Bin ich evtl schwanger?

M

Mary21

Guest
Hallo ihr lieben...

bin erstmal froh das ich das forum hier gefunden habe und wollte auch gleich etwas los werden, in der hoffnung ihr lüncht mich nicht gleich weil das bestimmt der x te Beitrag mit diesem Thema ist :anbet

Ich lebe nun seit einem halben jahr glücklich und zufrieden mit meinem Freund zusammen, und seit ein paar tage fallen mir ganz merkwürdige dinge auf. Ich zähle sie euch einfach mal auf:

- Ich nehme die Cerazette Pille und wollte nun nach 3 monaten dauer durchnehmen eine pillen pause machen damit sich da unten mal wieder alles regelt. Mache das eigentlich alle 3-6 Monate diese Pause. Normalerweise wenn ich die Pille dann 2 tage abgesetzt habe, bekomme ich meine periode, nun ja was soll ich sagen, es sind nun 7 tage vergangen und immer noch nichts ?!

- seit um genau zu sein 2 tagen ist mir morgens kurz nach dem aufstehen so dermassen schlecht, das ichnimmer das gefühl habe ich müsste gleich brechen, dazu kommt immer ein wenig aufstossen und das ist so ekelhaft.
Ans essen brauch ich dann auch gar nicht zu denken.

- Ich esse normalerweise morgens immer 2 von meinen Lieblingsjoghurts und ein Schokohörnchen :) nun hab ich das problem das ich gar nicht an den geschmack dr joghurts denken darf sonst wirds mir noch übler, habe heute morgen dann versuch gewagt mein schokohörnchen zu essen und schon wurd mir beim kauen spei übel. Also wieder alles weg gelegt. Gegen späten mittag wirds dann besser und ich kann wieder was essen. Abends bekomme ich dann richtig hunger auf die verrücktesten sachen. Gestern abend habe ich so einen heisshunger auf äpfel gehabt, da hab ich mir tatsächlich 3 stück hintereinander reingeschoben :schiel
Auch habe ich sonst ke9in stückchen schokolade liegen gelassen, sondern gerne mal ne tafel gefuttert, und nun? ich steh im einkaufladen 15 minuten vorm schokiregal und bei jeder tafel die ich ansehe habe ich weniger appetit drauf und kaufe dann erst gar keine.

- dann merke ich das sich irgendwie mein stoffwechsel total umstellt, auf gut deutsch geh ich mittlerweile etappenweise aufs klo. so blöd wie sich das anhört, und ich hab seit 2 tagen blähungen da mag ich nicht mal dran denken *lach* das grummelt dann vorher so ganz heftig im bauch. *sich fast schämt sowas zu schreiben*

- Und seit heute morgen habe ich immer zwischendurch auf der linken seite wie so ein pieksen im unterleib. Weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll, eigentlich da so wo der bauch aufhört und der unterleib anfängt...

- au weia und dann meine launenhaftigkeit... gerade eben lache ich noch munter mit meinem freund rum, dann sagt er irgendwas und schon bin ich zu tiefst angesäuert und muffel ihn an. Und das allerschlimmste.... ich fange an beim TV schaun zu weinen. Ich bin so sentimental im moment das macht keinen spaß. in einer serie verlieben sich 2 menschen mit allen ramtamtam und wenn sie sich dann irgendwie glücklich umarmen und sich über irgendwas freuen fange ich aus sentimentalität an zu weinen. Ich mein ich bin eh sehr nah am wasser gebaut bei sowas, aber so heftig hatte ich das noch nie...

Ja das sind so die sachen dir mir den letzten paar tagen sehr aufgefallen sind und irgendwie hab ich das gefühl das ich irgendwie schwanger sein könnte oder so. :angst
Mit meinem freund mag ich da noch nicht so drüber reden, weil ich auch nicht weiss wie es das auffassen würde wenn es so wäre...

Was meint ihr?
Soll ich am Montag zum FA gehen?

Bin für jede kleine antwort noch so dankbar...

Lieben Gruß
Mary
 

mia29

at worlds end
hallo mary.

hmm, das hört sich ganz so an.

aber natürlich kann man das nicht genau sagen, könnte auch eine andere hormonumstellung sein.

an deiner stelle würde ich in die apo gehen und einen test kaufen. ich habe auch schon ziemlich früh einen gemacht und der hat mir angezeigt, dass ich schwanger bin. ich weiss aber nicht mehr, wie der hiess...glaube der war von rathiopharm hat nur ein fenster und zeigt ein kreuz an, wenn frau schwanger ist.

zum vergleich habe ich noch einen femtest herangezogen, der aber nur seeehr zögerlich einen schwachen roten punkt gezeigt hat.

also wenn du dir sicher sein willst....

wir sind hier nämlich ziemlich viel, nur keine schwangerschaftdedektoren :ausheck

hättest du denn gerne einen krümel??
 
U

User2

Guest
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns! :sonne

Warum machst du denn überhaupt eine Pillenpause?
So wie die Pillen heute dosiert sind ist das medizinisch doch überhaupt nicht notwendig.
Wenn du das alle paar Monate machst ist das für deinen Körper ein absolutes Chaos. Es braucht immer einige Zeit bis sich der Körper auf die Hormone eingestellt hat, dann nimmst du ihm wieder die Hormone für ein paar Wochen und plötzlich kriegt er sie wieder. Das ist wie Achterbahn fahren für deinen Körper.
Gerade die Cerazette ist so nieder dosiert. Ich hab sie über 2 Jahre durchgehend genommen.

Ob du nun schwanger bist oder nicht wird wohl nur ein Schwangerschaftstest klären können. Diese ganzen Zipperlein können ebenso durch die Hormonumstellung kommen die dein Körper gerade durch das Absetzen der Pille mitmacht.
Wenn du dir so unsicher bist mach einen Test, der bringt dir dann Klarheit.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:winken:

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mal zu Arzt gehn, der kann das dann genau beurteilen. Ich habe damals meher Tests selber gemacht und alles waren Negativ, und trozdem war ich schwanger. Da kannst Du dir auch das Geld sparen und direkt zum Arzt gehen, dann hast Du wenigstens gewissheit.

Vorher würde ich auch nicht mit Deinem Freund darüber sprechen, das kann nur unnötige Diskussionen auslösen. Wenn Du es weist, dann könnt Ihr noch lange genug darüber reden.

Ich drücke Dir die daumen :druecker :druecker

:bye:
 
M

Mary21

Guest
Hallöchen nochmal,

erst mal vielen dank für eure antworten.

Also um das mal kurz mit der pille und dem absetzen zu erläutern:
Also ich nehm die cerazette nun seit längerer zeit, und habe am anfang keine pause gemacht sondern kontinuierlich durchgenommen.
Jedoch bekam ich da durch ein gesundheitliches problem und es bildeten sich immer mal wieder kleine zysten in der Gebärmutter. Daraufhin riet mir der FA dazu obwohl es die cerazette ist, ab und an pause zu machen, damit die gebärmutter schleimhaut ausgewechselt wird und sich neu bilden kann ohne irgendwelche bakterien, die wieder dazu führen würde das sich wieder zysten bilden. ja das ist jedenfalls der hintergrund, und ich hatte auch durch die pausen eigentlich nie ein problem wegen den hormonen. War dann so als wenn ich die normale pille genommen hätte und nach 1ner woche weiter gemacht habe. nur wie gesagt diesesmal kommt da nichts :-(

Zu der Frage ob ich denn einen Krümel gerne haben würde.
Na ja also sagen wir es so, ich würde es jetzt nicht darauf anlegen schwanger zu werden. aber jedoch wäre ich auch nicht traurig drüber wenn ich es wäre :unsch

Ich denke das ich wohl montag morgen zum FA gehen werde, damit ich auch für mich gewissheit bekomme, sitze hier schon den ganzen tag auf der arbeit und meine gedanken spinnen gerade die wildesten geschichten....
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also das sind so ziemlich die selben symptome die ich auch hatte.
sowas hatte ich vorher nie, nur in der SS also ich würde sagen du könntest durchaus SS sein ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Warum machst du nicht einfach einen Test? Dann weißt du es ja.....
Ich würd das nicht aushalten solange zu warten!
 

Shana

Aktives Mitglied
Eine Pillenpause sollte man grundsaetzlichnur einmal im Jahr machen, dazu reicht ein Monat. Wenn du das so oft machst ist das eine sehr viel groessere Belastung fuer deinen Koerper!

eine Schwangerschaftr kann deinen Anzeichen ach gut moeglich sein! Ich sag im Zweifewlsfall immmer testen mit dem ersten Morgenurin! Es gibt ja auch ganz guensitge SS-Tests im Drogeriemakrt, die sind genauso gut! :bye:

Bin gespannt!
 

Sephia

T A N J A
Was is´ nu´?

Auch neugierig bin!!! ;D

Würde auch erstmal Test machen und wenn der positiv ist, zusätzlich zum Arzt!


Möchtest du denn ein Kind? ?(
 
D

deanna

Guest
Hallo,

kann gut verstehen, dass du mit dem Test gezögert hast, er könnt ja positiv sein. Oder fürchtest du dich nicht sogar noch mehr vor einem Negativ-Ergebnis? Hast du mit deinem Freund schon mal über Kids geredet? Es gibt Männer, die Kinder ganz klasse finden, andere dagegen werden von einer Schwangerschaft gar nicht gerne überrascht.

Wie isses denn nu ausgegangen?

:bye:
 
Oben