Bester Testzeitpunkt?

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo,

Mein Freund und ich "übten" in letzter Zeit vermehrt
und auch an meinen fruchtbaren Tagen.
Nun habe ich vermehrte durchsichtige Ausflussbildung seit etwa 3 Tagen,
mir ist oft schwindelig und übel, für einen Schwangerschaftstest ist es aber
- so glauben wir - noch zu früh.
Mein letzter Zyklusstart war am 27.07.,
ab wann ist es sinnvoll, den Test zu machen?
Ab wann kann ich feststellen, ob es geklappt hat?

Danke für Eure Antworten!

Schnickeschnack :maldrueck
 

belle1308

Aktives Mitglied
Normalerweise ist es am besten, wenn du ein paar tage nach Ausbleiben der Mens einen Test machst. Vorher kann es zu früh sein und dann machst nachher den test umsonst.
Liebe Grüsse
Isabell
 
E

eliza*day

Guest
Hi!

Also, am 27.7. war der erste Tag deiner letzten Regel?

Dann war (rechnerisch) dein Eisprung am 10.8. - also vorgestern! Das Ei wird innerhalb von 24 h befruchtet (falls es denn überhaupt geklappt hat!... das heisst heute hast du maximal einen Mini-Zellklumpen auf dem Weg in die Gebärmutter wandern). Da noch nichts "angedockt" ist, kann rein körperlich auch noch nichts passieren, d.h. alles was du jetzt an "Anzeichen" hast, wären auch so da (mit oder ohne SS).

Am 6. bis 10. Tag nach dem Eisprung nistet sich das Ei ein: also frühestens am jetzt kommenden Wochenende (16./17.8.). Erst dann wird das hcg gebildet, das bei einem Test nachgewiesen wird. Um eine vernünftige Konzentration zu erreichen, solltest du selbst bei einem Frühtest noch ein paar Tage warten (und falls sich das Ei erst am 10. Tag einistet, ist ja alles NOCH später). Wenn du sehr ungeduldig bist, kannst du ja einen Test um den 20. herum probieren (Frühtest).

Dennoch ist das natürlich auch frustierend: ist er negativ, bildet man sich ein, man ist DOCH schwanger, und es war einfach noch zu früh :) - kenne ich aus Erfahrung (und war bei mir auch so *lach*).

Übrigens ;-) mein Zyklus war auch am 27.7 und ich warte auch schon (und bin daher so gut informiert.

Tipp: Du hast noch Zeit - genau wie ich gestern - so was zu kaufen :shy
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=3543999407


Lieben Gruss! Und berichte bitte mal :) :winken:
 

Sephia

T A N J A
Ich bin auch der Meinung, du musst so gute 9 - 10 Tage nach erwarteter Regelblutung noch abwarten. Ich glaube, das auch mal auf der Test-Packung gelesen zu haben. Kannst doch auch in der Apotheke fragen! Jedenfalls habe ich mal einen Test zu früh gemacht. Das war so 7 Tage später. Der Test war negativ! als dann 10 Tage später immer noch nichts kam, habe ich wieder einen Test gemacht und siehe da: positiv!!!

Leider habe ich die "Schwangerschaft", wie der Arzt es nannte beim ersten Mal sofort wieder verloren. War sehr traurig, aber da ich "nur" ein Wochenende dachte, ich sei schwanger (dann auf den Montag kam Blut!!), konnte ich es noch verschmerzen. Es hat halt nicht sollen sein, habe ich mir gedacht.

Aber weisst du was? Ende Februar muss es dann doch wieder geschnackelt haben und nun bin ich bereits im 6. Monat schwanger !!!!

Herzliche Grüße,
Tanja (Sephia) :bounce1
 
M

mühle

Guest
hi,
ich hab hier so ne schwangerschaftsscheibe vor mir liegen, wo die daten drin sind, von wegen eisprung, schwangeschaftestest, ultraschall, Vorsorgeuntersuchung, erste kindsbewegungen,....

wenn ich also die scheibe auf den 27.7 drehe, war dein eisprung ca. am 10.8 und der schwangerschaftstest wäre möglich ab dem 25.8.-....

berichte uns bitte was da raus kam.

schöne grüße
marion
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Klar, ich schreibe dann, was dabei rauskam.
Habe mir vorhin bei Ebay die Tests gekauft.
Hoffe, die sind bald da und dann muss ich mich halt noch gedulden...
Das wird wohl das Schwierigste für mich werden, weil ich doch jetzt wissen will, was los ist! :traene

Schnickeschnack :maldrueck
 
E

eliza*day

Guest
@Sephia
"Ich bin auch der Meinung, du musst so gute 9 - 10 Tage nach erwarteter Regelblutung noch abwarten. Ich glaube, das auch mal auf der Test-Packung gelesen zu haben. "
*garinz* Wenn ich sooo kange wraten müsste, bräuchte ich keinen Test mehr. Ich war - ausser aufgrung von SS - noch nie mehr als 5 Tage drüber.

Also, 5 Tage vor erwarteter Regel geht heuete schon mit den meisten Tests!

Schlimm, wenn man so neugierig ist :rofl

@schnickschnack:

Hast du die gleichen Tests wie aus dem Link gestellt? :schiel Ich fürchte mal die sind viel zu früh da. Wann machst du denn nun den ersten?

Einen lieben Gruss, eliza*day
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
ich weiss nich, wann die tests geliefert werden, ne bankverbindung hatte ich noch nicht gesehen, kann also noch nicht überweisen...
so schwer es mir fällt, ich muss ja eh noch auf die tests warten (hatte über den link bestellt), und werde dann wohl um den 25. den test machen. poste dann auf jeden fall. oder wollen wir ganz zeitgleich machen, eliza*day??? :applaus

Schnickeschnack :maldrueck
 
E

eliza*day

Guest
Huhu Schnickeschnack!

Ja, denn warten wir erst mal die Tests ab :) Ich habe gestern schon überwiesen, die Mail kam eine halbe Stunde nach der Auktion.

Ich wollte - wenn ich mich schwanger fühle :rofl - vielleicht am 20. rum schon mal testen. Am 25. wäre ich ja sozusagen schon drüber, solange halte ich das bestimmt nicht aus...aber noch früher macht halt auch keinen Sinn.

Wäre ja aber eigentlich ein Wunder, wenn wir tatsächlich beide - oder auch nur einer! - schwanger wäre! Da sind so viele Variablen, es ist ja ein so unglaublich komplizierter Prozess...

Meinst du wir sollen am 20. mal einen Test verbraten..? Wir haben dann ja noch viere über :rofl

Hast du denn schon Kinder? Klingt ja eher nicht so!

Lieben Gruss!! eliza*day
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Guten Morgen, besonders@eliza*day und belle1308,

>Meinst du wir sollen am 20. mal einen Test verbraten..? Wir haben dann ja >noch viere über

warum eigentlich nicht! :rolleyes:
Ich bin dabei!
Werde gleich überweisen, meine Mail kam erst abends gegen 19 Uhr.

>Hast du denn schon Kinder? Klingt ja eher nicht so!
Nein, wir haben noch kein Kind.
Und es wäre wirklich wie ein kleines Wunder,
wenn es jetzt schon geklappt hätte,
wir üben nämlich erst seit etwas mehr als 2 Monaten...
Aber so wie ich mich gerade fühle, habe ich mich noch nie gefühlt!
Daher bin ich ja besonders hibbelig.

Also, nächste Woche Mittwoch, um wie viel Uhr, wann treffen wir uns hier?
Oh, ich bin ja so aufgeregt! :schiel

Schnickeschnack :maldrueck
 

belle1308

Aktives Mitglied
Guten Morgen Schnickeschnack!
Da muss ich ja jetzt glatt eine Woche mithibbeln! *gg*
Freue mich da doch glatt auf Mittwoch.
Liebe Grüsse
Isabell
 
E

eliza*day

Guest
Guten Morgen Schnickeschnack (und natürlich auch Belle) !

Na, gut geschlafen ;)

Oki, dann machen wir beiden denn unseren Test am Mittwoch...

*bibber*

Ein risiko eines frühen (positiven) testergebnisses ist allerdings immer, dass man dann evtl, auch mitkriegt, wenn sich die SS nicht hält..

Bsp. : Test am 20. wäre positiv, aber am 27. setzen Blutungen ein. Hätten wir dann nicht so früh gewusst da WAR was, wäre man auch nicht so traurig weil man einfach (ohne Test) gedacht hätte, es hat halt nicht geklappt.

Leider kann man ja erst so ab der 9. - 12. Woche von einer stabilen SS sprechen: "30-40% der angelegten Schwangerschaften enden in einem Abort, noch bevor sie klinisch bemerkt werden"
(Quelle: http://www.charite.de/rv/gebhilfe/texts/patienten/diagnostik.htm )

Ganz schön viele Unwägsamkeiten, was? Du kannst es dir also noch überlegen...!

Na, ihr übt ja noch nicht lange. Selbst wenn es diesmal nicht klappt habt ihr ja noch vieeel Zeit!

Ich habe ja schon 2 Kinder (4 + 7). Eigentlich dachte ich sicher wir sind "durch". Ich bin jetzt auch viel aufgeregter, als bei meinen beiden (Nr. 1 war eine Überraschung - allerdings hatten wir ohne erklärlichen Grund ein WE auf Verhütung verzichtet, es also auch nicht verhindert ;) - dachte nur nicht, dass man mal so eben schwanger wird.......Nr. 2 war geplant und hat gleich geklappt).

*drückeunsmaldiedaumen*

:maldrueck

Einen schönen Tag...! eliza
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo eliza!
Das stimmt schon mit dem frühen Test.
Ich wäre da auch etwas vorsichtig.
Aber andererseits, man kann jeder Zeit ein Baby verlieren.
Selbst nach den 12 Wochen noch.
Also warum sich verrückt machen.
Die Mutter Natur weiss schon, was sie macht.
Immer positv denken und dann klappt das auch.
Und 40 Wochen später ist dann ein süsses Krümelchen da. ;-)
Wie heissen denn deine Kinder?
Bin ja gar nicht neugierig. ;-)
Liebe Grüsse
Isabell
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
Will gerad mal was zu den Test anmerken. Ich weiß nicht mehr wie viele ich im lezten zyklus durchgebraten habe. 3 waren es mindestens. Den erste 5 Tage vorher, den zweiten 2 Tage vorher, und den letzten dann 1 oder 2 Tage nach ausbleiben der Mens. Und das waren alles Frühtests. (Ich war halt etwas ungeduldig...) Die waren alles negativ. Erst ca. 5 Tage nach ausbleiben hat mein FA die SS dann festgestellt. Was ich sagen will: ich kann die Frühtests auch nicth gerad empfehlen... ;o)
Viel Glück!
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
na gut... :rolleyes:
Dann muss ich halt doch noch geduldiger sein.
Eliza*day, was hältst Du dann vom Sonntag?
Länger mag ich aber mit dem ersten Test dann nicht mehr warten... :lough1

Schnickeschnack :maldrueck
 
E

eliza*day

Guest
Guckguck!

Ich würde vorschlagen, wir warten mal unsere Test ab (bis die Post sie bringt) und vertiefen uns erst mal in den Beipackzettel...*ggg*

Und dann überlegen wir noch mal! Ja?
Ich bin auch so hin und her gerissen vor Neugierde und Ungeduld, dem Problem dass ich einem frühen negativen Test sowieso nicht trauen würde (wie Pyra schreibt) und Angst, dass er zwar früh positiv sein könnte und die SS dann ein paar Tage später endet...

Lese mich gerade quer durch die Foren, da war ein thread von drei Frauen die alle wegen Pillenpanne an eine SS glaubten, war aber keine...
http://www.zappybaby.de/forum_all/index.cfm/fuseaction/thread/CFB/1/TID/31524/StartRow/1.cfm

Vielleicht reden wir uns das nur ein :(

@Belle
Meine Kinde haben so seltene Namen, dass ich mich das Verraten nicht traue - sonst würde jemand der hier liest und mich kennt das ja gleich wissen...nich böse sein :) - finde ich schön dass du mit uns mit bangst :)

@pyra .. schöne homepage! Du bist ja denn kurz vorm ET???

lieben gruss, eliza*day
 

Pyra

Aktives Mitglied
Schickt's doch per pn. Das kann ja nur einer lesen... ;o)
@eliza: Danke schön... Termin ist übermorgen... (15.08.) Bin schon ganz aufgeregt... ;D
 
E

eliza*day

Guest
@Belle

Kann ich gut verstehen, geht mir genauso :) - aber wenn ich mich oute (oder das Gefühl hätte, hier liest jemand mit, der mich erkennt), könnte ich nicht mehr unbeschwert und offen posten...
die Namen sind so selten (und dann noch in der Kombination!) dass es dann definitiv keinen Zweifel gäbe...stell dir mal vor eine kollege läse das! *gg*
Was ich hier schreibe, weiss ja nicht mal meine Familie, meine Freunde...

Internet ist ja eine tolle Erfindung..!


Lieben gruss eliza*day
 
E

eliza*day

Guest
@pyra ... Spannung :)
Ich war allerdings immer 10 Tage drüber...da macht das warten erst richtig spass :)

@schnickeschnack:

meine tests sind da...am liebsten würde ich gleich einen machen :rofl
übrigens habe ich morgen einen fa termin (aber halt so standard und krebsvorsorge), hat also nix mit unserem "geheimnis" zu tun, und ich werde da auch nix sagen...ist ja selbst für einen FA viel zu früh um etwas sagen zu können...

Also selbst wenn ich nicht schwanger bin, ist eigentlich ganz lustig sich mal so zu fühlen :)
lieben Gruss, eliza*day
 
E

eliza*day

Guest
Huhu Schnickeschnack,

sind deine Tests da?

ich werde wohl erst am Freitag testen (22.8.) - denn ich habe bis dahin Besuch und sehr viel Aufregung, und will nicht das mich das gedanklich noch mehr beschäftigt als jetzt schon :(

Wie gehts dir denn?

lieben Gruss, eliza*day
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallöchen,

die Post war noch nicht da.
Bei meiner Überweisung gabs leider ne Verzögerung...
Hm, es wäre sicher vernünftiger, auch noch so lange zu warten...
22.8. ist immer noch früh genug... Ich rede mir grade aus, schwanger zu sein,
dass die Enttäuschung nachher nicht so riesig ist, falls es nicht ist... :rolleyes:
Ok, warten wir halt beide auf Freitag.
Was gabs beim FA? Neuigkeiten?

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Schnickeschnack :maldrueck
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Gestern waren die Tests in der Post.
Heute morgen konnte ich mich nicht mehr beherrschen
und habe einen der Tests gemacht. Negativ... :schiel

Na gut, "üben" wir halt weiter... :rolleyes:

Eliza, ich wünsch Dir, dass Dein Ergebnis so ist, wie Du es Dir wünschst!
Und ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht hat der Test ja auch "gelogen"...
Jetzt gucke ich mal, ob ich meine Tage kriege und dann werden wir nochmal weitersehen...

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
E

eliza*day

Guest
Morgen Schnickeschnack,

hatte die ganze Woche Besuch (der fährt gleich wieder), daher die Stille hier :)
...ich habe noch nicht getestet. Ich denke mal eher morgen!

Ich denke mal, dass es aber auch noch zu früh ist, denn ich habe noch ein bischen gegoogelt und ES + 11 ist schon arg an der Grenze für ein positives Ergebnis falls man denn doch schwanger ist.

Übrigens hatte ich in meiner 2. Schwangerschaft einen negativen Test bei ES+10, ein weiterer eine Woche später war dann positiv. Allerdings weiss ich nicht mehr, was für ein Test das genau war, ist ja schon 5 Jahre her (müsste aber auch ein Frühtest gewesen sein, sonst hätte ich den sicher nicht verbraten :)

Also warten wir mal ab! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich wirklich schwanger bin, je länger man wartet, desto unwahrscheinlicher kommt es einem vor.

Erst mal lieben Gruss hierlasse, und üben macht ja auch Spass, Schnickeschnack *zwinker*

eliza*day
 
Oben