Hilfe! -  Bin echt verzweifelt...

Venka

Aktives Mitglied
Original von Meg
@ Venka Ja stimmt schon, aber mit 5 Minuten ist es ja never getan und das weiß er selber auch ganz genau. Wenn ich tatsächlich mit dem Vorsatz hinfahren würde nur 5 Minuten reinzuschauen, wäre Sie totbeleidigt das ich nicht länger bleibe, mitesse und was weiß ich noch, hab ich alles schon gehabt... und leider ist es mit meinem guten Willen auch ehrlicherweise im Moment überhaupt nicht weit her!!!

Dann lass es eine Viertelstunde sein. Lieber 3x pro Woche für ein paar Minuten von allein, als nach zigmaligem Terror 1x pro Woche für über eine Stunde. Schon rein rechnerisch ergibt sich daraus, dass du mehr Zeit da verbringen musst, und die Forderung nach einem zweiten Tag wird alsbald noch lauter werden, weil ihnen ein Tag nicht reicht.
Und wenn du da bist, nie irgendwas sagen von Stress oder dass du nicht gut geschlafen hast etc, sondern immer "alles super, der Kleine ist lieb, mir gehts gut...", sonst lädst du sie doch förmlich ein, dir aufzunötigen, sich um ihn zu kümmern.

Diesen Spruch mit den 100 Jahren finde ich hammerderbe, weil er mir nachher noch vorwirft wenn sie denn tatsächlich mal sterben, dass ich mich freue. Das ist doch keine Lösung, er hat auch immer gesagt die sind so alt, die ändern sich nicht mehr. Ach weiß ich auch nicht...

Der Spruch, dass die sich nicht mehr ändern, beinhaltet doch genauso seine persönliche Meinung über sie. Wenn er wirklich rundum damit einverstanden wäre, wie seine Eltern sind, dann würde er sich doch nicht eine Änderung wünschen (auch wenn sie seiner Meinung nach nicht mehr eintreten wird). WENN er dir jemals den Vorwurf machen sollte, dass du dich freust, wenn seine Eltern tot sind, dann weil er sich selbst insgeheim freut, aber mit diesem Gefühl nicht umgehen kann.


Seine Eltern sind für mich auch nicht das personifizierte Böse... Echt nicht. Ich finde Sie respektlos und der familiäre Umgang untereinander ist unter aller Sau. Ich möchte halt echt keine Zeit mit Ihnen verbringen! Versucht hab ich es ja.

man darf auch mal überspitzt formulieren.


Letztens war sein Vater alleine hier weil er ihm geholfen hat und er war auch echt süß mit dem Lütten. Bin ich wirklich gut drauf klargekommen. Er traut sich allerdings kaum Interesse zu zeigen wenn seine Frau dabei ist, da sie simon ja immer sofort an sich reißt. Wenn es nur um seinen Vater gehen würde, würde ich sogar hingehen, mit ihm kann man reden und er ist ganz anders als Sie. Um ihn tut es mir auch echt etwas leid... Und meinem Mann geht es glaube ich auch mehr um seinen Vater, seine Mutter nervt halt.

Darüber könnte man jetzt Romane schreiben, warum und wieso, und was für Rückschlüsse sich daraus auf den Charakter deines Mannes und auch auf den der Frau, die er sich ausgesucht hat, ziehen lassen. Aber lassen wir das. Ich rate dir nur: Schau nicht auf die Oberfläche, schau tiefer.
Unterdrückt ist, wer sich unterdrücken lässt, und der Unterdrückende ist oft von allen am unglücklichsten mit der Situation.


Bewußt sollte das jetzt bei euch keine Empörung und Mitleid auslösen... Mich kotzt es nur tatsächlich an. Das ist auf jeden Fall mit Sicherheit keine Masche von mir!!! Gerade deswegen hätte ich mir mal ne Reaktion erhofft...

Das Wort "erhofft" verrät erneut ein absichtliches Handeln (oder zumindest absichtliches Fortsetzen, also länger weinen, als du bedurft hättest).

Ich will dich dafür nicht angreifen oder dir dieses Verhalten vorwerfen. Du weißt wahrscheinlich einfach nicht, was du sonst machen sollst. Aber wenn du mit dem Weinen Erfolg hast, dann wirst du beim nächsten Mal wieder weinen. Am Anfang ist es dir sicher nicht bewusst, aber du läufst Gefahr, dass es zu deiner Masch wird. Wenn du lernen solltest, dass dich Weinen bei deinem Mann zum Erfolg führtm, wirst du zukünftig schneller weinen. Oder lauter. Oder dauerhaft.
Und diesen Weg solltest du nicht gehen.

Wenn du von deinem Mann Trost willst, dann geh hin zu ihm und sag ihm das. Ganz einfach. "Bitte nimm mich mal in den Arm und halt mich ganz fest. Ich brauch das jetzt."
 

Meg

Neues Mitglied
Also ganz ehrlich, von der zusammengerechneten Zeit her hast Du natürlich recht, aber ich hab lieber alle 2 Wochen nen versauten Tag, als 3 mal in der Woche ... Mir geht es ja darum dass es mir schlecht geht wenn ich hin muss und ich will das auch nicht, dass kann für mich auf jeden Fall nicht die Lösung sein. Das es uns supertoll geht und alles perfekt ist sag ich glaub ich schon seit Simon auf der Welt ist, zumindest kurz danach, seit ich einmal meine Stillprobleme erwähnt habe und meine Schwiegermutter eine Gesprächsrunde in Ihrem kompletten Bekanntenkreis eröffnet hat und ein paar Stunden nach meinem Erzählen angerufen und mir die Lösung all meiner Probleme präsentiert hat!

natürlich darf man auch mal überspitzt formulieren ;-)

Mensch, darf ich Dich mal was fragen? Hast Du eine psychologische Ausbildung oder ähnliches?

Das mit dem Weinen und dem Erfolg desselbigen verfolge ich gerade immer mal wieder in irgendwelchen Debatten ob man sein Kind jetzt trösten soll oder nicht. Mein Sohnemann ist jetzt 1 1/2 und wenn ich merke dass es ihm nicht gut geht, warum auch immer, würde ich ihn nie weinen lassen... Ich konnte noch nicht feststellen das er häufig weint. Er weiß ja das er nicht lange weinen muss, weil immer jemand für Ihn da ist. Kann man selbstverständlich nicht 1 zu 1 vergleichen, aber man kennt doch die andere Person und weiß wenn es demjenigen mal wirklich schlecht geht...
Ich konnte tatsächlich einfach nicht aufhören zu heulen (mag hormonelle Gründe haben, was weiß ich).

Ich hätte mir eine Reaktion erhofft, weil ich selber nie so reagieren könnte, egal ob aus einem Streit heraus weil ich gerade bockig bin oder warum auch immer. Und Du hast sicher recht, gestern morgen als ich dass geschrieben habe habe ich mir gerade schwer selber leidgetan. Kann auch mal passieren.

Und wegen der Schwangerschaft, wenn ich manchmal sehe wie andere Männer mit Ihren schwangeren Frauen umgehen, finde ich mein Mann könnte zumindest in der Schwangerschaft auch mal etwas nachsichtiger mit mir umgehen. Wohlbemerkt mal.
Aber um das komplett zu verstehen müsste man ja auch wissen wie ich bin wenn ich nicht schwanger bin etc...

Ist aber schon in Ordnung wenn Du das so siehst, ich sehe das halt ein bißchen anders.

Lieben Gruß
Meg
 
U

User3

Guest
Jetzt hast du schon einiges über dich erzählt und auch von uns schon ein paar Ratschläge bekommen.

Was willst du denn nun tun, damit sich deine Situation verbessert?
Hast du dir das schon mal überlegt? So als Versuch meine ich.
Heisst ja nicht, dass es gleich funktioniert, das ist eher unwahrscheinlich.
Oder was steht dem noch in weg, was dein Handeln lähmt?
 

Meg

Neues Mitglied
Tja, das ist eine gute Frage.

Ändern werde ich auf jeden Fall dass ich mit meinem Mann die Problematik nicht mehr diskutiere. Hat ja echt keinen Sinn und macht es eher besser als schlechter. Umgekehrt meine ich natürlich!

Mit dem tatsächlichen Umgang mit meiner Schwiegermutter bin ich ehrlich gesagt unschlüssig. Komplett zu sagen ich will mit denen nichts mehr zu tun haben, er soll sich drum kümmern das Simon da hinkommt und Sie soll hier nicht mehr herkommen, trau ich mich nicht, ist ja auch schwer zu realisieren wegen meiner Kinder. Ich hab auch Angst dass die Situation dann eskaliert, wie genau das dann aussehen würde weiß ich nicht.

Bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu üben zukünftig immer sofort meine Meinung zu sagen, der Konfrontation nicht aus dem Weg zu gehen.

Meinen Sohn gegen meinen Willen da hin bringen, werde ich definitiv nicht.

Kann ich Dir ehrlich gesagt noch nicht genau sagen, wenn ich dafür die Patentlösung wüsste, würde ich ein Buch schreiben und Geld verdienen.

Einer von uns wird wohl immer auf der Strecke bleiben und etwas gegen seinen Willen tun müssen...

Muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen

Lieben Gruß
Meg
 
U

User3

Guest
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz.
Schreib hier ruhig weiter, kotz dich aus,
dann können wir vielleicht noch besser verstehen und besser helfen.
 

Meg

Neues Mitglied
Danke,

ich finde das allein hilft schon supertoll, einfach mal seinen Frust ungefiltert loswerden zu können, ohne sich Gedanken zu machen ob es doch wieder bei Mann oder Schwiegermutter ankommt und zu neuem Streß führt.

Und die meisten Bekannten und Verwandten sind ja auch parteiisch.
Das hilft auch nicht immer weiter.

So ich hole jetzt meinen Zwerg wieder von meiner Mutter ab, nachdem ich einen schönen Schwimm-, Erhol- und Putztag hatte.

Und wenn ich Glück habe sagt mein Mann da heute auch nix mehr zu. Wird er aber wohl nicht, der backt gerade kleine Brötchen, so oder so wollen wir beide uns ja nicht streiten!

Und Schwiegermutter hat auch nicht angerufen! Und den Rest der Woche hab ich keine Zeit mehr wegen Vorsorgeterminen usw...

Wie schade :applaus

Vielleicht krieg ich meinen Mann ja dazu am Wochenende mit ihm hinzufahren, dann habe ich meine Ruhe.

Ich glaube ich koch morgen mal sein Lieblingsgericht :]

mir gehts auf jeden Fall wieder viel besser!!!

Lieben Gruß
und einen schönen Abend euch
Meg
 
Oben