Info -  Bin 22 und mit dem 3. Kind schwanger!!!

K

kidsworld

Guest
Bin 22 und mit dem 3. Kind schwanger!!!
Habe mit 19 mein erstes Mädchen bekommen. War nicht geplant aber gewollt.
Meine zweite Tochter war geplant. Da war ich 21 Jahre.
Jetzt bin ich in der 17.SSW schwanger! Diesesmal wirds wahrscheinlich ein Bub! Ich freue mich schon auf die Geburt, obwohl es diesmal ein absoluter Unfall war, mit doppelter Verhütung. Na ja, aber es soll wohl so sein!

Ich hoffe ich schaff das!!!

Liebe Grüße
Steffi

P.S.
Schaut doch mal auf meine Seite:
kidsworld-shop


Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz!
wohl wahr!
 
N

Ninja

Guest
Das schaffts du schon :)

Ich habe mein erstes Kind auch ziemlich früh,mit 17 bekommen und es gab nie irgendwelche Probleme. Geplant war er auch nicht.
 
F

fussel

Guest
ich denke auch,du wirst es packen.ich bekomme mein 4 kind und bin 28.meine tochter habe ich mit 16 und meine söhne mit 21 und 25 bekommen.meine kinder sind sozusagen:ungeplante wunschkinder.und ich bin auf alle 3 stolz :-D wir freuen uns auch auf unser 4.würmchen.bin ja schon so gespannt,wie es mit 4 kindern sein wird.warscheinlich auch nicht anders ,als mit 3 ;D
 
K

kirena

Guest
Hm, klingt nett.

Sagt mal, wie habt ihr das alle geschafft?

Finanziell, partnerschaftlich..und so weiter.

Wie habt ihr euch beim ersten Kind gefuehlt, wenn ihr alle so jung wart?

Wollt ihr mal erzählen?

Liebe Gruesse, Kirena
 

Gundi

Darklady1966
Zu jung?

Hallo Steffi,
Du bist in etwa in der gleichen Situation wie ich damals: erstes Kind mit 19, das zweite mit 20 und das dritte mit 23. Allerdings war ich bereits allein, als Nr.3 geboren wurde. Ich habe es auch irgendwie geschafft, Kinder, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu bringen, also wirst Du das auch packen, zumal ich aus Deinem Beitrag entnehme, dass Du nicht alleine bist.

Meine Jungs sind jetzt 16 und 17, meine Tochter 13 - jetzt kann ich wieder an mich denken! So sehr ich die intensive Zeit mit meinen Kindern genossen habe, bin ich froh nun auch noch mal verstärkt an mich denken zu können, denn schließlich bin ich noch nicht alt!

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

Gundi
 

Kullerauge

Immer in Aktion
:respekt
Ich hab nicht gewusst, dass es doch so viele junge Mütter gibt, die es schaffen was aus ihrem Leben zu machen.
Ich selbst bin 20 mein Sohn wird bald 3 und ich bin total gestresst aber glücklich. Ich mache grade Abitur und wir planen unser zweites Kind.


Ich hab aber noch eine Frage:
Wie habt ihr Kontakt zu gleichaltrigen Müttern bekommen?
 
K

kidsworld

Guest
Hallo

ich hab damals in der ersten SS einen Geburtsvorbereitungskurs belegt, die waren aber alle einige Jahre ällter (ich war 19) und haben mich nicht ernst genommen.
Aus dieser Gruppe hab ich noch Kontakt zu einer jüngeren Mutter, die einen Jungen bekommen hat. Sie ist jetzt auch wieder schwanger.
Mit meiner Zimmernachbarin im KH bei der zweiten Geburt hab ich auch Freundschaft geschlossen.
Außerdem hab ich auch noch eine ganz liebe junge Mami übers Internet kennengelernt, sie wohnt nur 15min von mir weg.

Diesmal werde ich wohl so nen Crashkurs zur Geburtsvorbereitung belegen, und mit den Kindern zum Babyschwimmen gehen.
Da lernt man ja auch einige Mütter kennen.

Hast Du denn gar keine jungen Mamis in Deinem Alter?

Viel Glück mit dem Baby
Steffi

www.kidsworld-shop.de
 
K

kidsworld

Guest
RE: Zu jung?

Hallo,
:respekt :respekt
Du bist wirklich zu bewundern, dass Du das alles allein gepackt hast!

Mich würde interessieren, ab wann man wieder ein bisschen Luft bekommt und die Kinder nicht mehr soo anstrengend sind.

Danke
Viel Glück wünsche ich Dir und den Kindern
Steffi

Sei nicht traurig darüber, dass der Rosenbusch Dornen trägt; sondern freue Dich darüber, dass der Dornenbusch Rosen trägt.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Na hoffentlich machens Euch Eure Kinder nicht gleich nach (Ausbildung!! Arbeit!!). In der heutigen Zeit muss man sich echt frühzeitig selber versorgen.
 

Gundi

Darklady1966
Da meine Kinder noch in der DDR geboren wurden, war ein Kontakt zu anderen jungen Müttern gar nicht so schwierig. Es war eigentlich nicht so außergewöhnlich, daß junge Frauen ihr erstes Kind relativ zeitig bekamen.

Man traf sich zur Mütterberatung - heute sind das die U-Untersuchungen beim Kinderarzt - und kam so ins Gespräch. Mit einigen verbindet mich bis heute eine gute Freundschaft. Wir unternehmen immer noch viel gemeinsam, mittlerweile ohne unsere Kinder, denn die beginnen sich langsam abzunabeln.

Zu Annas Beitrag möchte ich nur soviel sagen: ich wünsche meinen Enkelkindern auch junge Eltern! Meine Mutti war fast 40, als ich geboren wurde und viele Probleme, die ich hatte, konnte sie nicht verstehen und ich stand häufig ziemlich alleine da. Ich bin mit den Problemen meiner Kids eigentlich selten überfordert!

Und, liebe Steffi, Kinder sind immer anstrengend, egal wie alt sie sind! Meine Mutti bekommt bestimmt mit mir auch jedes Mal ein graues Haar mehr! Aber ich denke, sie ist trotzdem stolz darauf!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich hab auch einige Mütter beim Geburtsvorbereitungskurs getroffen aber ich war 17 und die anderen Mütter so um die 30 bis 35. In dieser Gruppe habe ich damals leider keinen Anschluss gefunden.
Ich bin sehr eingespannt durch sie Schule und habe kaum Zeit mich um mehr Kontakt zu kümmern.
Ich sehne mich aber im gleichen Atemzug um Gespräche mit anderen Mamis, die mich in Sorgen und Ängsten,die das Leben mit Kindern nunmal so mit sich bringen, beraten und unterstützen können.
Schön das ihr hier seid!
Bis jetzt hab ich mich furchtbar allein als junge Mutter gefühlt.
LG Corinna :maldrueck
 

Inger

Mitglied
Hi Steffi, das packst du schon. Ich habe mit 17 ungeplant aber gewollt meine Tochter bekommen und mit 22 geplante Drilllinge, bzw. die Schwangerschaft war geplant, Drillinge nicht! :rolleyes:
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Hallo Gundi,
ich finde nicht, dass das Alter etwas damit zu tun hat, wie die Mutter/ der Vater das Kind versteht. Meine Mutter war 32, mein Vater 50, als sie mich bekommen haben. Dabei waren sie niemals spießig oder hätten mir viel verboten, sondern genau so, wie ich es tatsächlich gebraucht habe.
 

Gundi

Darklady1966
Hallo Anna,
ich wollte das auch nicht verallgemeinern, nur ist das halt meine Meinung, die aus persönlichen Erfahrungen erwachsen ist. Du hast es halt anders erlebt und das ist auch gut so. Ich wollte niemanden damit verletzen.

Große Hochachtung an Inger!!!
 
Z

zicke30

Guest
Klar klappt das ;-)

HAtte auchg lange Überlegt on ich ein 3. will und habe großen Bammel gehabt .
Nu ist nummer 3 fast 3 Jahre alt und ich muss sagen . null Problemo.
Du hast beim 3. Kind soviel Erfahrung, das es wieder richtig locker mitläuft. Geniesse es.
 
K

kerim

Guest
hallo.........
ich bin jetzt auch fast 22 und habe am 16.02.06 mein zweites kind bekommen. bei dem ersten war ich 16. habe aber trotzdem meine schule und meine ausbildung fertig gemacht. bin auch mit dem vater des kindes noch zusammen....wir heiraten dieses jahr noch. ich bin stolz auf meine kinder und würde es nie anders machen...will auch bald noch mehr haben. aber nicht sofort. würde gerne mehr mädels in meinem alter mit kindern kennen lernen.
wenn jemand lust hat mit mir kontakt aufzunehmen der soll sich bitte melden....würde mich echt riesig freuen!!!!!!!!! :bye:
 
Oben