Bin ich eine Glucke?

E

Elchen

Guest
Naja,mein Mann sagt immer,er ist froh,wenn sie 18 sind,aber so ganz nehme ich ihm das nicht ab ;D
 
M

meusi

Guest
oh mensch ich weiss noch wie ich auszog...
meine mama stand in der tür und flennte..ich war ncoh so fies und sagte ich bin ja nicht weg wohn ja nur 3 strassen weiter... :heul
um so älter man wird umso mehr versteht man die eltern..und wenn man selber kinder hat erst recht...
 
U

User 5

Guest
Gut Johanna du wirkst auf mich auch wie eine sehr starke Frau ! :maldrueck

Das mit dem liebhaber würde ich nochmal überdenken.... :engel
 
S

silentsmile

Guest
Original von NataschaD.
Gut Johanna du wirkst auf mich auch wie eine sehr starke Frau ! :maldrueck

Ich weiß, aber vielleicht ist das auch ein Trugschluss.

Original von NataschaD.Das mit dem liebhaber würde ich nochmal überdenken.... :engel

Ähhh...... wieso? Ich hatte gerade angefangen, mir das ein wenig auszumalen..... :love1
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
...hey, das hast Du so wunderschön formuliert...
dass mir jetzt glatt die Tränen gekommen sind...

Ich kann Dich so gut verstehen und dabei sind
meine 2 noch Babies


:sonne
 
C

Cornflake

Guest
ich mach mir noch keine Sorgen (mein kind ist ja noch nicht mal da ;-) )

Ich weiß aber auch noch wie ich auszog (Ist gerade mal 2 Jahre her) Meine Mutter rief alle 10 min an ob ich auch klarkomme :ablachen
Echt süß
Ich denke auch das es normal ist und somit zeigst du ja auch deiner Tochter, dass sie dir nicht egal ist. Das du sie gerne um dich herum hast und das du die Zeit mit ihr wunderschön fandest und das das Kindesalter lieber noch mal zurückdrehen würdest.
 
M

mafa

Guest
Sorry, auch ich musste erst mal eine kleine Träne wegdrücken, als ich die vielen Beiträge gelesen habe. Meine Tochter ist nun fast 8 und ich versuche, sie zu einem selbständigen Menschen zu erziehen. Ich gebe ihr den Mut, eigene Enstscheidungen zu treffen, eigene Fehler zu machen und tröste sie, wenn es mal nicht so richtig klappt. Natürlich hoffe ich, nicht die Fehler zu machen, die meine Mutter bei meiner Erziehung gemacht hat.

Wir respektieren uns ( hoffentlich immer :mua ) und sind füreinander da. An eine Bestrafung meiner Tochter kann ich mich nicht erinnern, auch nicht an einen Schlag. Ich hoffe, in einigen Jahren auch in der lage zu sein, die Tochter loszulassen. Aber das Gefühl, diesen kleinen Wurm schlafend auf dem Bauch gehabt zu haben, im Tragetuch spazieren getragen zu haben, sind noch sehr sehr frisch.

Dann habe ich ihr das Radfahren beigebracht, haben gezeltet und ein Lagerfeuer entzündet und wir wollen in diesem Sommer die erste Radtour unternehmen - dann kommt sicherlich später so ein Kerl und will meine Tochter für sich - ich könnte heulen.. :heul

Gruß
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

nachdem ich das hier alles gelesen habe, frag ich mich ernsthaft, ob ich als NICHTGLUCKE eine schlechte Mutter bin.

Ich freu mich schon drauf, wenn der Tag kommt an dem sie selbstständig aus dem Haus in ihre eigene Wohnung zieht..... ** schäm**
 
S

sunny25

Guest
ich glaube nicht das sich jemand für seine eigene meinung schämen muss, ich muss auch zugestehen, das ich froh bin, wenn meine süssen 2 auch mal irgentwann eine eigene wohnung haben können, auto fahren und einen gut bezahlten job, dann bin ich super glücklich.....

einerseits denke ich auch das es garantiert nicht leicht sein wird wenn der "wenn" Fall mal eintrifft......

Und meine Mom ging mir echt auf den keks als ich ausgezogen bin (ist jetzt fast 6 jahre her....) sie hat ständig irgentwas gewollt, rief an oder sonst was.....obwohl ich auch nur 3 strassen weiter wegwohnte.......
und nach 3 jahren zogs mich mehr aufs land in eine andere stadt, die ist aber auch etwa 40 km weg von ihr.......und damals kamen auch heftige sprüche wie "dann seh ich ja meine enkelkinder nicht mehr" u.ä......und da das nachher soweit ging das sie versuchte meine ehe zu zerstören, ich mit ihr zusammen in ein haus ziehen sollte, hab ich mal kräftig auf die pauke gehauen und seitdem gehts......war vieleicht nicht ganz sooo geplant, ich kann mir aber auch vorstellen das es für eine mutter sicherlich nicht einfach ist wenn plötzlich alles nicht mehr "in greifbarer nähe" ist.....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun, ich heul der Zeit nicht nach als sie noch klein waren, bzw. sie werden mir auch nicht zu schnell groß. Habe bis jetzt an jeden Lebensabschnitt meist wunderschöne Erinnerungen. Aber der Gedanke, das sie einmal Erwachsen sind und damit auch glücklich sind es zu sein und auf eigenen Füssen zu stehen, stimmt mich froh.

Es ist ja nicht so zu verstehen das ich sie endlich loswerden will, aber ich habe meine Kinder schon immer loslassen können und bis zum Kindergartenalter vielleicht begluckt.
 
U

User 5

Guest
Original von biene38
Habe bis jetzt an jeden Lebensabschnitt meist wunderschöne Erinnerungen. Aber der Gedanke, das sie einmal Erwachsen sind und damit auch glücklich sind es zu sein und auf eigenen Füssen zu stehen, stimmt mich froh.

.

Finde ich sehr schön geschrieben.
das ist doch das Ziel jeder Mutter !

---------------------

Bin ich eine Glucke - Meinungen gesucht
 
Oben