Hallo!
Danke für Eure vielen Beiträge.
ich wollte nur noch hinzufügen, dass wir tatsächlich ein Kind haben.
Mein Mann ist aber ein guter Vater, einziger Makel: er nimmt sich oft nicht genügend Zeit für den Kleinen.
Aggressiv ist meines Mannes Verhalten nicht wenn er getrunken hat, es fällt eigentlich nur durch eine größere Berdsamkeit auf.
ich wünsche mir ja insgeheim immer noch, dass @Kamial recht behält und es meinem Mann einfach nur schmeckt
Ich bin auch am Überlegen, ob mein Verhalten villeicht teilweise mit hineinspielt, wenn auch nicht Auslöser ist. manchmal zoffen wir uns ja schon, und ich gebe nicht mehr klein bei.
Auch diem finanziellen Probleme spielen vieleleicht mit. Obwohl wir beide berufsttätig sind. Aber wir haben das Häuschen, das muss auch bezahlt werden.
Ich habe mir vorgenommen, einfach viel "netter" zu sein (manche Dinge vergisst man zwischen den Alltagssorgen) und hoffe, daß dann wenigstens ein negativ-Faktor weg ist, der ihn vielleicht unbewusst zur Flasche treibt.
Er ist ein sehr schwieriger Mensch, mein Mann....
Ich habe heute abend mit meinem Mann gesprochen und ihn gebeten, dass er morgen und übermorgen mal kein Bier holt, mir wenigstens einmal diese zwei Tage zeigt dass er verzichten kann.
Er hat zwar nicht sicher zugesagt, aber es klang postiv.
Ich hoffe so, dass er einmal Pause macht. Auch wenn jemand schrieb, dass Gewohnheitstrinker auch längere Ziet "ohne" auskommen, mir wäre trotzdem wohler wenn er wenigstens einmal 2 Tage nichts trinken würde.
Mit der Vorstellung dass es wirklich Alkoholsucht sein könnte, kann ich mich einfach nicht anfreunden

daß im MEINER eigenen Falimie so etwas zum Problem werden könnte, macht mich fertig.
LG
...