Frage -  Bin ich süchtig oder was???

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Eigentlich ist mein Tag schon übervoll...
Da sind die Kinder, der Haushalt, meine Arbeit als freiberufliche Gesundheitsberaterin und Dozentin...der Kampf mit der Schule für meine hochbegabten Kinder...

Aber trotzdem bin ich wohl nicht ausgelastet...oder bin ich süchtig??? :shy

Ich bin in vielen Foren Mitglied und schreibe dort mal mehr und auch mal weniger.

Vor etw 1 1/2 Jahren habe ich mich daran gewagt, eine eigene Homepage zu programmieren.
Mit einer Seite, die Kindern HTML vermitteln sollte und die ich zufällig im www fand, hat es begonnen.
Ich probierte mein neues Wissen sogleich aus.

:wow Heute habe meine Private Seite (mit der hat es angefangen), meine Kinderseite und meine Praxisseite.
Außerdem arbeite ich gerade an einer Projektseite.

Dann hatte ich auch viele eigenen Foren, die leider immer wieder gehackt wurden.
Doch das hielt mich nicht ab. Inzwischen habe ich mir ein eigenes Forum für Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg (zugeb mit Unterstützung) heruntergeladen und umprogrammiert und es ist noch größer und umfangreicher wie die drei Foren zuvor.
Außerdem habe ich noch ein kleines Begegnungsforum .

Meine Privatseite , meine Praxisseiteund die Kinderseite umfassen etwa 400 Seiten (so genau weiß ich das gar nicht).

Mein neues Projekt Wohlfühlstraße umfasst 38 Seiten, die allerdings zum Teil noch nicht ganz fertig sind.

Meinem Sohn helfe ich derzeit, seine Hundeseite zu programmieren und meiner Tochter helfe ich (etwas mehr) ihre Pferde- und Katzenseite zu programmieren. *uff*

Na sagt mal, bin ich denn süchtig???
Hab ich denn kein anderes Hobby mehr, als nur zu Programmieren???
Zugeb, ein Profi meinte einmal: "Das ist alles eine haarsträubende Programmierung. Die Quelltexte sehen schrecklich aus." - Na und?

Früher habe ich viele Stunden am Tag mit Büchern zugebracht. Jetzt lese ich weniger und programmiere meine HP-Seiten oder schreibe in Foren.

Das ist zur Zeít meine Art, den Alltag, die Arbeit und viel Stress zu verarbeiten.
Nur leider schlafe ich deswegen nur 5 Stunden pro Nacht. :sn7

So, nun bildet Euch Euer Urteil.
Bin ich süchtig, verrückt oder was???

Corona :sonne

E

Elchen

Guest
Äh,ich denke Du bist süchtig ,verrückt und nicht ausgelastet :-D

Nein,natürlich nicht..ich denke,süchtig ist man wirklich erst,wenn man sein reales Leben hinter diesen Aktivitäten vergisst,und das schent bei Dir ja nicht der Fall zu sein :-D

Ich finds klasse,was du alles kannst,da könnte ich mir glatt mal ne Scheibe von abschneiden..Ich bin zwar oft am PC,aber naja,ähemdas wars auch schon..Dafür bin ich handwerklich begabt....

ich denke,solange es Dir dabei gut gehtund Deine Familie nicht zu kurz kommst,solltest Du Deinem Hobby ruhig weiter nachgehen..Ob Du jetzt ein Buch liest oder an einer HP bastelst,das kommt doch fast aufs selbe raus ;D

I

Ilona

Guest
ich denke auch nicht das du süchtig bist, den du vernachlässigst ja diene Familie deswegen nicht. Es ist halt einfach dein Hobby und in das steckst du viel Zeit. Gut 5 Stunden schlaf sind nicht gerade optimal aber wenn du damit gut klar kommst sehe ich auch darin kein Problem, den irgendwann wird dein Körper den schlaf nachholen.

Corona

Danke für die Antworten.

Äh,ich denke Du bist süchtig ,verrückt und nicht ausgelastet...

*hihi* Elchen, das hab ich von Dir erwartet. *feix* ;-)

Naja, dann bin ich ja beruhigt.
Ich versuche auch immer mich zu zügeln.
Vielleicht schaffe ich es ja mal, mehr als 5 Stunden pro Nacht zu schlafen.

Aber erst muß dei Wohlfühlstraße fertig sein.

Oh je, ich hab noch so viele Ideen. :(
Kann so ein Tag nicht länger sein? - Nur zwei Stunden täglich mehr. *fleh*

:D Ich bin schon ein seltsamer Mensch. *grübel*

I

Ilona

Guest
:rofl Dabnn bin ich aj auch seltsam. ich bin den ganzen tag im INternet von ca, um 11 bis Nachts um 0 Uhr und manchmal auch später. Als ich meine Seiten aufgebaut habe war ich auch fast den ganzen Tag am Rechner, es ist ehrgeiz gewesen. Ich wollte es unbedingt fertig bekommen. Mitlerweile ist es aber so das ich nicht ständig am Rechner sitze nur wenn cih lust und Zeit habe soe wie jetzt. Der kleine schläft und ich habe im Moemnet nichts anderes zu tun.

Corona

Ich wußte es ja schon immer, Ilona, Du bist seltsam. ;-)

Dann sind wir hier ja schon zwei "Seltsame" hier.
*umschau* Obs noch mehr davon gibt???

Das mit dem "nur schnell reinschauen" kenne ich auch.
Zwischen zwei Terminen, beim Kochen...Nur mal eben schnell gucken.

Vielleicht ist es ja die Angst, etwas zu verpassen. ?(

So, nun muß ich hier noch schnell lesen und dann wieder was programmieren. *feix* Ich kannst nicht lassen...hab noch so viele Ideen.

Corona

*hihi* Wie soll ich das denn jetzt verstehen.

Dieser Beitrag wurde so oft angeschaut...gigantisch... :wow

Wollten denn alle sehen, ob ich tatsächlich süchtig bin?

Vielleicht sind die anderen hier ja alle süchtig. :rofl

:aetsch Elchen und Ilona meinen ich sei normal...Also bin ich das auch.

*muahhhha*

:ablachen :sn7 :ablachen
Corona

W

Worf

Guest
nein, du bist soooo wichtig. daher sehen sich viele eine süchtige verrückte an. seltsam, oder ;D ?

bobbele

*Muttertier*
also unser pc läuft 24 std am tag da guckt man automatsich immer wieder mal irgendwo rein *gg also ich seh das nicht als sucht :-D

Corona

...nein, du bist soooo wichtig. daher sehen sich viele eine süchtige verrückte an. seltsam, oder...

:gap :-D :gap

@Micha: Du bist bestimmt süchtig. Wer soetwas hier aufbaut und betreibt, der muß süchtig sein. ;-)

Oben