brauche Rat -  Betrug im Kindergarten?

Tanja

Namhaftes Mitglied
Als ich Elternsprecher im Kiga war (kirchlicher Träger) gab es immer eine Sitzung, bei der es um die Finanzen ging. Was in dem Kigajahr ausgegeben wird, was angeschafft wird, welche Einnahmen welchen Lohnkosten entgegenstehen.
Da wusste man dann, was die Erzieherinnen und die Leitung brutto verdienen.

Sowas müsste es dann ja auch bei einer GmbH als Träger geben.
 
N

NicoleM

Guest
Kommt ja immer aufs Bundesland an und auf den Träger.
Vollzeit verdient eine Erzieherin ca. 2.000 - 2.600 Brutto.
Eine Freundin von mir bekommt z. Bsp. für ihre 30h Woche
allerdings auch schon 1.900 Brutto. ( Glückspilz ;D )

Teilzeit ( 20 h / Wo. ) ca. 1400 -1700 Brutto .. je nach Träger.

Meine Einschätzung durch Freunde und Bekannte - ich kenne aber auch nur 4 Erzieherinnen
und 2 Erzieher ;)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja pauschal kann man das nicht sagen wie viel sie verdienen. Erzieher werden in der Regel nach BAT VIb oder Vc oder Vc
Aber das Alter und wie lange man schon in dem beruf gearbeitet hat spielen natürlich auch eine Rolle.


Hier mal die komplette Liste

BAT VIII = EG 3 Ergänzungskräfte (Kinderpfleger/innen, Einstieg)
BAT VII = EG 5 Ergänzungskräfte (Kinderpfleger/innen)
BAT VIb = EG 6 Gruppenleitung (Erzieher/innen, Einstieg)
BAT Vc = EG 8 Gruppenleitung (Erzieher/innen), Heilpädagogen/innen
BAT Vb und IVb = EG 9 Einrichtungsleitungen
BAT IVb (mit Aufstieg nach IVa) = EG 10 Einrichtungsleitungen

Hier kannst du mit den daten die du hast in etwa ausrechnen was sie verdient.

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner?id=tvoed-vka-west-2009&m=tvoed/vka-west
 
C

Coleman

Guest
Kamial, um was geht es eigentlich? Von welchen Ungereimtheiten sprichst du?

Geht es darum, dass der KiGa vom Staat, der Stadt und von den Eltern Geld kriegt - aber gar nicht so viel ausgibt? Aber du sprichst andererseits von Steuerhinterziehung...

Gib uns mal ein paar Hinweise, damit wir wissen, worum's geht - die Personalkosten allein können's ja nicht sein.
 
Oben