Frage -  Besuch vom Gewerbeaufsichtsamt / wer zahlt nun?

blaue elise

Neues Mitglied
Ich hoffe hier weiß jemand Rat.
Das Gewerbeaufsichtsamt war bei uns in der Arbeit und sagte, dass ich nicht mehr arbeiten kann, da meine Arbeit "eine Gefahr für die Leibesfrucht" darstellt. An wen kann ich mich wenden, wer zahlt mich weiter?
Dank euch jetzt schon für eure Antworten.
 
S

shannon

Guest
dein Ag zahlt weiter, entweder kann er dir eine für dich ungefähliche arbeit übertragen oder dein fa schreibt dir eine freistellungsbescheinigung, lass dich nicht krank schreiben, dann bekommst du nach 6 wochen nur noch das geringere krankengeld wohingegen bei einer freistellung dein normales gehalt weiterläuft

ist also nicht dein problem, du machst dich höchsten bei deinem ag unbeliebt, aber die gesundheit deines kindes sollte hier vorgehen...da gaa spricht ein solches verbot ja nicht ohne grund aus
 
Oben