bin am ende...

franzl

Neues Mitglied
hallo an alle verlassenen,
ich habe die frau meines lebens gefunden, wir hatten 3 wunderschöne monate und ich wusste, die oder keine. das glück schien nicht aufzuhören und mein zweiter wunsch ging in erfüllung, sie wurde schwanger...doch dann ging's bergab, sie wurde von woche zu woche kühler und ich verzweifelter..um es nicht zu lange zu machen, sie ist jetzt im 6 monat und die letzte zeit war die hölle, eine woche glücklich und eine woche drama und dann der tiefschlag, sie meinte, es wäre keine liebe, sie war nur "verknallt" und hat das ganze jetzt beendet. ich bin am ende, ich habe alles getan, ich habe jeden wunsch erfüllt, freue mich wie verrückt auf das kind und dann das aus. es ist die hölle, daran zu denken ein kind zu bekommen und man erlebt nicht mal die erste zeit um eine bindung aufzubauen. für die frau ist so ein schritt sicherlich nicht leicht, aber sie ist nicht allein, sie hat das kind und irgendwann mal einen anderen partner (ich darf gar nicht dran denken, das ein anderer mein kind in den arm nimmt und ich machtlos zusehen muss, wie meine träume zerplatzen), muss jetzt aufhören, will ja auch nicht im selbstmitleid zerfließen, aber das leben kann schon ungerecht sein...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Was du da erzählst ist wirklich hart. Ist das denn wirklich ihr letztes Wort? Kann man das nicht noch auf Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft schieben, hoffen dass sie sich vielleicht dessen bewusst wird was sie da angestellt hat? Aber dann gleich so krass? Das ist ja wirklich der Hammer.

Das du keine Beziehung zu dem Kind aufbauen kannst, glaube ich nicht. Klar ist der Schmerz über die Trennung jetzt sehr groß, vor allem auch noch in der Situation stelle ich mir das vor wie einen Schlag ins Gesicht. Aber wenn der erste Schmerz erst einmal überwunden ist und du wieder einigermaßen eine klaren Kopf hast, denke ich schon dass du eine innige Beziehung zu dem Kind aufbauen wirst, gerade WEIL es so gelaufen ist, kann ich mir vorstellen dass die Beziehung zu dem Kind besonders intensiv wird. Natürlich vorausgesetzt die Mutter lässt es zu.

Und Selbstmitleid, wenn du es so nennen willst, ist in deiner Situation ganz normal. Wer an deiner Stelle nicht darunter leiden würde, wäre herzlos!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven das ganze durchzustehen!
 
S

sunny25

Guest
ich kann dich sehr gut verstehen was du jetzt fühlst und denkst..... :troest

allerdings schon hammerhart das verhalten deiner "freundin"....hat sie denn sonst noch was dazu gesagt wie es trotz trennung weitergehen soll ????
Sorry, aber ich begreife es irgentwie nicht ???!!

Vieleicht ist sie aber auch etwas überfordert mit der ganzen sache
vieleicht weiss sie selber nicht wie es im endeffekt weitergeht, oder was die zukunft bringt....vieleicht hat sie grosse angst......

Glaubst du das sie nochmal mit dir redet ????

Ich denke (hoffe) das ihr verhalten unüberlegt war, und dich wiederhaben will, weil in der SS viele frauen unter depressionen leiden können und daher unüberlegt handeln......

Ich drück dir alle daumen das sich alles wieder einrenkt !

LG
sunny :winken:
 

franzl

Neues Mitglied
vielen dank für eure schnellen antworten, bin wirklich gerührt, ich erkenne mich selbst nicht wieder, heule in einer tour..ich hoffe natürlich auch, dass es vielleicht mit den hormonen zu tun hat, aber nach der letzten aussprache, war sie sehr emotionslos und ziemlich direkt mit ihren worten, ich mache ihr keinen vorwurf, man kann nun mal keine liebe erzwingen, auch nicht wenn ein baby unterwegs ist..ich glaube nur manchmal, dass sie sich etwas vormacht, sie hatte in der vergangenheit ein luxuriöses leben (kommt selbst aus "gutem hause" und hatte entsprechende ex-freunde) und ich bin "nur" ottonormal verdiener aus normalen verhältnissen...dies macht sie mir nicht zum vorwurf, aber wir würden aus unterschiedlichen welten kommen und unsere denkweisen sind zu unterschiedlich, dies habe sie am anfang nicht warhaben wollen und das in den letzten monaten immer mehr verstanden...was soll ich dazu noch sagen...ich liebe sie, wie noch nie jemanden geliebt habe und ich hatte mit 34 auch schon die ein oder andere beziehung...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Lass dich mal :troest . Anscheinend ist sie sich ja dessen sehr sicher was sie da tut. Vielleicht kommt sie ja mit dem "ottonormal" Leben wirklich nicht zurecht wenn sie einen gewissen Luxus gewöhnt ist. Doch wenn man jemanden wirklich liebt, sind einem materielle Werte vollkommen egal! Also, es mag jetzt zwar hart klingen und es tut mir leid wenn ich dich jetzt verletzen sollte, was nicht meine Absicht ist, aber wenn sie das unter anderem als Grund nennt (auch wenn sie es dir nicht vorwirft) Dann liebt sie dich einfach nicht genug. Sorry
 
Oben