brauche Rat -  Bettnässer und Klassenfahrt

K

kaktus74

Guest
Hallo

Heute brauche ich mal ganz dringend eure Hilfe.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und ist Bettnässer espassiert nicht oft das er einmacht nur so alle 3- 4 Monate mal.
Nun fährt er nächste Woche mit der Klasse für eine Woche ins Schullandheim. Nun möchte ich Ihm natürlich ersparen sich vor der ganzen Klasse zu plamieren weil er einpullert. Ich werde natürlich der Lehrerin Bescheid sagen das sie ihn auf jeden fall abends noch mal aufs Klo schickt.
Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann ?
Zu Hause tuen wir nichts dagegen ich wasche dann ebend die Wäsche und gut ist.
Wäre für Tips sehr dankbar.
Vielen dank für eure Hilfe.

LG kaktus74

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Kaktus, meine Tochter 11 ebenfals Bettnässer, hatte das Gleiche Problem beim übernachten in der Schule zum Grundschulabschluss. Ich bin normal kein Fan von Medikamenten , ich gebe nur die die sein müssen. Aber, frage mal Deinen KInderarzt nach Minirin Spray. Das Sprüht man in die Nase, es soll das Hormon ersetzten, das dem Körper sagt werde wach du musst aufs Klo. So hat der Arzt uns das erklärt. Meine Tochter hatte sich in jedes Nasenloch 2 Schübe reingesprüht, vorm schlafen und es hatte super geklappt. Wie gesagt nur im Notfall, kein dauermedikament. Wir bekommen bald ein Klingelgerät. Wir sind bei einem Kinderphsychiater in Behandlung, da meine Tochter sehr darunter leidet, morgens aufzustehn und alles bitschenass ist.

Ich :maldrueck ich weis wie dein Sohn sich füht, ich war selbst Bettnässer, habe es leider an meiner Tochter weitervererbt. Ich kann also sehr gut mitfühlen.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
nach oben schieb... weil das ein Thema ist das mich aber auch vor allem meine Tochter beschäftigt.

cassupaya

Aktives Mitglied
Hallo Kaktus

Der Freund (8) meines Sohnes ist auch Bettnässer.Bevor er das 1.Mal
bei uns übernachtete erklärte seine Mutter mir,dass er Nachts eine Pampers
anzieht,aber wir sollten ihn nicht darauf ansprechen,weil es ihm so peinlich ist.
Er trägt extra weite Schlafanzüge,damit man es nicht sehen kann.

Oben