brauche Rat -  Bin gerade ziemlich durcheinander

S

silentsmile

Guest
Auch wenn ich Deine Sorge verstehe, ich würde sie lassen. Sieht aus, als müsste sie erst einmal zu sich kommen. An Deiner Stelle würde ich abwarten, sie wird kommen, wenn sie Dich braucht. Aber dann wäre ich auch ohne Vorwürfe für sie da, aber erst dann.

Find ich prima, dass Du Dir so viele Gedanken um die Freundin machst.
 
T

Trine

Guest
Auch wenn ich ihr nicht hinterherfahren würde, so würde ich dennoch versuchen sie telefonisch und/oder per sms zu erreichen, denn ich könnte mir vorstellen, dass es ihr gut tut, wenn sie weiss, dass sie eine Freundin hat, die jederzeit bereit ist, ein Gespräch zu führen und sich ihre Sorgen anzuhören.
Man macht sich halt Sorgen um seine Freunde.

LG
Trine
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich würde auf jeden Fall warten bis sie sich meldet.
Manche Leute brauchen erst Die Zeit um sich zu sammeln.

Ich weiss wie das früher immer war wenn ich abgehauen bin von meinem Alkoholisierten Exmann.
Bei Mir hat es auch ellenlang gedauert bis ich den Absprung geschafft habe.

Es ist nicht verkehrt sich solche Gedanken um seine Freundin zu machen.
Sie kann froh sein dich zur Freundin zu haben.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo DieMine!
Ich glaube, deine Freundin und das Kind in großen Schwierigkeiten stecken. Ich kann verstehen, daß sie selber erstmal ganz durcheinander ist, kriegt keinen freien Kopf und hin- und hergerißen.
Guten Rat, was du tun kannst?! Hmm...sehr schwierig. Helfen kann man nur für jemandem, der das zuläßt. Ich glaube du hast sehr gut reagiert und kannst du nur einfach weiterhin immer für sie da sein (soweit es dein Zustand und Privatleben zuläßt). Wenn sie nächstesmal Zuflucht braucht, ihr das wieder anbieten. Und natürlich weiterhin ehrlich deine Meinung sagen. (Eine Paartherapie empfehlen?) Mehr im Moment, glaube ich, ist nicht zu machen.
 
T

Trine

Guest
... hmm, also ich habe die Vermutung, dass es bei deiner Freundin gerade so ähnlich ist, wie es bei meiner Freundin damals war.....

Ich vermute, sie hat ihn ( auf dem angeblichen Weg zum Zigarettenautomat ) angerufen ( oder er sie ) und sie haben sich getroffen. Vielleicht sitzen sie gerade irgendwo und reden ?

LG
Trine
 
M

mariaanja

Guest
Liebe Mine,

da auch ich das Gleiche mit meinem Ex durchgemacht habe, kann ich sehr
nachfühlen.
Du hast nichts verkehrt gemacht. Gib deiner Freundin das Gefühl, dass sie nicht allein ist.
Sie muss von allein begreifen, dass sie ohne diesen Mann ihr Leben und das
des Kindes meistern kann.
Erst dann wird sie sich von ihm lösen können.
Dazu kann man sich frofessionelle Hilfe holen und auch mal einen Frauenhaus-
aufenthalt in Anspruch nehmen.
Ich habe es auch getan und es war gut so.
Dort wird sie zur Ruhe finden, ebenso das Kind...und die Gedanken werden klarer.

Man kann dann wieder Entscheidungen treffen.


Also Kopf hoch!

mariaanja :sonne
 
S

Schnüffi

Guest
Also ich glaube es ist wirklich das Beste, sie zu lassen,
bis sie sich selbst meldet.
Du hast richtig gehandelt, Du hast Dein Bestes getan!

Wenn Sie wirklich Deine Hilfe braucht, dann meldet sie sich bestimmt bei
Dir! Manche Menschen brauchen Zeit um zu wissen was sie wollen.

LG Schnüffi
 
E

Elchen

Guest
Hallo Mine,

ich habe Deine Geschichte erst jetzt gelesen,und ich wäre froh,so eine tolle Freundin zu haben..

Du hast sie abgeholt,obwohl es für Dich auch unpassend war und Du bietest ihr Hilfe an..

Mehr kannst Du momentan wahrscheinlich nicht tun,denn wenn sie ihren Freund liebt,ist sie im wahrsten Sinne"blind"vor Liebe..

Das man ein 3 Monate altes Baby ins Bad einsperrt,ist schon ein starkes stück,von dem Schlagens des Freundes ganz zu schweigen..

Wie alt ist denn Deine Freundin??Hat sie Niemaden,wo sie mit dem Kind hinkönnte???

Ich kann Dich total verstehen,daß Du Dir Sorgen machst,aber ich denke,sie wird sich bei Dir wieder melden!!
 
Oben