brauche Rat -  Bin komplett verzweifelt :=(

E

Esrael

Guest
Hallo zusammen.

Ich führe seit 10 Jahren eine glücklich Ehe und habe eine wundervollen Frau und eine 4jährige Tochter die ich sehr liebe und die mich sehr lieben.

Nun ist es so, dass meine Frau und ich uns auch schon lange noch ein zweites Kind wünschen.

Gleichermassen (und bitte keine Vorwürfe oder selber-schuld's) haben wir in der Vergangenheit mit einem guten Freund eine offene Beziehung geführt und meine Frau hatte Sex mit diesem (in meinem Beisein !!!).
Und wie der Teufel es nun mal will, und in einer langen durchzechten Nacht waren wir alle unachtsam und meine Frau hatte Sex mit ihm ohne Verhütung.
Resultat: sie ist seit 7 Wochen schwanger von ihm, möglicherweise aber auch von mir, da wir in der Zeit der möglichen Befruchtung auch Sex hatten. Die Wahrscheinlichkeiten für eine Schwangerschaft durch mich sind aber eher verschwindet gering :=(

Ich weiss nicht wie ich die nächsten knapp 9 Monate noch anschauen soll was hier geschieht - meine Frau zu betrachten und zu sehen sie bekommt das Kind was wir (und vor allem ICH) uns seit langer Zeit wünschen und es ist wahrscheinlich nicht von mir !?!?

Um das an dieser Stelle klarzustellen: ich erwäge weder mich zu trennen, noch ist Abtreibung eine Alternative für mich oder für meine Frau.

Aber ich weiss nicht wie ich damit fertig werden soll, wenn ich im Kreissaal stehe und in die Augen meines Freundes schaue, statt in meine eigenen und gleichzeitig sehe wie meine Frau das Kind anschaut und es lieben wird und sich wahrscheinlich auch dennoch schuldig fühlen wird !?!?!
Die Gedanken, die ich mir mache zerreissen meine Seele gerade.

Wie finde ich die Kraft um das gemeinsam mit ihr durchzustehen und UNSEREM neuen Kind so viel Liebe zu geben wie ich es meiner Tochter bereits gebe ?
Wie kann ich stolz sein wie nach der ersten Schwangerschaft ?
Wie erkläre ich meinen Eltern was hier geschehen wird/geschehen ist ? (denn sie wissen nur dass meine Frau schwanger ist - nicht welche Optionen es da gibt)

Wenn jemand bereits ähnlich Erfahrungen gemacht hat oder einen weisen Lebenstip......bitte bitte....postet ihn........ich bin verzweifelt.

Grüsse,

Esrael
 
M

melaniem

Guest
Ich muß zugeben, daß es eine schwierige Situation für Euch ist und wahrscheinlich liegen bei Euch Beiden die Nerven etwas blank.

An Eurer Stelle würde ich erst mal nicht die Geschichte im Familienkreis bekannt geben, da Ihr ja nicht sicher seid wer nun der Vater ist.
Euer Gewissen belastet Euch im Moment schon genug, so daß äussere Vorwürfe Euch vielleicht doch zu Affekthandlungen führen könnten.

Einen Tipp wie Du mit dem Ganzen klarkommen sollst, habe ich Dir leider nicht.
Aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du es versuchst mit anderen Augen zu betrachten.

Wie fühlt sich ein Mann, der impotent ist, sich aber sehnlichst ein Kind mit seiner Partnerin wünscht. Die Entscheidung für einen Samenspender und eine künstliche Befruchtung gemeinsam zu treffen und aber doch zu wissen, das auf andere Art der Wunsch nach einem Kind noch nicht erfüllt werden kann. Der einzige Vorteil dabei wird sein, daß man nicht weiß wer der Samenspender war.

Ich habe 3 Jungs von 3 Vätern und ich bin froh das mein Mann keine Unterschiede zwischen seinem eigenem Kind und den von mir mitgebrachten macht. Meine 2 Großen lieben ihren Ziehvater, sie kommen immer mal wieder und sagen:" Papa Kuss!", und dann wird kurz gekuschelt. Für meinen Mann war es bestimmt auch nicht leicht, von heut auf morgen *Papa*zu werden, aber er hat sich nie darüber beklagt. Es kam nur ein Spruch:" Ich liebe und will Dich und die Kinder gehören zu uns!"

Weiß nicht ob ich Dir damit weiterhelfe, wünsche Euch aber alles alles Gute.

Grüßle melaniem
 
T

Tanja

Guest
Lieber Esrael!

Ja, es ist schwer, verdammt schwer.

Ich war noch nicht in einer solchen Situation und kenne niemanden, der etwas ähnliches erlebt hat - denn das Kind wird ja in Deiner Familie leben und Du wirst ihm ein Vater sein, auch wenn Du eventuell nicht der wirkliche Vater bist.

Ich möchte die Schwangerschaft auch mal reduzieren auf einen einzigen Samen, der es zur Gebärmutter geschafft hat. Ist es so wichtig, wer der biologische Vater ist? Macht einen Vater nicht das aus, wie er mit seinem Kind umgeht, wie er es erzieht, ihm die Liebe gibt usw?
Und ist es nicht auch wichtig, dass Deine Frau Dich liebt, Dir ihre Liebe zeigt und Ihr beide innige Verbundenheit fühlt - ist denn da der einzelne Samen so wichtig?
Warte einen Ultraschalltermin ab, wenn Du das Baby das erste Mal siehst, wirst du sicherlich Wärme und Liebe empfinden.

Wie geht Deine Frau damit um? Wie nah seid Ihr Euch?

Der Familie würde ich erst einmal gar nichts weiter sagen. Wieso auch? Welche Rolle spielt es für die anderen?
Du bringst damit nur Dich, Deine Frau und das ungeborene Kind in eine blöde Situation. Und was, wenn es doch Dein Kind ist? Dann weiß jeder in der Familie, welche Beziehungsform Ihr gelebt habt.
 

tinachrishh

Neues Mitglied
hallo, wirklich verzwickte lage! aber sei dir sicher, wenn du in die augen EURES kindes schaust, guckst du nicht in die deines freundes!!! du siehst dann die augen eines kindes welches dich braucht und auch dich von herzen lieben wird. egal was ihr getrieben habt, der kleine erdenbürger kann nichts dafür und hat es verdient wie euer erstgeborenes geliebt zu werden.

liebe grüße, ihr schafft das!
chris
 

Lori1994

Janett
Hallo Melanie,
sei glücklich, daß du so einen Mann gefunden hast, der deine Kinder ebenso aktzeptiert wie dich.
Der Vater meiner Kinder, wir sind seit fast 10 Jahren verheiratet, kümmert sich herzlich wenig um seine beiden.
Es tut so weh, zu sehen, daß nur er selbst sich wichtig ist. Unser Großer leidet sehr darunter und auch die Kleine kann es nicht mehr so wegstecken wie früher, wenn der Vater lieber fernsieht, als sich mit seinen Kindern zu unterhalten, die ihm immer viel zu erzählen haben, wenn er zu Hause ist, da er immer 2 Wochen auf See ist und dann 2 Wochen zu Hause.
Ich bin auch nur noch mit meinem Mann zusammen, weil ich nicht weiß, wie ich den Absprung kriegen soll.
Vielleicht habe ich ja auch noch mal das Glück, daß ich jemanden kennenlerne, der meine Kinder genauso Liebt wie ich.

Ich wünsche deiner Familie von Herzen alles Gute#

Janett
 
E

Esrael

Guest
Hallo zusammen.

Danke Euch allen für die schnelle Reaktion und eure Antworten. Das ist sehr lieb.

Ich versuche mal aus den posts die positiven Gedanken zu nehmen - wenngleich ich natürlich auch schon das alles gedacht habe.

zu melaniem: Ich liebe Dich und ich will Dich und die Kinder gehören zu uns !!!

Ja, das ist ein schöner Gedanke. Ich liebe meine Frau und sie liebt mich. Ich hoffe, dass ich schnell die Kraft finde nur noch diesem Gedanken nachzuhängen ohne Zweifel und Frust.
Danke dafür :=)


zu Tanja: Unltraschalltermin und einzelner Samen

Nun, es geb ein Ultraschalltermin und das Kind ist zu sehen, gut entwickelt und 2cm gross - aber dabei wurde auch der Termin klar wann meine Frau schwanger wurde - eben eher von meinem Freund als von mir. Es ist nach wie vor sehr hart für mich dass zu akzeptieren, denn ich wünschen mir ein eigenes zweites Kind von dieser wundervollen Frau - und da sie nun mal schwanger ist, ist das momentan ausgeschlossen. Sie will weitere Kinder sagt sie mir, nur wer weiss was die Zukunft bringt !? "Wir schieben eben noch ein hinterher....:=)" sagt sie mir - nur ob sie nach einer Schwangerschaft direkt wieder schwanger werden will und nicht erst einmal die Situation mit dem neuen Kind geniessen und auch "lernen" will ist unklar für mich - ich betrachte das realistisch.
Aber das positive an dem Gedanken ist: sie bekommt ein Kind - egal von wem, sie ist die Frau die ich liebe und sie wird ein Kind zur Welt bringen, welches sie liebt und zur Hälfte ihr Fleisch und Blut ist.
Also wenn ich sie lieben kann, dann sollte ich auch das neue Kind lieben.....oder ? :=)


zu Chris: ...ein Kind das mich braucht.....

ein guter Gedanke !!! Ja, Chris, in der Tat der Gedanke der mich momentan am meisten aufbaut. Das ist wohl wahr - hier kommt ein Kind zur Welt, von der Frau die ich liebe und die mich liebt und sie will es mit mir grossziehen. Sie will, dass ich der Papa dieses Kindes werde. Und das Kind ist unschuldig, klein und hilflos und wird mich brauchen.
Und wenn ich den Gedanken weiterspinne, wie ich mit dem Kind umgehen, wie ich die Möglichkeit habe das Kind zu prägen und wie es mit mir lachen und heulen wird........wie es sicher auch vom ersten Augenblick Papa zu mir sagen wird...........dann ist das wunderschön und ein Gedanke an dem ich versuchen werde festzuhalten.
Danke auch dafür :=)

Nebenbei gesagt, den Kontakt zu unserem Freund (der mgliche Vater) haben wir abgebrochen. Wir wollen keine weiteren Komplikationen und ihn da raushalten. Ich denke das ist eine Grundvorraussetzung dazu, dass es auch wirklich klappt......

Und was das Thema Eltern angeht, nun ja, wir werden es ihnen sicher nicht sagen, aber wie wird das sein wenn das Kind zur Welt kommt und sie schaun es an und sehen, das ich nicht der Vater bin - wird das nicht eine wahnsinnige Enttäuschung sein ? Oder Grund für Stress ? Oder meint ihr sie werden das Kind dennoch lieben ? so wie wir es uns vorstellen und wünschen?


Danke Euch allen nochmals für Eure Gedanken und Erfahrungen - ich gehe die Situation an mit aller Kraft und Zuversicht die ich aufbringen kann.
Dazu fällt mir gerade ein Zitat von Euklid ein: Nichts ist von Dauer, ausser die Veränderung.

Das scheint hier sehr zu stimmen :=))


Danke und liebe Grüsse,

Esrael
 
M

melaniem

Guest
Hallo Esrael!

Es ist nicht unbedingt gesagt, daß ein Baby seinem Vater gleichsehen muß, oder gibt es einen bestimmten Grund (andere Hautfarbe, sehr markante Gesichtszüge) warum Du befürchtest es könnte Eurem Bekannten ähnlich sehen?

Ich würde mich im Moment deswegen noch nicht verrückt machen, Ihr könnt das alles auch noch nach der Geburt aufklären. Wenn wirklich keine Ähnlichkeit mit Dir vorhanden ist, glaubst Du es ändert soviel an den Reaktionen, wenn sie es schon vorher wüßten? Enttäuschung, Wut, Misstrauen, Unverständnis und Verachtung sind vermutlich die Gefühle die man Euch entgegenbringen wird. Aber es kann Euch niemand eine Garantie dafür geben, wenn Ihr Eure Familie vorbereitet, ob diese Gefühle nicht nach der Geburt wieder auftreten.

Grüßle melaniem
 
E

Esrael

Guest
Ja melaniem, damit hast Du wohl recht. Die Gefühle können wiederkehrend sein. Sogesehen ist es wohl klug bis nach der Geburt zu warten und Stress zu vermeiden so lange es geht.

Und zu meinen Befürchtungen, naja, ja, er hat markante Gesichtszüge, ganz anders als ich eben. Und meine Mutter ist in solchen Sachen sehr gefühlssensitiv - ist das Kind nicht von mir wird sie es wissen wenn sie es sieht.
No matter.
Ich denke es kommt darauf an wie stark meine Frau und ich zusammenhalten. Wir sind eine kleine Familie, um uns geht es in erster Linie. Alle anderen spielen eine Nebenrollen, wenngleich die Grosseltern Ihre Enkel auch lieben sollten (so denke ich eben).

Das ist ganz ehrlich eine harte Prüfung für mich - auch wenn ich wissendlich gehandelt habe. Ich liebe diese Frau, ich liebe meine Tochter und ich bin nicht bereit das aufzugeben. Also Augen zu und durch denk ich :=))

Alles wird gut - ihr habt mir die Hoffnung wiedergegeben.

Esrael
 

Erika38

Aktives Mitglied
Zum Aussehen des Kindes möchte ich auch was sagen:Ich habe 2 von einem Mann.Während das Erste ihm sehr ähnlich sieht tut es das Zweite überhaupt nicht.Das Aussehen spielt also wirklich keine so große Rolle :] .Ich glaube auch Eure Liebe wird stark genug sein das Kind als das Eurige anzusehen.Und Sperma leben ja länger im Körper und wenn ihr regelmäßigen Sex hattet, kann es,trotzdem zu dem Zeitpunkt Sex mit dem Freund stattfand,Dein Kind sein.
Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute

LG Erika
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Esrael!

Ich würde Dir sagen: Augen auf und durch! Du erlebst gerade etwas sehr seltsames und gleichzeitig wunderbares. Du hast die Möglichkeit Dich dafür bewusst zu entscheiden, einen Menschen durchs Leben zu begleiten, ihn großzuziehen, zu lieben, liebkosen, tadeln und erziehen, ohne dass Dich irgendwelche gesellschaftliche Aspekte dazu verpflichten. Eine solche Entscheidung kann Dich nur zu einem besseren Menschen machen.

Zwei Sachen noch dazu:

Ein Großonkel von mir hat sein Leben in Afrika verbracht. Eines Tages kam ein Arbeiter von seiner Familienbesuch wieder zurück und hat meinem Onkel ganz stolz berichtet, dass seiner Frau schwanger ist. Mein Onkel hat ihn dabei aufmerksam gemacht, dass er sehr lange Zeit nicht bei seiner Familie gewesen ist. Er hat ihn gefragt, wie er so sicher sei, dass das Kind seines sei. Der Arbeiter hat nachgedacht und die Antwort lautete: "Wenn in meinem Feld ein Apfelbaum wachsen würde, wäre das mein Baum. So ist es auch mit dem Kind, das in dem Bauch meiner Frau wächst. Das ist mein Kind."

Und die zweite Sache:

Meine Mutter hat mir immer gesagt: "Ich liebe Euch nicht weil ich Euch geboren hab', sondern weil ich Euch großgezogen hab'." Ich bin persönlich auch davon überzeugt und ich glaube, dass das sowohl für Frauen als auch für Männer gilt.

Ich wünsche Euch viel Glück. Es gibt nichts schöneres im Leben als das Leben selbst. Genießt es!

Schönen Gruss
Michaela
 
E

Esrael

Guest
Hallo Michaela,

wow, muss ich ganz spontan mal äussern, das war eine gute Geschichte.
Sie ist beeindruckend und voller Wahrheit und Weisheit zugleich.
Danke dafür - das ist eine grosse Hilfe.

Weisst Du, je länger ich mich mit der Situation auseinandersetze, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass es bei mir auch zu einem grossen Teil um verletzte Eitelkeit geht (was mir nicht leicht fällt zuzugeben) und natürlich den Wunsch (rein männliche Sichtweise) ein Kind aus meinem Fleisch und Blut zu zeugen und es zu "machen"......

Aber Tatsache ist, ich liebe meine Familie wie sie ist und werde es auch tun, wenn sie jetzt ein wenig grösser wird, ohne das ich dazu beigetragen habe.
Kämpfen udn mich mit dem Gedanken ausseinandersetzen muss ich mich nochjeden Tag, aber es wird besser - tick für tick.

Deine Worte helfen dabei, denn gerade heute wo ich das hier schreibe WAR ein Tag wo es mi emotional mal wieder nicht so gut ging.

Grüsse,

Esrael
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Esrael!

Es freut mich, dass es Dir geholfen hat. Kopf hoch! Im Grunde genommen, handelt es sich um eine sehr erfreuliche Situation: es handelt sich um das Leben selbst.

Schönen Gruss und nochmal viel Glück
Michaela
 
Oben