brauche Rat -  Bin mir im inneren nicht einig

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,
habe am 1.8. ET.... eigentlich müsste ich sehr glücklich sein, aber mir geht so viel im Kopf rum.

Das ist meine erste SSW und ich freue mich ganz sehr. Hätte auch nie gedacht, dass es so schnell klappt. Leider ist mein Kopf nicht ganz frei. Habe im August mit meinem Ex Schluß gemacht. Wir waren 12 Jahre zusammen und hatten schon an einem Häuschen gebaut. Ich hatte einen großen Freundeskreis und war in vielen Sachen sehr aktiv (Tanzen, Reiten, Musik machen..)
Nun bin ich aber Schwanger von meinem neuen Freund in einer anderen Stadt. Das Schluß-machen war für mich eine sehr negative Erfahrung, da mein Ex ein sehr guter Kerl war... hab ihn halt nicht mehr geliebt und mich dann in jemand anderes verliebt aus meiner Fa. Von ihm ist auch das Baby. Er freut sich sehr und liebt mich auch sehr. Ich ihn ja auch. Nur hab ich wahnsinnige Angst davor, dass das nach ein paar Jahren wieder passiert.... ich will nie wieder mit einem lieben Menschen Schluß machen.

Weiterhin belastet mich sehr, dass ich keine Hobbys mehr habe und hier noch keine Freunde. Ich liebe meine "Dicken" zwar sehr, aber alles und jede Minute gemeinsam???

Wenn das im Hinterkopf nicht wäre, könnte ich meine SSW so richtig genießen. Hat jemand einen Tip, wie ich damit besser zurecht komme? Habe Angst, dass sich das auf den kleinen Zwerg abfärbt.
 
R

ruschdie

Guest
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich glaube das was Du im Moment durchmachst macht fast jede Frau in der Schwangerschaft durch. Diese unsichereit, was wird die Zukunft bringen usw, usw.

Das ging mir fast genauso. Ich bekomme jetzt das vierte Kind und habe auch immer gedacht, was ist wenn ich mich von meinem Mann trenne, dann bin ich alleine mit den vieren. Nicht das das im Raume steht, wir lieben uns.

Vielleicht ist das ja sowas wie der Nestinstinkt den Frau in der Schwangerschaft entwickelt.

Was sagt denn Dein Freund zu Deiner Schwangerschaft, freut er sich denn auch aufdas Kind?

LG
ruschdie
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo ruschdi,
ja, ich glaub, du hast recht.

Ja, mein Freund freut sich wahnsinnig. Er kanns gar nicht fassen, dass für ihn alle seine Träume wahr werden. Angeblich "schöne Frau", eigene Familie, eigenes Kind. Er hatte schon etwas die Hoffnung aufgegeben. Nur weil er etwas dicker ist, hat er immer gedacht, er hat pech und kriegt nie eine ab, von der er träumt. Hab von seiner Ma erfahren, dass er schon seit drei Jahren von mir zu Hause spricht. Ist echt ein lieber!!!

Habe auch keine Angst, dass er mich mal im Stich lässt. Hab nur Angst vor mir selber!
 
Oben