bin ich anders?

holo

Eichkätzchen
Einen schönen guten Morgen,
also laut SS-Test bin ich wirklich schwanger und nähere mich dem Ende der 5. SSW. Und manchmal frage ich mich, ob ich anders bin? Die Oberweite hat ja schon einiges (zumindest für mich) zugenommen (BH spannt, alle Bekannten starren mich irgendwie an) und auch ein kleines komisches Bäuchlein ist zu sehen (bin eigentlich sehr dünn, vielleicht sieht man das deshalb, hat jedenfalls mein Mann definitiv festgestellt, als ihn da plötzlich was drückte :lhg ). Das ziehen in den Brüsten und Bauch hat auch kurz nach dem Eisprung angefangen, aber ich finds nicht schlimm, bins ja gewohnt (jedes Mal vor der Regel, nur ein bischen weniger und es wächst nichts wirklich) und schlimm wird es nur wenn ich einen BH trage. Übel ist mir auch 2 Wochen im Monat, also empfinde ich es jetzt nicht wirklich als schlimm, ich muss nur darauf achten regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken, dann wird das wieder - am schlimmsten ist es jedenfalls am Abend oder auch mal zwischendurch. Heißhunger auf Gesundes verspüre ich nicht (esse ich normal ziemlich viel) sondern (v.a. nach einem 2stündigen Schneespaziergang) auf Schweinebraten, Pommes Frites, etc (habe ich jahrelang nicht oder kaum gegessen und könnte mich jetzt vollstopfen damit - was ich nicht mache). Zickig bin ich immer eine Woche vor der Mens und ich war vor dem Test auch total nervös, aber (auch laut Aussage von meinem Mann) so ausgeglichen und ruhig wie jetzt war ich schon monatelang nicht mehr - ich habe auch innerlich so ein ruhiges friedliches Gefühl.

Also, :shake bin ich anders, kommt das alles noch oder zeigte der Test falsch an (dann hätte ich auch meine Mens bekommen müssen, oder) oder bin ich das alles schon so gewohnt? Ach ja, ich schwitze jetzt wie wahnsinnig, ohne mich wirklich anzustrengen.

:sonne
Alles Liebe
Holo
 
K

kirena

Guest
Geh doch mal zum Arzt und lass einen Test machen, dann biste sicher.

Wenns schon 5 Wochen sind, dann sollte das eigentlich sicher sein.
 
K

Karina

Guest
Ahhhh hat wohl geklappt was? Sage mal bescheid wenn das entgültig vom Arzt bestätigt wurde.... :applaus :applaus :applaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na, der Test lügt nicht... Und du zeigst doch vieles von den normalen SS-Zeichen... Mach mal ruhig ein Termin beim FA, und wenn du dich nicht sehr beeilst, kannst du vielleicht das Herz schon schlagen sehen (ab der 7-te, 8-te Woche).
Ah ja, wenn du irgendeine Gelüste hast, z.B. auf Fleisch, dann unterdrücke nich allzu sehr - es ist ein Zeichen deines Körpers, was dir, bzw. dem Kind fehlt: wahrscheinlich Eiweiss, Proteine... Am Anfang brauchen sie nählich zu der gesunden Entwicklung eine Menge davon. (Und da du so dün bist, hast du wahrscheinlich nicht genügend für das Kind.)
Ich wünsche Dir eine schöne SS-Zeit! ;D
 

holo

Eichkätzchen
Danke euch allen,
mit dem Termin wirds noch ein wenig dauern, möchte ich so 7.-8. SS-Woche machen, vor allem muss mir vorher einen Krankenschein holen und den muss ich von meinen Eltern abholen, das heißt ich werde es ihnen wohl oder übel sagen müssen und warte auf den richtigen Moment - keine Sorge wird nicht zu lange dauern und ich möchte auch, wenn ich hingehe, schon ein Herz schlagen sehen, sonst macht mich das eher fertig.

@yoricko: bezüglich der Fleisch-Gelüste, habe mir das auch so gedacht, nun die Gelüste sind mehr auf Fett bezogen (nehm mal an Kalorien?) und vor allem nach länger dauernder Bewegung. Und gestern war ich echt sauer, weil ich auf Kundschaft warten musste und die haben sich 2 Stunden verspätet und zwar genau um Mittag herum, als ich kochen wollte und es nicht ging, denn wenn ich dann weg muss, verbrennt mir ja alles, bzw. ist halb fertig - so ist das Leben, nimmt keine Rücksicht auf meine Gelüste :ablachen

gehe jetzt essen, esse zwar eh schon fast dauernd, habe aber abgenommen - auch nicht schlecht, welche Frau würde nicht davon träumen :lhg

Liebe Grüße :sonne
 
K

Karina

Guest
Dafür nehme ich zu :crying ... Gerade im Gesicht sieht man das so. Mag mich gar nicht anschauen im Spiegel... :heul
 

holo

Eichkätzchen
Also ich sag euch mal Bescheid, dass es noch dauert, bis ich euch Bescheid sagen kann, was der Arzt gesagt hat, mein Arzttermin ist erst am 5. März - worüber ich schon glücklich bin, hatte einigermaßen telefonieren müssen, um nicht einen Apriltermin zu bekommen.
 

holo

Eichkätzchen
Habe heute meine Bestätigung bekommen, ich war schwanger. Ist aber leider vor kurzem gestorben :traene

Eigentlich wollte ich das nur silent_smile mitteilen, da ich aber in letzter Zeit nicht im Forum war, habe ich erst jetzt gemerkt, dass sie nicht mehr da ist. Wollte es ihr trotzdem gerne sagen, aus persönlichen Gründen - vielleicht findet sich ein Weg
 
F

fussel

Guest
das tut mir total leid holo :troest
wenn du silentsmile schreiben möchtest,geh doch mal zu www.pfostensbord.de
da ist sie regestirert als die_stille.dort kannst du ihr auch pn´s schreiben
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Holo...

... es tut mir wahnsinnig leid... :maldrueck

Wenn es über Pfosten nicht klappt, schick mir per PN Deine E-Mail, ich geb sie dann Stille weiter und sie kann Dich anschreiben, wenn sie mag. Ich möchte nur ihre E-Mail-Addi nicht ungefragt weitergeben...

Wünsche Dir ganz viel Kraft und bald wieder Sonne im Herzen... :sonne
 

holo

Eichkätzchen
Danke Carmen, ich hab's über Pfosten probiert, sie müsste die PN also bekommen, ob sie sich meldet überlasse ich ihr, aber ich wollte mein Versprechen unbedingt einlösen.

Zu meiner Schwangerschaft: ich bin einerseits total traurig, andererseits froh endlich zu wissen, woran ich bin, oder besser gesagt nicht bin - die letzten Tage waren furchtbar, immer diese Angst, die Ungewißheit, bis ich endlich den Termin hatte, den ich ja dann gottseidank zumindest um ein paar Tage vorverschieben konnte. Ich bin momentan am irgendwie Zeit vertrödeln, denn weiter mag ich nicht denken, mag einfach gar nicht denken - aber auch das wird sich wieder ändern

-------------------------

Bin ich anders - oder ist doch alles völlig ok?
 
Oben