Hilfe! -  (Bilder) wunder Po

knöllchen

träumerin***
Könnt ihr mir sagen, was das ist?
Santo hatte heute erst eine rote Stelle knapp unterm Windelrand, da dachten wir uns, er hat sich vielleicht aufgeschubbert.
Dann wurde aber alles um den Po auch rot :(
Und wenn man beim Wickeln darüberwischt, bilden sich kleine winzige Bluttröpfchen, es blutet aber nicht, sondern nässt dann ein bisschen.
Er bekommt schon seid einer Woche roten Obstbrei, weil er Apfel u Birne verschmäht hat. Liegt es daran?
Oder könnte er sich´s von der gestrigen PEKIP Gruppe geholt haben?
Einige Mütter haben da zur Zeit scheinbar mit diversen Ausschlägen zu kämpfen...

:hilfe:

Hab die Bilder lieber wieder rausgenommen....
Entschuldigung, hat sich überschnitten mit Lola.
 

Cludo

Neues Mitglied
So sieht meiner heute auch noch aus, wenn er Apfelsaft getrunken hat, ich schau nachher mal wie meine Creme heißt die ich dann nutze, die hat en hohel zink (?) Anteil und hilft super, weil sie schwer einzieht


Edit: die Creme/Salbe nennt sich Zinkpaste Law 20% ich weiß nicht ob es verschreibungspflichtig ist, ich habs von meiner Stieftochter bekommen, weils bei meinem an einem Wochenende wo wir bei ihr und dem kleinen waren so wund/picklig war, genau wie du deines beschreibst, nur etwas schlimmer wars bei meinem, ich denke es kann vom Obst kommen
 
U

User3

Guest
Könnte auch am Zahnen liegen. Meiner hatte dann immer sehr sauren Stuhl und da konnte ich ordentlich säubern und cremen, soviel ich wollte, ganz verhüten konnte ich es nicht. Am besten hat mir die Kombination von Bepanthen und Bellybutton Wonnepo geholfen. Die Wonnepo hab ich sowieso immer schon genommen, weil da Zinkoxid, Panthenol, Wollwachs und Vitamin E drin sind, wusste ja nicht ob er die empfindliche Haut seines Vaters geerbt hat...Ach ja, und ich hab Kamille - Sitzbäder gemacht, das fand er super.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
*autsch* das arme Kind,d as tut sicher super doll weh.
Ich würde es viel windelfrei lassen, dann heilt es am Besten.
Zinksalbe soll gut sein udn dann gibt es noch irgendeine Zutat aus der Apotheke das hat eva.m.p mal gepostet irgendeine Rinde von einem Baum glaube ich, vielleicht weiß das auch Birgit, das soll super helfen.
 
U

UserE

Guest
Wie schon geschrieben, am besten Windelfrei, geht ja bei dem Wetter recht gut und Zinksalbe drauf. Uns hilft auch immer Mirfulan.

Wenns morgen nicht besser ist, ab zum Kinderarzt.

Gute Besserung :druecker
 
U

UserB

Guest
Die Rinde, die Daby meint nennt sich Eichenrinde. Den Tipp hab ich auch von hier und es hat immer super geholfen. Hab einfach etwas Eichenrinde mit ins Badewasser getan. Nur ein Tipp noch am Rande: das Zeugs färbt!

Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung!

noch eine kleine Anmerkung: ich wäre im www vielleicht etwas vorsichtig mit solchen Nackedei-Bildern :kisses
 

knöllchen

träumerin***
aba ich hab extra den Piepmatz abgeschnitten :schiel also aus dem Bild mein ich.
Soll ich Fotos wieder raus tun?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Noch kurz zur Erklärung - es gibt (leider, leider) genügend Kranke, die sich an solchen Bildern "aufgeilen". Deshalb gehen solche Photos überhaupt nicht - das postet man nicht im Netz. Auch wenn man den Penis nicht sehen kann, man sieht trotzdem viel zuviel.
 
U

User3

Guest
Original von knöllchen
Bellyboutton hab ich weggeschmissen, weil ich dachte, dass is SchnickSChnack :pfeif :wand

:hae? Du hast was? Also ich komm damit super zurecht...und Ökotest hat die jetzt soger "Sehr gut" getestet. :pfeif Aber die anderen haben auch recht, ich hab ihn auch viel windelfrei gelassen (hab ich vergessen, Asche auf mein Haupt!). hat zwar manchmal mit nem Springbrunnen geendet, aber auch das soll ja heilen :rofl. Die Rinde die daby meinte ist übrigens Eichenrinde, gibts in der Apotheke echt günstig. Damit kannste ihn auch baden.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich weiss von meiner grossen damals.....sind extra ins krankenhaus gefahren weil keine dalbe vom arzt geholfen hat...hast du mal über einen pilz nach gedach???
meine sah da auch so aus und der arzt meinte nur es sei wund und verschreib mir unzählige salben...die nicht halfen, sondern nur verschlimmerten.
wir dann zum krankenhaus und die sagten das es ein pilz sei worauf ich eine salbe bekam die schon nach ein paar stunden den knall roten po in ein zartes rosa wechselte.
vielleicht solltest du auch ins krankenhaus fahren und schauen lassen, den den kleinen tut das höllisch weh....meine hat beim sauber machen nur geschrien weils brante und nässte.

ich hoffe ich konnt ein wenig helfen.

lieben gruss und gute besserung an den kleinen.
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 103
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 103
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 103

rocksugar78

Mitglied
Ja keinen Puder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der scheuert die Haut nur noch mehr auf und läßt die Haut nicht mehr atmen!!
Wenns soweit ist dass es nässt und leicht blutet, eine Zinksalbe drauf und darüber am besten die Weleda Hinterncreme( weisse Tube)
nach 2 Tagen ists auf jeden Fall besser bis gut
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich schwöre auf Eichenrinde! Wir benutzen die Tanolact-Salbe und für mich gibts nichts besseres. Und mit Zinksalbe muss man auch immer erst ausprobieren - meine Tochter z.B. verträgt die überhaupt nicht und bekommt richtig fiesen Ausschlag davon.
 
U

UserB

Guest
Bei meiner Tochter ist es so wie bei Lolas Tochter: Eichenrinde super, von Zinksalbe wird der Po noch schlimmer. Wenns nicht besser wird, würd ich aber auch zum Arzt, falls es doch ein Pilz ist.

Da hast du aber einen tapferen kleinen Kerl...bei Celine waren diese exremen Rötungen immer ganz schlimm...nur geweint, nicht laufen, nicht sitzen, selbst Pipi machen tat scheinbar höllisch weh.
 

knöllchen

träumerin***
irgendwie scheint er euch gehört zu haben, weil von schlafen hält er im Moment gar nix, trotz knall roter Augen :sleep
1000 Dank für eure Ratschläge...
 
U

User4

Guest
Oh je... Dein armer Fratz.
Hier wurden ja schon etliche gute Tipps gegeben. Deshalb beschränke ich mich mal einfach auf ein "Gute Besserung"!
:troest
 
U

User3

Guest
Meiner hat auch nicht gemuckst, aber ich war trotzdem vorsichtig.
Schreib uns mal, wenns besser wird und womit.
 

catherina

Aktives Mitglied
Moin,

wart ihr schon beim Arzt?

Und danke Lola fuers Aufpassen wegen der Bilder.

Gute Besserung!

Catherina
 

knöllchen

träumerin***
Nein, zum Arzt gehe ich am Montag - falls es nicht besser wird.
Da es aber gestern erst den ersten Tag war und es sich nicht verschlimmert hat, gibts heute wieder (wie gestern auch schon) Frei-Luft-Popo, Kamilen-Sitzbäder und Eichenrinde hol ich noch aus der Apotheke. Ich hatte gestern nur Multilind Heilsalbe die ich nehmen konnte...
 
Oben