Frage -  Bewerbung Bei Weiteren Kreisjugendämtern

bcbecker

Neues Mitglied
Hallo - ich/wir sind neu hier !

Unterlagen für Adoption sind fertig.Die lange Wartezeit beginnt und die möchte ich z.T. mit euch verbringen. Mit Rat und Mut holen.
Wie gehe ich nun mit dem Sozielbericht vor. Ich finde im Internet keine Auflistung aller Vermittlungsstellen/ KreisJugendämter in Deutschland. Hat die noch keiner zusammengetragen für weitere Bewerbung :(en ?

Hilfe bitte :hilfe:

DANKE
 

maeguh

Neues Mitglied
Hallo

Für die adressen frag mal bei deinem JA nach.
Wir haben damals eine CD von denen bekommen mit den Adressen.

maeguh
 

Simone78

Neues Mitglied
Wir haben auch von unsere Sachbearbeiterin vom JA eine große Liste mti allen wichtigen Adressen bekommen. Es gibt sehr viele Verein für Auslandsadoption. Frag da nochmal nach. Wenn ich es richtig weiß müsst ihr euch für eine Stelle entscheiden und die Adoption dort vorrantreiben. Parallel geht nicht wenn ich es noch richtig weiß.
Ich habe jetzt schon einiges im Internet gelesen und ich hab schon jetzt festgestellt das wir wirklich sehr großes Glück mit unserer zuständigen JA-Mitarbeiterin haben. Wir haben alle Infos bekommen und schon von Anfang an eine tolle Begleitung.
Viel Glück für euch :druecker :druecker
 

Car&ma

Neues Mitglied
Hallo bcbecker,
wenn du in Deutschland adoptieren willst, erstellt dir dein zuständiges JA den Sozialbericht. Der ist dann auch Kostenlos, Für Auslandsadoptionen übernimmt das auch das JA, ist dann aber Gebührenpflichtig.
Willst du deine Adoanträge in allen Jugendämtern verteilen um deine Chance zu erhöhen, frage bei deinem Sachbearbeiter nach. Aber Wenn keine Kinder da sind - und so ist es leider - wird kein JA ein Kind an die andere Ecke Deutschlands geben, wenn selber genügend Bewerber vorhanden sind.
Frage einfach deinen Sachbearbeiter, der wird dir weiterhlefen. Vorausgesetzt ihr habt einen guten und angagierten.
Nur mut
LG
Carola
 

bcbecker

Neues Mitglied
Danke

Danke für eure Antworten. Ja es geht um die Adoption in Deutschland und unsere JA Mitarbeiterin ist sehr nett und hat uns gut begleitet. Aber auch die Frage hin Richtung Fremdbewerbung wurde Sie etwas ruhiger . Warum macht das einen Unterschied für die JA, wo sich die Paare noch bewerben. Sie handeln doch alle im Sinne des Kindes !
Ich finde es schade das es keine Vernetzung der Bundesländer gibt und jeder es twas anders behandelt mit Fremdbewerbern. :wand :wand

Falls jemand bereits glücklich ist mit Kind und eine Liste der größten 50 Jugendämtern Deutschlands hat mit häufigen Adoptionen Tel und email , ich würde mich riesig freuen und erarbeite es natürlich auch gerade selbst langsam; mit Ansprechpersonen etc.

Blind jedes kleine JA anzuschreiben ist ja doch vergebene Liebesmüh...
 
Oben