nur so ;-) -  Bin Legasteniker

H

HerrTaschenbier

Guest
hallo,
ich selbst bin legasteniker und nehme wenn möglich die moderne technik zur hilfe was ganz gut geht mein problemm wird bald nur sein das meine tochter besser wird als ich sie ist 7 jahre und erstes schuljahr ,ich bin getrennt /geschieden von meiner frau das kind lebt bei mir soll ich es der lererin erzählen ? ´soll ich es meinem kind erzählen die sich schon zickig zeigt und ihre spässe macht weil ich rot grün farbenschwach bin wenn sie jetzt noch mitbekommt das ich in rechtschreibung und mate eine niete bin hab ich ein problemm .

wenn jemand tipps hat bin ich ein dankbarer abnehmer .
 
U

ute heidorn

Guest
Herr Taschenbier,

das mit der Lehrerin kommt darauf an, wie sehr sie sich mit dem Thema auskennt.
Tut sie es, wäre es sinnvoll, es ihr zu erzählen.
Kennt sie sich aber damit nicht aus, wäre es un.U. fatal, ihr etwas davon zu sagen.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Mutter eines Trainingskindes bei mir, die mir sehr glaubhaft erklärte, "dass es ihr häufiger passiere, dass sie meine Arbeitsblätter von ihrer Tochter verliere." Ob ich nicht ihrer Tochter die Arbeitsblätter immer doppelt mitgeben könnte? Na ja, habe ich gedacht, hört sich faul an.

Es hat eine Zeit gedauert, bis die Mutter mir gegenüber zugegeben hat, dass sie selbst Legasthenikerin ist.
Nun bekommt sie immer die gleichen Bögen von mir wie ihre Tochter und "übt" mit ihr. In Wahrheit trainiert sie genauso wie ihre Tochter - mit sehr gutem Erfolg!

Ich hoffe, sie kann ihrer Tochter das irgendwann einmal ohne Angst erzählen, von dieser ausgelacht zu werden. Wäre schön.

Könntest du dir denn vorstellen, es einfach unter fachkundiger Hilfe noch einmal zu versuchen?

Gruß Ute
 
H

HerrTaschenbier

Guest
danke für deine schnelle antwort ,
es wärhre schön wenn ich daran was ändern könnte ich komme aus bonn gibt es hier den jemand der ein solches training mit erwachsenen macht ,habe mich noch nicht damit beschäftigt da ich dachte da kann man nix mehr machen .
danke für die info

herr taschenbier
 
U

ute heidorn

Guest
Lega Erwachsene

Hallo Herr Taschenbier,

ich habe die eine mail mit Adressen geschickt. Gruß Ute
 

jank2010

Neues Mitglied
Hallo !

das Thema was hier schon etwas älter ist, wollte ich auch mal zum besten geben.
Denn ich bin auch einer der seine schwächen im schreiben hat.
Kennt jemand eine gute Seite wo jemand wie ich das richtige Formulieren und schreiben lernen kann ?
Da ich ab und zu auch mehrere kleine Fehler mache.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

:hilfe:

Gruß

Jan
 
Oben