrung bei Neurodermitis vermeiden sollte! Warum? ?(
Soll ich wie bei meiner ersten Tochter wieder Soja-Nahrung geben?
Warum soll Soja schädlich sein?
Bin total durcheinander! :sn7
Weiß überhaupt nicht, was ich nach dem stillen geben soll!
Kann mir jemand helfen?
Bin ratlos! ?(
Vielen Dank
Steffi
hab ein Problem und weis mal wieder überhaupt nicht
...ich will ja alles richtg machen!
Es geht wiedermal um Allergie, Neurodermitis und Diabetes!
Ich will auf jedenfall so lange wie möglich stillen!
Aber was gebe ich dann,wenn ich abstillen muss?
Unsere Große habe ich 2Mo. voll gestillt und dann noch 3Mo mit zufüttern...
...Sie hat bis zum 7.Mo nur Soja-Nahrung gekriegt.
Jetzt ist sie 3 1/2 J. und hat ein gutes Immunsystem und hat keine Allergien.
Bei unserer zweiten war ich ein bissl leichtsinnig, da unsere este Tochter so Gesund ist. Ich konnte nur 2Mo. stillen, weil ich eitrige Brustwarzen hatte...
...jedenfalls habe ich sehr oft die Babynahrungen gewechselt...
Anfangs hatte ich die Alete Pre-Nahrung dann mal Hipp usw. ...
...wahrscheinlich war das ständige wechseln ein grober Fehler!
Seit einigen Monaten wissen wir jetzt, dass sie Neurodermitis hat und im Moment ist es ziemlich schlimm. Ihre Beine sind vom ewigen kratzen schon richtig verkrustet. Wir haben zwar eine Creme für sie, die können wir aber nur nehmen wenn sie wieder nen Ausschlag hat, da dadurch ihre Haut noch Trockener wird - Sie hat eh schon sehr trockene Haut -
Wir hätten es schon eher merken müssen, weil sie sich als Baby schon ständig im Gesichtchen gekratzt hat.
Jetzt hab ich ein ungutes Gefühl, dass unsere Kleine (11Wo.) das jetzt auch kriegt, weil ich an ihren Füßen so winzige weiße Pünktchen entdeckt habe. Und wenn ich rote Früchte esse, bekommt sie einen leichten Ausschlag im Gesicht und an der Brust.
Ich versuche, mindestens 6 Mo. zu stillen, weils eben das beste fürs Baby ist!
Aber was dann? ?(
Ich habe erst gehört, dass Soja schädlich sein soll...
...weis aber nix genaueres! ?( Meiner ersten ist es gut bekommen!
Durch das Diabetesrisiko (Diabetes Typ 1 beim Vater und der Oma)sollte ich allerdings kuhmilchhaltige Nahrung vermeiden!
Eigentlich dachte ich, dass die HA-Pre Nahrung vom Baby am besten verwertet wird, da das Kuhmilcheiweiß gespalten ist...
..aber jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass man diese Nahrung bei Neurodermitis vermeiden sollte! Warum? ?(
Soll ich wie bei meiner ersten Tochter wieder Soja-Nahrung geben?
Warum soll Soja schädlich sein?
Bin total durcheinander! :sn7
Weiß überhaupt nicht, was ich nach dem stillen geben soll!
Kann mir jemand helfen?
Bin ratlos! ?(
Vielen Dank
Steffi