Bin eben auch neu...

David

Armer Irrer! *g*
Guckguck!

Nachdem das hier wohl mehr oder minder brauch zu sein scheint, denke ich mich hier ebenfalls vorstellen zu müssen! :D

Geboren und leben tu ich in Bayern und bin bei einer nächtlichen Suchaktion im Internet auf der Seite einer Onlineberatunkstelle für Kinder und Jugendliche gelandet. Da ich zu diesem Zeitpunkt nichts zu tun hatte, (Lustloses Surfen im Netz, das mach ich heute noch zeitweise!) habe ich angefangen zu lesen und kam bald zu der Überzeugung: „DAS kann ich auch!“
So begann meine Arbeit mit Kindern bzw. Jugendlichen, welche den weg ins Internet eher finden und ich habe ca. 2 bis 3 Jahre aktiv als Berater für einen Personenkreis zwischen 8 und 18 gedient. (Mittlerweile bin ich als Berater ohne „professionelle“ Ausbildung zu alt und kümmere mich dort „nur“ noch um die Technik.) Nun, diese Tätigkeit begann mir langsam aber sicher Spaß zu machen und ich merkte bald, dass ich zu jüngeren Menschen einfach einen „Draht“ hatte. (Und dies eben nicht nur virtuell!) Diese Annahme bestätigte sich, als ich vor ca. 2 Jahren meine beiden kleinen (Halb)Geschwister kennen lernte und ich es in einer enorm kurzen Zeit schaffte ein Vertrauensverhältnis zu beiden (Männlich und Weiblich) auf zu bauen. Zwar interessierte mich Kinderpädagogik und Psychologie schon vor diesem Ereignis doch war dies der Zeitpunkt, zu dem mein „Forschungsdrang“ in dieser Richtung so richtig aktiv wurde. Ich habe daher die letzten Jahre viel gelesen und zahlreiche Schulungen gemacht. Aktuell bin ich dabei eine Ausbildung zum Jugendleiter zu absolvieren um eine Pfadfindergruppe betreuen zu dürfen. Wenn man mich hier nach einem Spezialgebiet fragen würde, so würde ich sofort „Jungenpädagogik“ anführen, denn diese interessiert mich seit dem Lesen eines Buches über die „Psychologisch männliche Maske“ einfach am Meisten. Das Interesse in Medizin begründet sich in einer Medizinisch ausgebildeten Mutter, sowie mehrfach medizinisch ausgebildeten Bekannten, mit denen ich aufgewachsen bin. Den hierbei vorhandener Fabel für Homöopathie kann ich leider nicht erklären, ich stehe nun mal mehr auf der „natürlichen Seite“. (Was jedoch nicht heißt, dass ich die Schulmedizin komplett ablehne. Paracetermol gehört z.B. zur Grundausstattung meiner Hausapotheke, auch wenn dies das aktuell einzige dort zu findende chemische Mittel ist. ;))

Nun, hier Gelandet bin ich, als ich gerade mal in der Arbeit nichts zu tun *panischnachchefumguck* hatte und mal wieder „lustlos“ durch das Internet gesurft bin.

Jetzt glaube ich, genug geschrieben zu haben! Wenn jemand noch was wissen will soll er / sei einfach fragen! :p

Ciao
David
 

Monika22

Hmmm
herzlich willkommen und viel spass hier im forum :winken:

wenn du noch fragen hast- einfach stellen- sind alle hier wirklich super lieb :maldrueck

liebe grüsse, monika :bye:
 

David

Armer Irrer! *g*
Jaaaaa! Ab Freitag hab ich 3 Wochen Urlaub, insofern kann ich niemandem versprechen, das ich hier reingucke! Werde jedoch mein nötigstes tun! ;)
 
E

Elchen

Guest
Wir hatten ja schon viel miteinander im forum zu tun (s.Beschneidung....);D ,deshalb trotzdem ein Herzliches Hallo von mir.Deine Antworten/Argumente finde ich gut,wäre schön,wenn Du noch länger hier drinnen bliebest..




:bye: :bye: :bye: :bye: Elchen :bye: :bye: :bye: :bye:
 
F

fussel

Guest
dann liebe willkommens- grüsse aus dem norden :sonne .wünsche dir gaaanz viel spass hier :winken:
 
S

Sandy69

Guest
Welcome

Willkommen David !
Bin die Sandy *handreich*
:winken:
 
Oben