Freu -  Bin mit meiner Schwiegermutter zufrieden

E

Engelflügel

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


Wie zufrieden seit Ihr mit Eurer Schwiegermutter?

Ich bin mit meiner voll und ganz zufrieden und sie wohnt auch hier im Haus und passt immer auf die Kinder auf, wenn ich arbeiten muß, wobei der mittlere ja im Kindergarten ist.

Meine Ex-Schwiegermutter war ein richtiger Drachen, aber trotzdem lieb. Aber so manches mal gab es schon Ärger.

Wie ist Euer Verhältnis zu Eurer Schwiegermama.
 
K

kirena

Guest
Meine ist ein Drachen und ich hab garkeinen Kontakt zu ihr.

Wenn ich Kinder hab, hab ich mir geschworen, werden die armen nicht bei ihr allein sein muessen! Ohne mich kommen die nicht zu ihr!

^*grummel* X(
 
M

meusi

Guest
ich würde meine kids auch nciht allein hin lassen...nur mit mir oder ihrem papa..
weiss nicht warum aber die haben ansichten von erziehung und so..ne danke is nicht so meins
 

tiramisuse

belustigt
ich hab eine ganz tolle ex-schwiegermutter, sie ist mehrmals im jahr (natürlich mit ex-schwiegervater und ex-schwägerin) für ein paar tage bei mir und meinem 2. mann zu besuch, die kinder sind in den ferien oft bei ihnen....es könnte nicht besser sein :applaus :applaus
 
E

Engelflügel

Guest
da hab ich ja echt Glück gehabt mit meiner.

Sie ist wie eine Freundin für mich.
 
F

fussel

Guest
mit meiner bin ich auch zufrieden(war aber nicht immer so)sie ist immer für uns da,wenn wir sie brauchen,und hilft uns.klar gibt es dinge,die mich manchmal aufregen..aber das sind kleinigkeite,und wenns zu bunt wird,dann sag ich es auch
 
M

Monny

Guest
Meine Schwiegermutter ist mehr Freundin als Mama für mich.
Als ich sie kennenlernte war sie 37 Jahre alt, jetzt wird sie bald 45. Sie ist sehr jugendlich, frisch, kindlich und .... ich kann in ihr einfach keine Schwiegermutter sehen....Darum spreche ich sie auch nur mit ihren Vornamen an.
oft frage ich mich, wie diese Frau zwei (mittlerweile) erwachsene Söhne großgezogen hat.
Nun ja, bin aber froh, dass sie so ist wie sie ist. Sie mischt sich nie ein, sie akzeptiert mich und hat auch respekt vor mir und meiner Ehe.
Wir sehen uns ziemlich oft und das ist ganz ok.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Meine ist schon sehr nett und lieb und herzlich, hat mich sofort wie ihre eigene Tochter aufgenommen, aber wie jeder Mensch hat sie nunmal ihre Macken: Extreme Sparsamkeit (nicht mit Geiz zu verwechseln!!), extreme Redseligkeit (dabei immer gutmütig, nie bösartig), was sehr anstrengend ist, weil man sie immer "abwürgen" muss und selbst wenig zu Wort kommt. Und ich bin selber recht gesprächig.
Aber insgesamt hab ichs schon super getroffen, sie ist nämlich auch äußerst aufopferungsvoll uns "Kindern" gegenüber und kämpft wie eine Löwin für unser Wohlergehen, wenns sein muss.
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe meine Schwiegermutter eigentlich nicht sehr oft,habe deshalb auch nicht unbedingt ein schlechtes bzw ein besonders gutes Verhältnis....

Sie akzeptiert mich und ich sie,und wir kommen miteinander kar..Mehr oder weniger aber leider auch nicht......Obwohl sie keine bösartige Frau ist!!!
 

Timeless

Mitglied
Meine ist auch super lieb, wohnt eine Etage über uns und wenn unsere Zwillinge morgens nach den Frühstücken rauf gehen und dann auch nochmal da frühstsücken, sagt sie nix. Im Gegenteil, wenn die zwei bis 9 noch net da waren ruft sie an und fragt nach ;)
Wenn sie einkaufen fahren, bringt sie den 3en meistens was mit.
Oder wenn wir mit einem von den dreien zum Arzt müssen und net unbedingt die andren zwei dabei haben wollen (weil´s zu lang dauert), passt sie auch auf.
Sie hilft aber auch uns, wo es geht.
Okay sie nervt ab und zu auch, aba wer tut das net? :-D
Sie ist wirklich voll ok.
 
Oben