Frage -  Besteht Anspruch auf Unterhalt?

Derylynn

Neues Mitglied
Hallo,

meine Frage ist ob ich Anspruch auf Unterhalt von meiner Mutter habe/hätte.
Um ein bisschen was zur Situation zusagen..

Ich bin 17 Jahre und wohne seit der Trennung meiner Eltern bei meinem Dad. Meine ältere Schwester(19) hat ihre eigene Wohnung und weder meine Mam noch mein Dad zahlen für sie. Meine kleine Schwester(11) hat die ersten zwei Jahre bei meiner Mam gewohnt, zu dieser Zeit hat mein Dad knapp 250€ Unterhalt für sie gezahlt. Mittlerweile ist sie in einer 'Sozialen Wohngruppe' da es einige Probleme gab. Dafür zahlen sowohl mein Dad sowie meine Mam monatlich.


Fakt ist das meine Mam mittlerweile Netto genauso viel raus bekommt wie mein Dad, das sind bei beiden knapp 1900€. Davon zahlt mein Dad knapp 350€ für meine kleine Schwester und meine Mam 450€. D.h. es besteht eine differenz von 100€, meiner Meinung nach ist das ziemlich wenig. Immerhin hat mein Dad ja noch mich.

Meine Frage nun kann man von meiner Mam Unterhalt verlangen? Oder würde sich der Unterhalt den mein Dad dann für mich bekäme auf die höhe des Geldes für meine kleine Schwester auswirken? Sodass er dort dann praktisch mehr zahlen muss?

Wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen würde.

Gruß
Derylynn
 
Oben