Bier trinken & weibliche Mathematik

Thunder123

God bless the Becks ;)
Waahhh, ich weed wahnsinnig. Als es noch die schöne alte Bierdose (0,5 l) gab, war es so einfach. Zwei Dosen am Abend = 1 Liter. Dose in den Abfall, weg.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Die Büchsen gibt es nicht mehr, dafür die wundervollen 0,33 l Pfandflaschen. Jetzt trink ich am Abend halt drei Flaschen, macht immer noch den einen Liter. Jetzt krieg ich aber immer die Hucke voll. : drink

Sauf nicht soviel, früher hast du weniger getrunken etc.

Nö, sag ich dann ... das Pensum hab ich seit Jahren. Nö, krieg ich dann zu hören. Früher war dat weniger. Wahhhhhhhhhh, ich weed wahnsinnig :wand

Da helfen auch keine Argumente, das ist einfach so.

Ist das nun weibliche Mathematik oder sollte ich versuchen, einen Volksentscheid gegen das Dosenpfand anzustossen, um wieder etwas Ruhe in der Ehe zu haben? :D

Für ernstgemeinte Tipps oder Unterstützung bei der Volksentscheid-Idee wäre ich sehr dankbar. :unsch

Ein durstiger Thunder

: drink :D
 
I

Idgie

Guest
Lieber Thunder,

Bier aus Dosen oder Plastikflaschen trinken ist schlichtweg eklig!

Also wäre ich froh, wenn du als mein Mann diese Unart endlich abgelegt hättest!

Idgie

P.S.: Heißt das, du trinkst jetzt statt 1.00 Liter nur noch 0,99 l am Abend?
 
U

User 5

Guest
Guten Morgen 1
sei doch froh das deine Frau erst nach 3 Flaschen schimpft, ich würde das schon beim ersten Schluck tun ... :uebel

Gibts in D keine Flaschen mit 0,5 Liter ?

:ablachen
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Umppfff - und ich hatte schon befürchtet, alle würden dieses Thema wirklich bierernst sehen - und ich würde hier richtig Prügel beziehen.

Okay --- Bier aus Flaschen oder Plastikdosen ist zwar nicht so gut, aber ich wohne halt nicht über einer Kneipe ;-)

Stimmt, ich trinke nur noch 0,99 Liter ;-)

Und komischerweise sind meine Leberwerte, laut meinem Arzt, noch sehr gut.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Du wohnst zwar nicht über einer Kneipe aber ihr habt auch keine Gläser zu Hause? 8o
Wir könnten eine Sammelaktion starten, ähnlich wie für Susals Kindersitz.
Nee mal ehrlich, du hast aber eine nette Frau.
Jeden Abend 3 Flaschen Bier?
Der Geruch nach einer Flasche ist schon unerotisch. Trink lieber ein Glas Wein.
 
A

Alexis_

Guest
Ich trinke mit meinem Mann 1-2 Gläser Wein oder Sekt, selten Bier immer am Samstag Abend, bei Musik, Naschkram und Kerzenlicht. Ist gesunder als 1l Bier Täglich vor der Glotze :gaehn und macht viel mehr Spaß ;D .

Deine Frau ist ein Angel :angel , ich würde Dir die Hölle heiß machen :firedevil
 

tiramisuse

belustigt
komisch

...ich scheine dann wohl die einzige weibliche person zu sein, die gerne mal ein zwei oder auch drei bier trinkt und das auch noch aus flaschen (büchsen gibs bei uns nicht)
und meine leber is noch normal und ich zitter auch nicht den ganzen tag und überhaupt...
ich würde meinem mann niemals das trinken verbieten, solange er nicht abend für abend ins bett torkelt
 
S

silentsmile

Guest
RE: komisch

Also, ich mag schon auch ab und zu ein Bier, so ist es nicht. Aber wirklich ganz selten, weil ich Alkohol allgemein nicht so gut vertrage. Ich schaff auch meistens keine ganze Halbe und ausserdem mag ich es nur aus dem Glas, aus der Flasche..... nö, nicht so mein Ding und Dosen kommen mir erst gar nicht ins Haus. Am liebsten mag ich übrigens entweder ein Pils oder ein schönes, dunkles........ darf auch gern mal Bockbier sein...... 8) :mua
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
die Frage war ja nicht ob wir Frauen Bier mögen.
Ich trinke auf Feiern immer Krefelder (Altbier mit Cola). Davon werde ich wenigsten nicht so schnell lull und lall. Aber jeden Abend könnte ich das nicht trinken.
 
A

AnnKathrin

Guest
RE: komisch

Original von tiramisuse

ich würde meinem mann niemals das trinken verbieten, solange er nicht abend für abend ins bett torkelt

So sehe ich das auch. Ich verstehe solche Beziehungen nicht, in denen peanuts wie 1 l Bier am Abend zum Streitthema werden... ;-) Ist das Leben nicht schwer genug? "Ih, du riechst nicht gut!" :uebel - "Oh, deine Leber!" :nanana Also, nee... :rolleyes: Ich finds kleingeistig. Sorry, wenn ich da jemandem auf die Füße trete... Aber man kann sich die Zähne putzen, wenn gewünscht, und die Leber verträgt diese Menge. Ich halte es für Gängelei, seinem Partner 1 l Bier am Abend verbieten oder miesmachen zu wollen.

LG

AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
Also mein Ding wäre es nicht,wenn mein Mann jeden Abend ne Bierfahne hätte,ich hasse den geruch :uebel
 

suse19782002

Aktives Mitglied
mmmh, dazu muss ich sagen, wein stinkt genauso, wie bier. wenn nicht sogar schlimmer... :schiel
das soll nicht heissen, dass ich mir nicht auch mal ein schlückchen gönne :tasty
 
Oben