Hilfe! -  Betablockertherapie gegen blutschwämchen.

anna82

mami2009
Hallo
mich plagt das jetzt schon seit paar tage, wir sind mit unserer maus ca seit 8 monat in behandlung haben aber die kältetherapie verschrieben bekommen soweit alles ganz gut, schlimm an zusehen wie es gemacht wird. hat mir viele nerven geraubt da mein kind sehr nervös war und wir oft schwierigkeiten mit dem essen hatten. sie hat 2 blütschwämmchen einmal hinten links beim schulterblatt drunter deutlich zu sehen weil es herrausschaut und das zweite unter dem linken auge was mehr unter der haut ist aber trotzdem zu sehen, wenn sie lacht ich das halbe auge zu weils so dick ist.
wir haben jetzt letzte woche unsere behandlung wieder gehabt,doch diesmal haben wir keine erfreudige nachricht, hinten im rücken alles super geht gut zurück aber das im gesicht hat jetzt diesmal keine fortschritte gemacht, der doc sagte auch das das im gesicht schwierig ist, meine frage war auch am anfang welcher von den beiden schlimmer wäre,weil ich den am rücken schlimmer fand, es war aber genau umgekehrt. da diese therapie kaum noch im gesicht anschlägt ratet er uns jetzt mit betablocker weiter zu machen, da es unter dem auge ist muss ich es behandeln lassen weil es sonst auf die sehsterke eingreift der druck unter dem auge nicht gut wäre hatte sogar eine überweisung zum augen arzt bekommen, aber wenn ich die betablocker nehme ist das warscheinlich überflüsig, ich werde es am montag von mein kinderarzt erfahren ob ich trotzdem hin soll.
ja nun komm ich zum punkt
ich habe angst vor dieser betablockertherapie, wie wird sie es verkraften und die neben wirckung hab ich echt angst vor.
und das schlimmste graut mich der aufenthalt im kranken haus.
wie soll ich da den rythmus von meiner kleinen rein bekommen wenn da noch andere kinder im zimmer mit sind sie wird nur schreien weil sie übermüdet ist und wenn sie kein schlaf hat oder sie nur am nörgeln ist dann will sie auch nie richtig essen und die tabletten muss sie auf vollen magen einnehmen, ich hab solche angst vor diese tage. am liebsten würd ich abbrechen. aber meine maus braucht das damit sie kein schaden im auge bekommt.selbst der kinderazt fand das schwämmchen sah nicht gut aus.

ist es die möglichkeit trotzdem ein einzelzimmer zu bekommen?
hat jemand ähnliche erfahrung mit den betablöckertherapie?
wie ist das mit dem essen im krankenhaus bekommen die kleinen da breis oder was oder muss ich selber was mit bringen?
sie ist 1 jahr und isst bei mir wieder nur purierte sachen, da sie sich einmal verschluckt hat und erbrochen hatte ist sie wierer rückfällig geworden und muss alles purieren.
ich muss mich ja auf alles einstellen.
ich kann kaum schlafen das macht mich echt fertig.
ich hab da nachgefragt wie das sein wird hab aber keine richtigen antworten bekommen nur ja warscheinlich bekommt sie da was zu essennur ich muss mir aus der kafeteria was holen. aber so genau konnte mir keiner sagen.
und das ich sogar noch mit 2 weiteren im zimmer sein könnte das beruhigt mich überhaupt nicht.


@birgit weisst du was genaueres über betablockerthrapie?
muss ich mir sorgen machen über neben wirckung und wächst das kind aus den neben wirckungen heraus, oder muss ich mir sorgen machen das sie bleiben.


es tut mir echt leid das was ich geschrieben hab mit fehlern ist und etwas schwierig zu lesen ist, ich hoffe doch das ihr mich verstehen könnt was meine sorgen sind.

lg anna
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Leider haben wir mit Betablockertherapie keine Erfahrung.
Unser Kind hatte an einer Fingerspitze an der Fingerbeere ein Blutschwämmchen, meist rot-dunkelrot, aber nach 4-6 Jahren ging es von alleine weg.
lg :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Anna,
ich selbst habe keine Erfahrung damit. I
Ich habe aber 2 Frauen mit ihren Kindern bei mir im Kurs gehabt die mit der Betablockertherapie behandelt wurden. Es waren in beiden Fällen tolle Ergebnisse. Eine Mutter ist selbst Ärztin und sagte mir das es wirklich sehr niedrig dosiert wird so das das Kind keinerlei Problmeme hat bzgl. Herz usw. Da sie sich selbst gut auskennt, weil sie selbst Internistin ist glaube ich ihr auch was sie mir sagte.

Du musst dann mit der Kleinen 1 Tag stationär und dannach alle 4 Wochen zur Kontrolle so war es bei den beiden.
 

anna82

mami2009
ich muss 4 tage stationär bleiben, leider. und das macht mich so fertig warum muss sie 4 tage da sein bei andern nur 2 tage oder wie du sagtest 1 tag. die sagen mir auch garnicht wie schlimm es ist um mich nicht in warnsin zu bringen, ich habe das gefühl die verheimlichen mir was.

aber was du sagst birgit beruhigt mich sehr das ich mit gutem gewissen ihr das geben kann.
nur die 4 tage aushalten.
wenn es garnicht geht mit ihr und weiter im zimmer meinst du da wird ne ausnahme geben und ich bekomme mit ihr ein einzelzimmer? nicht das ich abgemagert nach hause komme und blaue augenränder und um sie mach ich mir große sorgen wegen dem essen, ich hoffe wir überstehen die 4 tage.
die kinderklinik soll sehr gut sein.
wenigstens eine sorge weniger.

gerhard ich müsste sonst ca bis 5 jahre die kältetherapie weiter machen wenn ich das mit dem betablocker nicht machen würde, und selbst da hat er gesagt kann man nicht sagen ob es ganz weg sei. und wenn ich garnix machen würde dann wäre das auge meiner tochter auf der seite halb geschloßen weils so extrem gewachsen ist und es für das auge gefährlich ist. wie gesagt montag erfahre ich ob ich trotzdem zum augenarzt hin muss.
ihr ist das kauen auch sehr unangenehm sie schluckt lieber statt kauen.
die nudeln musste ich verkochen das sie matschig sind damit sie die überhaupt isst. es gibt momente isst sie gut und momennte da mag sie garnicht essen da kann ich ihr nur brei anbitten den sie schlucken kann. es ist echt nicht leicht wenn das im gesicht stört und du weisst nicht wircklich liegt es daran oder an was anderem. mein kinderarzt sagte mir der neue das es daran auch liegen kann und es schwer ist genau zu sagen das es nur wegen dieser sache solche probleme gibt. ich bin froh wenn wir es hinter uns haben und das ding endlich aus dem gesicht verschwunden ist.

es ist echt hart blicke von anderen zu sehen als ob ich mein kind verprügeln würde mich haben sogar fremde leute schon gefragt was sie hat ob sie hin gefallen sei oder gestoßen.
mich stört es nicht im gesicht ich hab mich dran gewöhnt für mich ist es nicht sichtbar aber ständig dran erinnernt zu werden das da was ist. ich wollte mich nie da so richtig reinsteigern sonst dreht man ja durch, aber wo es jetzt nicht so gut weiter geht mach ich mir doch schon große sorgen.

ich danke euch auf jeden fall für eure antworten.
lg anna
 

anna82

mami2009
nun hatte ich jetzt den augenarzt termin gehabt da mein KA es für nötig hilt, den seh test hat sie gut bestanden und hat an der seh stärke keinen schaden nun muss ich aber montag noch mal hin und es wird ins innere geschaut dazu muss ich augentropfen 2tage geben am abend damit sich die pupile weitet, er muss schaun ob nicht da drinne quetschungen oder andre schäden sind ich weiss nicht mehr wie das fachbegrif dafür heisst. hoffe auch das da alles gut geht ja und dann gehts los am mittwoch. hoffe die tabletten vertägt sie gut und es geht alles schnell weg. ich halt euch auf den laufenden
 

anna82

mami2009
so wir sind endlich raus aus dem KH statt 4tage wurden es 7tage, die betablocker hat sie gut verkraftet bis auf eine dosierung ging ihr blutdruck runter aber dann wieder berg auf sie ist halt müder geworden ja und genau an der nacht vor der entlassung fing sie an zu erbrechen und durchfall einmalige sache ihr stuhlgang wurd getestet kam rothavieren raus echt toll soweit war alles gut nur sie wollte nix mehr essen 300gram 1 tag abgenommen dan die nachricht die tabletten und der magen darm ist nicht gut sie ist schlapp wegen den tabletten und dann noch den magen darm mussten wa dann solange bleiben bis sie wieder essen tut ja und als gescha nahm sie 200g wieder zu und dann kam der satzt von der ätztin ja diese vieren brauchen wir hier nich wenn sie nicht so schwach wäre würde sie uns entlassen, ich war fassungslos hol sie sich da die viren und wird krank rausgeschmissen. aber da sie am austrocknen war trotz viel trinken musste sie an tropf also da bleiben sie hatte auch 39,5fieber und heute hatte sie kein fieber fing grad mal an langsam wieder zu essen zack die entlassung, sagte mir die andere ärztin sein sie mir nicht böse wenn ich sie entlasse aber sie waren schon lang genug hier sie wollen bestimmt auch nach hase. nun ja ich fühlte mich fehl am platz und bevor sie meine tochter scheisse behandeln bin ich nach hause gefahren und auf einmal hat sie vermehrten durchfall ich bin fix und alle und weiss einfach nicht mehr weiter mein kind leidet und ich weiss nicht was ich tun soll mein kinderarzt hat gesagt zu not soll ich vorbei kommen ich hab angst das sie wieder austrocknet. er sagte da kann man nix machen. nur aufs essen achten.
diese heilnahrung isst sie bei mir nicht hab aber heilnahrung mit ihren brei zusammen gemischt das klappt ist das den ok? und verdünnte flaschennahrung.
und zu mittag bekam sie bis jetzt nur frühkarotte mit kartoffel.
was kann ich ihr noch so vorsichtig geben. das ist unser erste magen darm und mein maus tut mir so leid. als ob der aufenthalt nicht schlim genug für sie war und jetzt das.

muss ich mir sorgen machen sie tokelt und verliert ihr gleichgewicht und plummst hin vorher ist sie ganz sicher gelaufen und versucht immer ihr gleichgewicht wieder zu fangen und meinchmal im sitzen fällt sie zurseite , es kann sein das sie noch so schwach ist soll ich den KA alamieren?

ich bereue es nicht das ich die betablocker gemacht habe aber ich bereue es in diesem krankenhaus gemacht zu haben. nexte mal sollte es wieder beim 2ten kind sein fahr ich lieber 300km um kein magendarm ein zufangen. da gehts nur um blutschwämchen.
ich bin fix und fertig.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Anna wenn sie so hin und her torkelt SOFORT heute zum Kinderarzt!!! und auch wenn sie noch Durchfall hat
 

anna82

mami2009
sorry hab erst jetzt den beitrag gelesen bin den ganzen tag mit ihr beschäftigt hab kaum zeit für mich, muss zu sehn wie ich alles desinfeziere, diese torkeln hat sich gebessert bei ihr seit dem der durchfall weg ist aber ich werde morgen früh sofort den KA anrufen das er sie sowieso mal durch checkt.
hab das gefühl das ich es selber ausbrühte das ist wie ein teufelskreis -.- wie kommt man da wieder raus. trotz desinfezieren hab wircklich alles sogar den boden, und lüften tu ich so das es eiskalt wird damit die absterben.

kann ich sie wieder anstecken?
 

anna82

mami2009
wir haben die terapie anfang dezember begonnen und haben riesen erfolg es ist fast nix zusehen wir mussten 6mg 3mal täglich geben und seit gestern weils so gut geklappt hat 1 mal täglich 3mg.
so meine sorge ist ist das nicht zuschenll von heut auf gleich die menge zu reuzieren. als ich das KH entlassen hab hat man mir gesagt so langsam wie wir angefangen haben so langsam hören wir auch auf und nun sagt der arzt gestern ab heute sofort 3mg und nur 1 am tag. mich macht das bissl stuzig warum so schnell runter.
und seit gestern weinnst sie die ganze nacht und mittagschlaf aber ich vermute auch das es die zähne sein können da sie seit gestern auch nach dem absätzen die nase lief.
das alles aufeinmal macht mich bissl fertig.
ich weiss auch nicht mal ob das jetzt auch richtig so ist.
aber zufrieden bin ich mit dem ergebnis sehr.
 

anna82

mami2009
also das es die zähne sind schließ ich schon langsam aus sie ist kränklich schnupfen und husten, das hatte sie aber auch gehabt als wir nach hause kammen und die therapie schon angefangen hatten war sie anscheint geschwächt und schlap, und jetzt denk ich kommt der entzug von den tabletten das sie bissl gereitz ist, zumindest kommt es mir so vor sie ist sehr quängelig die nachte waren der horro aber jetzt geht es so langsam gewöhnt sie sich an die menge.
ich hab ja gelesen das die tabletten ja einen ruhig halten also berugend wircken und dann von gleich auf auf jetzt war ihr wohl zuviel.
aber es hat geholfen und wir müssen jetzt da durch.
hoffe doch das der entzug sie da nicht so schnell wieder fertig macht wenn wir aufhören müssen. in april weiss ich ob wir weiter machen müssen, aber im gesicht hat sie noch ein kleinen punkt.
ich frag mich ob sowas wieder kommen kann oder eher wieder wächst und größer wird. das kann ich beim nexten termin ja fragen.
 
Oben