Hilfe! -  Bin ich noch schwanger?

dagmic

Neues Mitglied
Hi, ich bin in der 7. SSW und seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich habe manchmal bräunlichen Ausfluß (was angeblich öfter vorkommt) aber ansonsten fühle ich mich einfach nicht mehr schwanger. Meine Brüste spannen auch nicht mehr, und mir kommt vor, sie werden wieder kleiner. Kann es sein, dass ich überreagiere? Ich bin einfach so verunsichert. Der Schwangerschaftstest ist zwar noch positiv, aber würde er auch positiv sein, wenn mein Baby nicht mehr lebt? Meinen Arzt kann ich erst heute Nachmittag erreichen. Vielleicht hat ja jemand diesselbe Erfahrung gemacht? Bin für jede Antwort dankbar!
 
A

andrea0169

Guest
Ich kann Dir nur einen Rat geben......fahre am Besten direkt ins KH. Blutungen (die ich seit der 12. SSW habe) sollten nie unterschätzt werden. Ich war bei meiner ersten Blutung innerhalb von 10 Minuten im Krankenhaus und die haben mich dort auch sofort stillgelegt. Die Zeit bis heute mittag tut weder Dir noch der Schwangerschaft gut (meine Meinung) !!!!!!

Kopf hoch (schwanger biste bestimmt noch ;-) ) und sag mal Bescheid, was die Ärzte gesgat haben.

Gruß

Andrea :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Wichtig ist,daß Du heute noch zum Arzt gehst um abzuklären,woher der Ausfluss kommt..

Man muss sich nicht unbedingt immer schwanger fühlen...
Ich hätte es gerade beim ersten Kind niemals geglaubt,wenn ich es nicht leinhaftig immer beim US gesehen hätte.
Mir war auch nie übel beim ihm,erst beim zweiten Kind...

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!
 
M

meusi

Guest
der test zeigt auch noch an das du schwanger bist wenn das kind nicht mehr lebt.... deswegen muss man ja auch immer einen ausschabung machen...damit der hormon wert wieder normal wird,der arzt schickt einen danach auch zur blutabnahme damit er sieht das er sinkt...

geh aber bitte zum arzt lieber einmal zu oft als z8u wenig...ein arzt ist für sowas zuständig sonst bräuchten wir die nicht wenn wir sowas wissen würden..
 

dagmic

Neues Mitglied
vielen dank für eure ratschläge, ihr hattet alle recht! ich war gestern gleich beim arzt und meinem baby geht es gut, allerdings muß ich wegen der leichten blutung vorerst 2 wochen im bett bleiben. ich hoffe so das alles gut geht!
 
A

andrea0169

Guest
Glückwunsch und jetzt mache es Dir einfach gemütlich :ablachen

Mir ging es nicht anders und ich "kämpfe" heute noch nach drei Wochen mit leichten Blutungen. Aber gestern beim Ultraschall habe ich meinen Wurm das erste Mal am Daumen lutschen sehen......es geht ihm gut und es hat die Mama halt einfach ausgebremst ;D

Viel Glück weiterhin für Dich (naja....für Euch :rofl )

Gruß
andrea
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Dann ruh dich nun lieber wirklich aus.. ich bin in der 21 SSW und hatte auch in der 13 Woche immer mal wieder Blutungen. Ich bin zu der Zeit umgezogen und konnte meiner Meinung nach einfach keine Pausen einlegen. Nach den Blutungen konnte ich es dann plötzlich doch.. also nutz die Zeit einfach für dich und dein Baby, geniess das ausruhen und machs dir gemütlich! Mein Arzt sagte mir damals, Blutungen bedeuten wirklich nicht immer etwas negatives, sie sind einfach oft ein Zeichen des Körpers, das man halt zuviel gemacht hat.

Viel Glück!
 
K

Karina

Guest
Ich habe fast nichts gemacht und nun die quittung. Muß jetzt viel liegen, da sich mein Muttermund etwas geöffnet hat und verkürzt ist. und glaubt mir, es kann echt langweilig auf der couch werden :sleep . TV-Programm läßt einen verblöden :angst , aber was anderes ausser mal was lesen :Lesen kann man ja nicht machen. :schiel
 

dagmic

Neues Mitglied
ich hab es mir jetzt auch auf der couch gemütlich gemacht und mir ist am zweiten tag schon furchtbar langweilig. mein mann hat mir zwar den pc zur couch gestellt, aber das tippen geht im liegen auch schwer :). Gestern hab ich schon einen halben roman gelesen und im tv ist untertags wirklich nicht viel unterhaltsames :(. naja da muss ich jetzt durch, hauptsache meinem kleinen wurm geht es gut. nächsten mittwoch hab ich wieder termin zur kontrolle und hoffe das alles in ordnung ist!
 

dagmic

Neues Mitglied
Entwarnung!

Hurra, ich darf nach 5 Wochen auf der Couch wieder aufstehen! War Mittwoch Abend beim FA und habe Entwarnung bekommen. Das Kleine entwickelt sich ganz gut und die Blutungen haben ganz aufgehört. Am Ultraschall konnte man schon ganz genau Arme und Beine erkennen und es hat ganz süss gestrampelt. Ich bin überglücklich! :ablachen
 
A

andrea0169

Guest
Seeeeeehr schön :)
Na dann weiterhin viel Glück. Darfst Du wieder arbeiten gehen ?
Ich habe jetzt auch schon seit Wochen keine Blutung mehr und muß auch nicht fest im Bett liegen. Aber raus in den Job halt leider auch nicht :(
Dabei krieg ich jetzt endlich so ein schnuckeliges Bäuchlein, das ich so gerne zeigen würde ;-)
 

dagmic

Neues Mitglied
Nein, arbeiten darf ich auch nicht. Ich bin bis 22. April im vorzeitigen Mutterschutz. Aber ich arbeite ein bißchen von zuhause aus. Ich find's schon super, dass ich wieder raus gehen darf. Was meinen Bauch betrifft, der kommt mir oft riesig vor für die 11. Woche. Ich hab zwar noch nicht zugenommen aber er ist total aufgebläht. Ich passe auch nicht mehr in meine Jeans und werde mir wahrscheinlich morgen die erste Umstandshose zulegen. Ich bin einfach total aufgeregt im Moment, weil ich mich jetzt erst so richtig freuen kann! :)
Ich wünsche dir auch viel Glück und noch eine schöne Schwangerschaft! ;-)
 
M

mrsWinterbourne

Guest
An alle die in der SS still gelegt werden. Wie wäre es mit stricken für die Kleinen? Das TV Programm ist wirklich lahm und 24 h lesen geht auch nicht immer.
Ich selber stricke gerade an einer Babydecke und da kommt man an einem Tag ganz schön weit. Ist nur mal so ein Gedanke von mir.

Manja
 
A

andrea0169

Guest
Ach Manja ;D

Zwei Pullis, ein Jäckchen und eine Mütze sind schon fertig :D
Aber das ist bei mir wie mit dem Lesen.....erst habe ich 5 dicke Romane gewälzt, dann war der Speicher erstmal voll....jetzt ist gerade die Strickphase vorbei....ich befürchte, jetzt ist wieder zwei Wochen Barbara Salesch angesagt, bis mir wieder was Neues einfällt :-D
 

dagmic

Neues Mitglied
Ohje mit Handarbeiten habe ich leider nicht viel am Hut. Ich kann gerade mal einen Knopf annähen, geschweige denn etwas stricken. (Habe mal in der Schule einen Schal versucht, der wurde nur 30cm lang). Ich vertreibe mir die Zeit auch hauptsächlich mit lesen. Und Rätselhefte habe ich glaube ich alle durch, die es so gibt. Außerdem habe ich alle herumliegenden Fotos in ein Album geklebt, mir jeden zweiten Tag die Nägel manikürt und so Dinge eben, für die ich sonst nie Zeit habe. Die Telefonrechnung ist natürlich auch gestiegen :)
 
M

mayon

Guest
Hallo dagnic
erst mal herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft !!!

Schön das alles gut gegangen ist & eine nun ruhige Kugelzeit wünsch ich Dir !!!

Alles Gute !!!
 
Oben