Hilfe! -  Besteht noch Hoffnung ????

HL01

Neues Mitglied
Ich kann nicht mehr. Meine Frau (41) und ich (40) sind seit 19 Jahren zusammen und haben 3 Kinder (18, 15, 7). Wir hatten über alles gesehen eine gute Ehe. Es gab jedoch nach der Geburt des ersten Kindes einen merklichen Rückgang des Sexuallebens von meiner Frau ausgehend. Zeitweise kam ich mir komisch vor und nervte sie ziemlich damit, weil ich mit ihr schlafen wollte. Dies zog sich Jahre hin weiter, mal besser mal schlechter. Mich belastete die Tatsache, dass immer nur ich mit ihr schlafen wollte, von ihr aus war alles tot. Wir sprachen ab und zu über das Thema SEX, jedoch hörte ich immer, sie liebe mich, hätte aber keinerlei Bedürfniss mit mir zu schlafen und wen würde sie nicht fühlen und wäre mit dem Kopf wo anderst. Vor 3 Wochen hat meine Frau sich anderst verhalten, ich hatte das Gefühl sie habe eine Affäre. Kurz um, sie hat sich in einen sehr jungen Mann (22) aus ihrem Arbeitsumfeld verliebt. Sie sagte mir, es wäre zu keiner sexueller Handlung gekommen, hätte aber ein Verlangen mit ihm zu schlafen und hätte dieses Gefühl schon ewig nicht mehr gefühlt. Sie stoppte den Kontakt vor kurzem, trauert aber sehr ihren Gefühlen hinterher. Wir reden viel miteinander, aber sie liebt und begehrt den anderen und ich liege neben ihr und leide so schreklich, weil sie sagt sie fühle nichts mehr für mich, nur soviel wie für einen guten Freund. Sie will die Familie und mich nicht verlieren und hat sich aus der Vernunft heraus für uns entschieden, aber ihr Herz und Leidenschaft ist wo anderst.
Glaubt ihr die Liebe von ihr kommt zurück? Ich kann es nicht mehr lange ertragen.
Oder soll ich eine Entscheidung treffen?
Ich will sie nicht verlieren, denn ich hab sie so lieb.
LG
Rudi
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Rudi,

nich gleich aufgeben..... Ist doch normal, dass die Anziehungskraft im Lauf der Jahre nachlässt.

Wenn du um eure Erotik kämpfen möchtest, kann ich dir nur was ganz Allgemeines sagen, was aber auch nicht auf jede Beziehung zutreffen muss: Stärke finden viele Frauen sexuell attraktiver als Schwäche. Und das nicht im Bezug auf Fitness und Muskeln, sondern im allerweitesten Sinn. Stärke kann zum Beispiel auch bedeuten, dass du ihr eine Zeitlang die kalte Schulter im Bett zeigst, anstatt um Liebe zu betteln... Da muss man aber ziemlich viel Feingefühl entwickeln, damit der Schuss nicht nach hinten los geht und ihr euch noch weiter auseinanderlebt.

Alles Gute!

AnnKathrin
 

HL01

Neues Mitglied
Hallo

Wir haben einen Neuanfang gemacht. Haben über unsere Altlasten gesprochen und diskutiert. Das ganze war sehr konstruktiv. Uns hat das Buch "5 Sprachen der Liebe geholfen". da ging uns beiden etliche Lichter auf. Soweit ist das alles auf gutem Wege. Wir gehen jetzt auch zur Paarberatung.
Aber zeitweise überkommen mich immer noch negative Gedanken, wie: Wie konnte dies passieren, oder, kann es wieder passieren, was weiss ich alles nicht usw.
Diese Gedanken bringen immer ein mieses Gefühl bei mir auf. Ich hoffe, dass ich bald wieder klar denken kann.

LG
Rudi
gute posts zu: besteht noch hoffnung?
 
Oben