Bin am verzweifeln - Hilfe!!!

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

also ich kann Euch zu dem Thema Eltern nur sagen, da hab ich auch so meine Schwierigkeiten.

Eigentlich bin ich ein sehr selbstständiger und bodenständiger Mensch. Aber wenn mein Vater mir was sagt, das sitzt. Das kann mich mitunter aus der Bahn werfen. Diese Situation ist nicht so einfach.....
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin!
Schön,dass es Dir und dem Baby gut geht!
Deine Therapie ist also schon beendet? Freut mich für Dich..hoffe, Du kommst zukünftig klar mit Deinen Ängsten!
Ich hoffe, dass ich für meine Gesprächstherapie noch ne Verlängerung bekomme,denn bald sind die ersten 25Std. schon rum....

Gute Nerven für SM-Konflikte wünsch ich Dir natürlich auch& außerdem ein schwiegereltenfreies Wochenende!!!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

flussrose

hier und jetzt
Ich halte Dir die Daumen das es mit Deiner Verlängerung für Deine Therapie klappt! :)

Ja, ich habe mit Sicherheit ein Schwiegermutterfreies Wochenende und auch bald einen schönen Ulaub an der Nordsee (fahren am 28. Mai).

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Danke,Katrin!!
Ooooohhh...wie schöööön!!!Urlaub an der Nordsee!!!!!Ich will auch.....Wo geht es denn genau hin?
 

flussrose

hier und jetzt
Fahren nach Esens, das liegt ca. 3 km von der Küste (von Bensersiel) entfernt. Ist in Ostfriesland. Wir haren schon zum 5.mal dorthin, weil es uns so gut gefällt! :sonne Diesmal haben wir eine sehr preiswerte Ferienwohung bekommen - nur 23 Euro am Tag für uns alle. Haben einen Garten dran mit Strandkorb, Sandkasten, Schaukel und Spielzeug für Kinder. Auch gibt es eine Waschmaschine (oberwichtig!!! ;D ) und einen Buggy. Was will man mehr???? Höchstens schönes Wetter und nicht so einen Regen wie im Moment....

Wo fahrt Ihr denn hin?

Liebe Grüße
Katrin :preg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Wir fahren in diesem Jahr vermutlich gar nicht weg...Mein Mann beendet grad seine Umschulung& weil noch nicht wissen,wie es danach weitergeht& vor allem WO es weitergeht,ist erstmal keine Urlaubsplanung vorhanden bei uns...kann sein,dass uns noch ein Umzug bevorsteht...dafür werden wir dann jeden Cent brauchen...
Aber Euer Urlaubsziel hört sich echt gut& günstig an!! Da werdet Ihr sicher viel Spaß haben!!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose!!
Wie gehts Dir denn& wie läuft es bei Euch derzeit? Hoffe, es geht Dir& dem Baby gut: Mal wieder Schwiemu- Kontakt gehabt? Meine ist mal wieder in der Schweiz!!! :applaus
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Casami,

Schwiegermutter-Kontakt???? Brauche ich den????? :rofl
Nee, habe sie noch nicht wieder gesehen und das wird in nächster Zeit auch nicht! Fahren am Freitag in den Urlaub und da ist eh erst mal 2 Wochen Ruhe! ;D
Du hast ja wojl jetzt auch erst mal Ruhe vor Deiner - also genieße es!

Mir gehts gut und dem Baby auch. Übungswehen sind eben manchmal ziemlich heftig, aber ich hoffe, es bleibt "alles drin"! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Na,das hört sich doch alles recht positiv an!!!
Stimmt ja, Ihr fahrt ja in den Urlaub...2 laaange Wochen...wie schööööööööön!!!
Es wird schon "alles drin" bleiben!!!
Weißt Du nun,ob Ihr nen Jungen oder ein Mädchen bekommt?? Willst Du es mir nicht verraten???? Wir sind doch unter uns....komm schon..erzähl.....
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

das könnte Dir so passen!!! ;D
Nee, im Ernst, ich weiß es selbst nicht und wir möchten uns auch überraschen lassen. Aber sag doch mal, wie Du meine Namensvorschläge findest: Jannes, Hannes, Jonas - wenns ein Junge wird. Und Katarina, Annika, Finja wenns ein Mädchen wird. Mein Erstgeborener heißt Tobias Jannik, Jannik ist der Rufname. Suche auch noch einen Zweitnamen! Können uns irgendwie zu nichts entscheiden. Kannst Du mir helfen???? :idee

Ach, mir fällt noch was ein: habe heute erst Deine PN entdeckt. Ist ja echt krass, wie Deine SE drauf sind. Habe vollstes Verständnis für Dich, wenn Du Dich distanzierst. Ich würde es genauso machen und hätte wahrscheinlich auch Angst, das das Kind da mit reingezogen wird in diesen fanatischen Glauben! X(

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Deine PN habe ich schon gelesen.
Danke!
Also,von den vorgeschlagenen Jungennamen gefällt mir Jonas am besten& von denen für ein Mädel würde ich mich für Finja entscheiden. Ich selbst stehe total auf französische oder italienische Namen... (meine Tochter heißt ja auch Michelle)
Hm...ein Zweitname...sehr schwer (ich war ja froh,dass wir uns für EINEN entscheiden konnten ;D )Also..ich könnte Dir mal erzählen,wie ich jetzt meinen Sohn/ meine Tochter nennen würde...Jungennamen wären da Pascal,Maurice,Fabrice,Fabio(mal so ganz spontan)& beim Mädchennamen wäre es z.B. Madeleine,Chiara,Chantal...mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :whatever
Aber das wäre bei Euch glaub ich nicht so das passende....wenn man jetzt mal so zum Spaß Jonas Pascal kombinieren würde :shake das passt nicht so wirklich....oder auch Finja Chiara :shake auch nciht so der Bringer,find ich...
Was habt Ihr denn für Vorschläge für den Zweitnamen??
 

flussrose

hier und jetzt
Meine Freundin war heute da und da sind wir mit der Namenssuche schon bissel weitergekommen! :idee

Also bei den Mädels: Finja Katarina, Finja als Rufname
bei den Jungs: Hannes Cedric oder Hannes Laurin.

Jonas ist weiterhin der Favorit meines Freundes! Aber dazu einen Zweitnamen....vielleicht Jonas Bennet??? Ach, vielleicht setzt ich mich mit Hannes durch ;D schließlich kriege ich das Kind!!!! :ablachen


Chantal ist auch super! Aber ich will was mit Katarina...


Liebe Grüße
Katrin
:preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Finja Katarina hört sich ganz niedlich an!
Wenn Dir Chantal auch gefällt,dann eben Katarina Chantal...finde,das hört sich sooo schlecht auch nciht an...
Ich kann Deinen Freund ja verstehen...Jonas gefällt mir auch besser als Hannes...aber natürlich kannst Du auch versuchen,Dich durzusetzen,wenn Du lieber einen "Hannes" möchtest! ;D

Es ist irgendwie soo schwer einen Namen auszusuchen...ist ja schließlich was für immer....
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Flussrose!
Wollte mal nachfragen,wie es Dir so geht& was es neues gibt?!
Sende Liebe Grüße
Casami :winken:
 

flussrose

hier und jetzt
Hi Casami!

Danke, es geht mir relativ gut (bis eben auf die diese saublöden Krampfadern zwischen den Beinen und den ständigen Übungswehen).

Was es neues gibt? Na, hast Du denn nicht gelesen, was ich neulich schrieb: "Nun weiß ich's doch!!!"????? (ich glaub das war im Forum Endlich schwanger) Wir bekommen wieder einen Jungen!

Jannik geht seit Montag in den Kiga und es läuft recht gut an. Sonst ist alles beim alten, auch die SE habe ich letzte Woche mal kurz besucht, meinen Freund zu liebe. Gibt da aber nix neues. Wie läuft es denn mit Deinen SE? Hattet ihr schon wieder Kontakt?

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin!!

Ich bin in letzter Zeit nicht all zu oft hier,daher habe ich Deinen Beitrag "Nun weiß ich´s doch!!" noch nicht entdeckt. Bekommt Jannik also ein Brüderchen :applaus das freut mich für Euch! Aber Ihr wolltet Euch doch überraschen lassen....wie kommt´s,dass Du es Dir nun doch sagen lassen hast? Wird´s denn dann ein "Hannes" oder ein "Jonas"?

Toll,dass Jannik mit dem Kiga gut zurecht kommt. Michelle geht erst ab August aber sie war schon einmal einen Tag da,um mal zu sehen wie es ist& die Erzieherin war sehr zufrieden mit ihr!

Mit meinem Schwieva hatte ich lette Woche mal Kontakt,denn ich habe meinen mann und die kleine bei ihm abgeholt. War aber nichts besonderes. Wir haben nur das nötigste geredet& ich habe mich auch nciht lang aufgehalten. Das brauch ich dann doch nicht :shake war aber OK für mich,dass mein Mann& die kleine mal da waren..hoffe,es hat sich aber für die nächsten Wochen/ Monate erstmal wieder erledigt! :mua

Heute fahren wir zu meinem Dad auf den Geburtstag. ach...wo ich grad beim Thema Geburtstag bin...hatte doch im Mai erzählt,dass mein Mann den Geburtstag von seinem eigenen Dad (er hatte am 16.) vergessen hat...weißt Du,wann er dran gedacht hat? In diesem Monat am 16. :lhg hat sich aber nicht bei ihm entschuldigt oder so...gar nix....
Tztztz...
mir soll es egal sein!

Grüße Dich lieb!!
Casami
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Casami!

Also nee, den Geburtstag des eigenes Vaters vergessen? :shake Na, das sagt doch alles.....So eng scheint er ja auch nicht zu seiner Family zu stehen!

Tja, klar wollten wir uns überraschen lassen! Aber unser Baby wollte das nicht! Ich war zur Vorsorge und habe mich echt gefreut, das das CTG OK war, das mein Muttermund trotz der Wehen noch vollständig zu ist und das mein Baby zeitgerecht entwickelt ist. Da dachte ich mir, OK, du kannst beruhigt mal auf den Monitor schauen und dein Baby genießen! Bin da eher ängstlich, weil bei Jannik ja immer was nicht so stimmte. Also, ich schaue gaaaaanz kurz hin und gleich wieder weg: just in dem Augenblick sah ich gaaaaaaanz deutlich den Zipfel!!!!! :lhg :schuettel :lgh
Was soll man da sagen!? Nix mit Überraschung. Ich prustete gleich los vor lachen. Tja, soviel zum überraschen lassen wollen.... ;D
Ob es ein Hannes oder ein Jonas wird - frag mich mal was leichteres!!! Keine Einigung in Sicht und ich bin es leid, noch weitere Namensbücher zu durchwälzen. Vielleicht höre oder lese ich zufällig noch einen anderen Namen, wo ich sage: das ist er! Aber sonst werden wir uns für einen der beiden entscheiden.

Mit dem Kiga, das klappte auch nur die ersten Tage so gut und nun gibt es Tränen. Mal schauen, wie es weiterläuft!

Wünsche Dir eine SE-freie Zeit und bis bald!
Liebe Grüße
Katrin

:winken:
 
Oben