Hilfe! -  bin ich schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BabyGirlchen

Guest
naja, also ich hab fast gut alle sympthome, morgends ist mir sogar übel, aber bis jetzt musste ich mich noch nicht übergeben und wenn ich wirklich schwanger sein sollte dann wäre ich schon in der ca. vierten woche. mein bauch ist straffer geworden. ich hab manchmal schmerzen im unteren bereich und in der brust. mein busen wurde auch straffer (meint jedenfalls mein freund) und ich wollte jetzt einfach mal fragen was ihr meint. bin ich schwanger?
 

mary.berli

Neues Mitglied
Hallo BabyGirlchen!

Wann fing den deine letzte Regelblutung an? Ist deine Mens. jetzt schon überfällig?

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war:

Ich war vorher noch nie schwanger, aber jetzt weiß ich auf welche Zeichen ich nächstes mal achten muss ...
1. Das erste, was anders war: Ich konnte keinen Kaffee mehr sehen oder riechen - obwohl ich ihn vorher so gern getrunken hab
2. Mein Kreislauf hat mir ein wenig Probleme gemacht. Der Blutdruck war ganz niedrig und mir wurde manchmal schwarz vor Augen, wenn ich schnell aufgestanden bin
3. Meine Brustwarzen haben ein bisschen weh getan (aber erst zum Schluss dh in der 4. Woche, meine Brust hat aber nicht gespannt oder ist größer geworden)
4. Bauchweh hatte ich eigentlich nicht (ganz am Anfang als ich die Pille absetzte, aber das waren die Hormone - da war ich noch nicht schwanger, habs mir aber eingebildet, da waren alle möglichen Anzeichen aber es waren nur meine Hormone, die mir einen Streich gespielt haben)

Ich glaub, diese Zeichen sind wirklich von Frau zu Frau sehr verschieden.

Ich kann nur sagen, bei mir waren sie so minimal, dass ich sie wohl "übersehen" hätte, hätte ich nicht auf eine Schwangerschaft "hingearbeitet".

Deine Anzeichen können auf alles mögliche hindeuten - natürlich auch auf eine Schwangerschaft. Du bist ja noch recht jung, vielleicht sind es ja auch nur Hormonschwankungen ...;D

Um sicher sein zu können, geh am besten zu deinem Frauenarzt, der kann einen wirklich sehr sicheren Bluttest machen, ausserdem sieht er bei der Untersuchung, ob sich irgendetwas verändert hat (Gebärmutterhals, Farbe der Scheidenwand ...) , was auf eine Schwangerschaft hindeutet. :whatever

Möchtest du gern schwanger werden oder war es nicht geplant? :schiel

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so ausgeht, wie du es möchtest,

Ciao :bye:

Tamara

PS Meld dich doch wieder und erzähl, was aus deiner Vermutung geworden ist, würd mich fruen! :applaus
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

ich muß gleich mal mit der Tür ins Haus fallen. Ist es richtig,d aß Du erst 14 bist oder hast Du Dich bei der Eingabe vertan?
Denn wenn Du erst 14 bist, ist es schwer SSAnzeichen und die der Körperveränderungen durch die Pupertät auseinander zu halten.
Würdest Du Dich denn über ein Baby freuen bzw. war es geplant????

Manja
 
E

Elchen

Guest
Du hast ja gar nicht geschrieben,ob Du überhaupt mit der Regel überfällig bist..da können wir dir eigentlich auch nicht so viel sagen und das Alter von 14 Jahren erschreckt mich eben auch etwas :angst
 
B

BabyGirlchen

Guest
ich bin wirklich 14, aber werde morgen (am 1.2.) schon 15
ich hab am 3.2. einen termin bei meiner frauenärztin und wenn ich wirklich schwanger sein sollte ist es aufjedenfall ein wunschkind und ich glaube nicht das es hormonschwankungen sind. ich bin ziemlich frühreif und nehm auch schon seid über nem jahr die pille und diese ganzen "gefühle" hatte ich vorher noch nie. ich hatte schon öfter den gedanken schwanger zu sein, aber dann war ich es doch nicht, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher das ich es doch sein könnte. und ich werde euch allen bescheid sagen was meine frauenärztin gesagt hat =D
 
B

BabyGirlchen

Guest
das hab ich vergessen, ich bin mit meiner mens. schon seid über 3 wochen überfällig!!! ?(
 
E

Elchen

Guest
Ja,wie lange bist Du denn überfällig?????

Und was sagt Deine Familie dazu??Ich bin etwas erschreckt,muss ich sagen.Wie alt ist denn Dein Partner???

Da steht es ja jetzt,3 Wochen :idee Hast Du denn noch keinen SSTest gemacht????

Wenn dann bist Du glaube ich auch weiter als 4 te Woche
 
B

BabyGirlchen

Guest
mein partner ist 19
hatte schon einen sstest gemacht nur der war negativ, den hab ich aber vier tage zu früh gemacht und das sollte man ja nicht tun *gg* er und ich wollen beide zusammen eine familie gründen und uns ist es relativ ob dies jetzt passiert oder früher. meine eltern sind natürlich geschockt das ist klar, aber die ünterstützen mich aufjedenfall
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Oh Mann, das ist ja was. Mit 14 schwanger...
Ich habe meinen Sohn 1 Monat vor meinem 18 Geburtstag bekommen und fand das schon ziemlich früh.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich denke dass Du es nicht schaffst aber ist ist schon ein ganzes Stück arbeit.
Wie stellst Du dir denn die Zukunft vor?
Ist dein Freund denn auch damit einverstanden, wenn du das Kind bekommst?
Ich weiß, die Entscheidung liegt bei Dir aber ich kann von meinem heutigen Standpunkt nur sagen, dass das sehr wichtig ist. :gap
Ich wünsche Dir ansonsten natürlich viel Glück und alles Gute. :sonne
Junge Muttis sollten zusammen halten, denn es gibt schon genug Leute, die behaupten, dass wir das nicht schaffen. :respekt
Liebe Grüße Corinna

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :ablachen
 
B

BabyGirlchen

Guest
wenn dann bitte mit 15 *grins*
mein freund UND ich wünschen uns beide ganz ganz doll ein kind. ich denke nicht das ich das nicht schaffen werde. ich kann sehr sehr gut mit kindern umgehen ich hab zB. als ich 11 war oft auf baby's oder kleinkinder aufgepasst, also das ist alles echt kein problem, nur die geburt wird doch ziemlich schmerzhaft oder? :wand
 
B

BabyGirlchen

Guest
nunja, mit dem eigenen kind ist es auch viel leichter *kicher*
also aus den erzählungen meiner mutter heraus sagte sie das es schon schmerzhaft ist, aber das die schmerzen sofort weg sind wenn man sein eigenes baby in den armen hat.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Mensch, mensch, mensch
Wie kannst du denn ein eigenes kind mit einem kind vergleichen, dass du nach drei stunden wieder abgibst?
sei mir nicht böse aber das ist naiv.
du musst dir im klaren sein auf was du (ihr) alles verzichten müsst. da gibt es kein abends weggehen mehr und auch kein spontanes treffen mit freunden.
ich mache dir keinen vorwurf, dass du redest, ich hab es auch getan!
ABER ein baby wird größer und dann ist es nicht mehr nur niedlich sondern kann auch sehr anstrengend werden.
wie sieht denn das eigentlich mit der schule aus? machst du weiter? hast du denn schon einen abschluss?
du kannst es schaffen (ihr) aber informiere dich vorher genau darüber, wie es dann weiter geht.
Liebe Grüße Corinna
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Die Schmerzen der Geburt sind immer schnell vregessen und jeder kommt damit anders zurecht. ich bekomme jetzt mit 24 das zweite Kind. Das erste mit 20. Auch wenn ich mich freue wie sonst was, weiß ich auch von den schlaflosen Nächten in denen man denkt man kann nicht mehr. Ich weiß es jetzt zu genießen, einen Film zu schauen oder mal mit meiner Tochter shoppen gehen zu können und das mehr als 2 Stunden. So schön ein baby auch ist, es bringt auch eine Menge Verzicht mit sich. Das sollte man immer wissen und Babysitten ist da nix gegen.
Will nicht sagen, daß Du es nicht schaffst. Jeder Mensch ist anders und es gibt auch andere junge Mütter die es schaffen aber dazu braucht man auch den bedingungslosen Rückhalt von Eltern und Schwiegereltern. Sonst sieht es mit Ausbildung oder so meist serh schlecht aus und ohne kommt man heute nicht mehr weit.

Manja
 
N

nightshadelady

Guest
das würde ich auch gerne erfahren wie lange ihr zusammen seid . also meine mutter würde mir mit 14 nen vogel zeigen .naja ich weiss nicht mit 14 oder 15 egal wie alt finde ich extrem früh
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag mal ömmm bzw ne frage wie läufts den mit schule ausbildung und und und ? denkste da ist es leicht als mutter arbeit zu bekommen und sogar als junge mutter . Ich bin keine mutter nur ich weiss das es verdammt ansrtrengend ist son wurm zu ahben .
 
E

Elchen

Guest
Mein Sohn hat 3 Jahre lang keine Nacht durchgeschlfaen,bin jetzt noch chronsich müde :gaehn :rofl
 
B

BabyGirlchen

Guest
ich wollte das nicht mit anderen kindern vergleiche, ich wollte damit nur sagen das ich halt gut mit kindern umgehen kann und auf so vieles muss ich garnicht verzichten. ich hab eigentlich garkeine freunde und die schule werd ich sowieso packen. bevor das kind auf die welt kommt hab ich noch die zeit die 8. klasse fertig zu machen. mein vater sagte mir vorhin ich kann drei jahre mutterschaftsurlaub nehmen und wenn das kind vormittags in der kita ist kann ich so lange in die schule gehen. also meine eltern unterstützen mich da aufjedenfall und noch zu der frage wie lange ich schon mit meinem freund zusammen bin. er und ich sind schon seid über einem halben jahr zusammen
 
E

Elchen

Guest
Naja,ich drücke Dir die Daumen,obwohl ich es persönlich für verfrüht halte..

Aber es ist schön,wenn Deine eltern hinter Dir stehen würden,das ist viel wert heutzutage.....
 
F

fussel

Guest
hast oder hättest du denn hilfe von deiner family??ich habe meine grosse(sie ist gestern 12 jahre alt geworden)mit 16 bekommen.habe es prima hinbekommen,hatte aber auch unterstützung.mit dem papa meiner tochter(und den anderen kindern)bin ich seit 13 jahren zusammen.kann also auch gutgehen ,jung eine familie zu gründen(hatten aber auch hoch und tiefs wie überall)
ich denke,du schaffst es schon :) wenn du dich freust,ist es auch o.k.wünsche euch alle gute für die zukunft.berichte mal,ob du schwanger ist
 
B

BabyGirlchen

Guest
ich krig sehr sehr gute unterstützung von meiner family, zum größten teil seelische und ich berichte euch gerne was meine frauenärztin am dienstag zu mir gesagt hat
 
F

fussel

Guest
Original von BabyGirlchen
ich krig sehr sehr gute unterstützung von meiner family, zum größten teil seelische und ich berichte euch gerne was meine frauenärztin am dienstag zu mir gesagt hat
finde ich prima,wenn du hilfe bekommst :) es ist nicht immer ganz einfach,aber so geht es auch "älteren"müttern mit babystress
 
N

nightshadelady

Guest
also ich glaub naja ich spinne oder ich les es echt gerade was hier steht :schiel

Wieso sagt dann mein freund sone scheisse immer? *FG* also nee :wand ich bin mit mein freund 3 jahre zusammen da würde ich mir shcon eher nen kind vorstellen als wnen man nen halbes jahr zusammen ist mit dem ... könntest glad ne freunein bzw ex freundin von mir sein .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben