brauche Rat -  Bestattungen

Susi K.

Neues Mitglied
Hallo an alle,

es ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich muss mich damit leider zurzeit auseinandersetzen. Eine Freundin von mir liegt seit einiger Zeit nach einem schweren Unfall im Koma und es soeht so aus, als würde es langsam zuende gehen. Da sie noch realtiv jung war und eigentlich sehr gesund, haben wir nie über das Thema Bestattungen gesprochen. Ihre Eltern sind am Boden zersört und ich verusche mich nun damit zu beschäftigen. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich ein Verzeichnis von Bestattungsunternhemen finden kann, dass vielleicht auch mehr hergibt als eine bloße Auflistung von Bestattern sondern vielleicht auch Erfahrungsberichte oder ähnliches?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Susi,

ich würde einfach die Bestattungsunternehmen in meiner näheren Umgebung anschauen und ein kurzes Gespräch führen. Sicher wirst du recht schnell merken wo du dich gut aufgehoben fühlst.
Und mit dieser Erfahrung kannst du dann den Eltern deiner Freundin gut helfen.

LG :bye:Cordu
 

Susi K.

Neues Mitglied
Hallo Cordu,

vielen Dank für die Antwort. Wollte mich bevor ich direkten Kontakt zu den Bestattern aufnehmen allerdings ersmal vorab unverbindlich informieren, da ich mittlerweile die ein oder andere negative Sache über Bestattungsinstitute gehört habe. Hab aber ne hilfreiche Seite gefunden und zwar www.feuerbestattungen.de

Es soll nämlich wohl eine Urnenbestattung werden und auf der Seite befindet sich auch ein Verzeichnis.
 
Oben