Hallo ani :bye:
Als wenn die Krankheit der Kinder nicht schon schlimm genug wäre!
Wenn es dann noch so extrem ist wie bei dir und du dich noch mit unwissenden Mitmenschen rumplagen musst, ist es kein Wunder wenn man irgendwann nicht mehr kann!
Da kann dein Mann an die Decke gehen wie er will. Gib deinem Jungen das Ritalin. Ist nur Mist, weil es ja dann alleine nicht vergessen darf, wenn er mal bei deinem Noch-Mann ist.:-(
Vielleicht kannst du ihm begreiflich machen, dass der Junge eine Hirnstoffwechselstörung hat und ob er seiner Mutter, wenn die Insulin bräuchte , ihr DAS auch verweigern würde ! Ist doch echt ein "Witz"
Kinder, die nicht das Ritalin /Medikinet nehmen, bzw. halt nicht richtig oder gar nicht behandelt werden, geraten viel eher auf die schiefe Bahn. Sie suchen sich erfahrungsgemäß dann selber ihre Drogen um mit dem Problem fertig zu werden, da sie ja überall abgelehnt werden.
Deine "Familie" sollte mal langsam hinterm Mond vorkommen !!!!
Dieses Problem habe ich glücklicherweise nicht, auch wenn wir echt harte Zeiten durchhaben.........
Aber mein Mann weis am Besten wie es ist, denn er hat selber ADS und kann sich daher auch sehr gut in meine Kinder hineinversetzen.
Sicher, einen Freibrief bekommen sie nicht von uns. Sie müssen sich ,trotz aller Widrigkeiten, an bestimmte Regeln halten, die man IHNEN halt 10000 x erklären muss, aber irgendwann sitzt manches dann halt doch.
Nee, bei dem was du so schreibst, kann ich nur den Kopf schütteln, denn gerade DIESE "Menschen " sind es , die UNS das Leben so schwer machen mit ihrem NICHTVERSTEHENWOLLEN.
Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, wirst auch nur DU die Schuld dafür bekommen.
Du bist ein typischer Fall, wie im Lehrbuch, echt !
Fakt ist,. die Kinder leben bei dir. DU entscheidest mit dem Arzt und Lehrern ob er es braucht oder nicht. Und du brauchst auch keine Angst haben, dass er DESHALB ev. Chancen hätte das Sorgerecht zu bekommen.
Ganz im Gegenteil!
Das Einzige Problem sind diese Wochenenden bei IHM, denn da kann er ja nicht von heute auf morgen mal schnell nicht die Tabletten nehmen. Dieses auf und ab ist nicht gut. Der Körper sollte sich immer nur in kleinen Schritten daran gewöhnen ( halbe Woche, halbe Pille weniger oder mehr )
Vielleicht kannst du da mal mit dem Arzt deines Jungen darüber reden ?
Vielleicht fällt ihm da was ein.
Vielleicht gibt es da sogar rechtliche Wege, denn dein Mann verweigert ja dem Jungen quasi das für ihn äußerst wichitge Medikament! Da kann er nicht eigenmächtig drüber weg gehen !
Und er sollte sich mal die Frage stellen woher ev. dein Junge das hat.
Ob nicht sogar ER derjenige ist, der es ihm "vermacht ", also vererbt hat, ne ??
Denn sein typisches, verletzendes Verhalten dir gegenüber wäre auch ein Anzeichen dafür. ADSler merken nämlich nicht, wenn sie jemanden schon mit Worten verletzen. X(
Aber wenn ihnen vermeintlich jemand an den Kragen will, ist das Geschrei dann immer groß :wow
Hm, hier gibts ja viele Schnuffis und Schnüffis.........*lach*
Seid gegrüßt allemiteinander ! :bye: