Frage -  Bilder in Text einbinden

amanita67

Mitglied
Hallo Forumsexperten,

wie kann ich Bilder in meinen Text einbinden?
Habe es schon mit den IMG-Schaltflächen und meiner URL dazwischen versucht.
Dann wird mir in der Vorschau die Adresse angezeigt, die man auch anklicken könnte.
Aber ich möchte, daß das Bild sofort sichtbar ist.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Syntax-Fehler.

Gruß Jens

M

Meggy

Guest
In der Vorschau werden aber keine Bilder angezeigt.
Schick das Posting doch einfach ab, dann siehst du, obs geklappt hat. Wenn nicht, dann löscht dus einfach wieder.

Testthreads hatten wir hier schon mehr, also munter drauf los... :rofl

S

sanne

Guest
Muss das Bild im Netz irgendwo hochgeladen sein, wenn man es zwischen den Text verlinken will?

Die Bilder, die man hier anhängen kann, erscheinen ja nur am Schluss...
Manchmal hätte ich schon auch gern die Möglichkeit, welche zwischen den Text zu fügen.

connylein

Namhaftes Mitglied
wenn du n bild im text haben willst, geht das mit IMG] [/IMG und dazwischen muss dann die URL rein, wo man das bild hochgeladen hat

eva.m.p

Pause
wenn man es im Text haben möchte, muss das Bild von dir selbst irgendwo hochgeladen sein (Arcor oder photobucket.com bieten auch so online-Alebn an).
Dann kannst du es zwischen den ... einfügen

Soweit ich weiß, kommt es aber auch auf das Format des Bildes an. Bilder mit der Endung .jpg werden auf jeden Fall direkt angezeigt, .gif glaube ich auch. aber zb bei .bmp musst du es dann oft selbst runterladen, d.h. er zeigt nur die Adresse an und nicht direkt das Bild. Vielleicht lag es ja daran?

S

sanne

Guest
Das ist ja ineressant. Mal sehen, ob es funktioniert. :]

Ich hab auch ne Webseite, wo och was hochladen könnte... sollte ich auch mal probieren...

Oben