Hilfe! -  bettnässen mit 12

angiejagger

Neues Mitglied
hallo, mein sohn ist 12 und nässt nachts noch immer das bett ein...bis jetzt ging das ganz gut mit dem nichts nach draussen dringen lassen, aber robert will jetzt auch mal woanders schlafen und in die ferienfreizeit usw., da kann er ja schlecht mit der gummiauflage oder klingelhose mitfahren, die lachen den doch aus!
bei uns in der familie dreht sich auch (fast) alles nur noch um die pinkelergüsse meines sohnes und wer schuld ist (meistens ich, klar als mutter). und die inzwischen 4.waschmaschine dreht sich mit....diese stinkenden berge - jeden tag - das kann man keinem beschreiben.
kennt nicht irgendjemand was, damit ich meinem sohn zumindestens seinen herzenswunsch mit den nächsten sommerferien mit den pfadfindern wegzufahren, erfüllen kann? oder hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben? zu hause kann ich mit niemandem mmehr reden, mein mann verschliesst sich total, meine eltern machen mir vorwürfe, dass ich alles schuld bin und ihn wahrscheinlich misshandel (was absoluter quatsch ist!!!!) der kinderpsychologe sagt mmer, man muss geduld haben...seit 5 jahren sagt er das!!
robert ist weder behindert noch zurückgeblieben, er ist sportlich (fussball & basketball), beliebt, wir lieben ihn sehr, ich bin den ganzen tag zu hause, es gibt einfach keinen äusseren anlass.
als wir damals beim kinderarzt waren vor 5 jahren hat der uns zum psychologen überwiesen. aber das bringt irgendwie auch nichts.
also, wer kann mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen?
Danke im voraus!
 

emma0668

Aktives Mitglied
also unsere tochter ist 5,5 jahre alt, und in ihrer freundesgruppe im kindergarten, das einzige kind das nachts noch eine windel braucht, auch der kinderarzt sagt das es höchste zeit wird das sie nachts trocken wird.
problem von tanita: sie schläft ZU tief, sie wird von nichts wach :( es ist auch schon vorgekommen das wir die windel vergessen haben, sie hat dann echt die ganze nacht in dem pipi geschlafen und NICHTS gemerkt!

klingelhose war auch der vorschlag... bringt aber nichts denn sie wacht ja nicht auf
nun bekommt sie tabletten
Desmotabs 0,2 mg Tabletten es hiflt nicht von heute auf morgen ABER es ist schon besserung da, wir haben auch schon ein paar trockene nächte gehabt und es wird immer weniger pipi das noch in der windel ist.

da ich kein doc bin hier eine erklärung hierzu die ich im netz gefunden habe... so schön könnte ich es garnicht beschreiben wie es wirkt

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Desmotabs-r-0-1-mg-0-2-mg-100011946.html

irgendwie will der link nicht gehen :(

kopier ihn einfach raus ;)

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Desmotabs-r-0-1-mg-0-2-mg-100011946.html

sprich den arzt darauf an!
auch den psychologen, vll fehlt deinem sohn dieses hormon?
Trinkt er viel?

lies das in ruhe durch und frage nach, ist dein gutes recht

angefangen haben wir mit einer dosis von 0,2 mg und da es anschlägt wurde nun auf 0,4 mg gesteigert, wenn sie dann ganz trocken ist (also längere phase keine windel braucht) wird das medikament langsam wieder abgesetzt...

hoffe das hilft dir weiter :)

lg Carmen *daumenquetsch*
 

f.j.neffe

Aktives Mitglied
Die Persönlichkeit stärken und über das Problem hinauswachsen

In der neuen Ich-kann-Schule I,S.222f. kannst Du lesen, wie mein Schweizer Kollege B.Linggi das Problem einmal bei einem Mädchen gelöst hat, das in der 5.Klasse zu ihm kam. Er malte eine WC-Schüssel auf und schrieb dazu : "Immer wenn ich auf die Toilette muss, erwache ich." Das Blatt aufs Nachtkästchen legen und anschaun genügte. Seine Schüler arbeiten grundsätzlich mit Coués Autosuggestion, d.h. sie bestimmen ihr Leben mit ihrer Stimme selbst. Wenn z.B. die Großen in der Pause versuchen, sie wegen ihrer Kleidung anzumachen, sagen sie: "Ich denke selbst." und lassen sie abblitzen.
Als Dorn-Lehrer weiß ich auch von vielen Fällen zu berichten, wo das Einnässen, wie D.Dorn sagte, nach einfacher manueller Korrektur des 3.Lendenwirbels stets aufhörte. Ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe
 

Mama42

Mitglied
Hi


Geh mit ihm mal zu einem Urulogen und lass da abklären. Bei meinem Neffen war das auch so das er mit 10 noch ins Bett genässt hat. Durch eine Blasenentzündung kam man dann aber darauf das mit dem Harnleiter was nicht passte.
Sein Hirn bekam nie die Meldung das die Blase voll ist .....!

vielleicht steckt ja auch sowas bei deinem dahinter. Muss ja nicht immer gleich seelisch sein.


lg yvonne
 

f.j.neffe

Aktives Mitglied
Nutze die Chance

Auch mit dem Gehirn kann und sollte man reden. Voriges Jahr traf ich eine Frau mit 82 mit Stock und 3 cm Beinlämngendifferenz. Ich fragte sie: "Wann haben Sie Ihrem gehirn zuletzt was Nettes gesagt?" Sie lachte: "Noch nie!" darauf ich: "Wenn Sie 82 Jahre Tag und Nacht für mich gearbeitet hätten und ich hötte nicht 1 gutes Wort für Sie, täten Sie dann überhaupt noch was für mich?" darauf sie: "So habe ich das noch nicht gesehen." Wir baten das Gehirn für die Nachlässigkeit um Verzeihung, würdigten seine Leistung, erbaten seine Freundschaft und zuletzt wurde auf die Bitte hin nicht nur die Beinlängendifferenz sofort behoben sondern wir konnten ohne Stock zusammen ins Cafe gehen.
Und Ihr habt das Glück, schon im Kjndesalter so klug mit dem Gehirn umgehen lernen zu können, wie diese Frau erst mit 82! Gratuliere!
Franz Josef Neffe
 
Oben