Hilfe! -  Bin neu hier + völlig orientierunglos!

biene63

Neues Mitglied
Hi an alle im Forum! :p
Ich bin neu hier bei Euch und bitte Euch um Hilfe! Ich finde mich hier nämlich nicht zurecht, weil ich bin nämlich ADS-betroffen. Ach was! Und meine Kinder sind es auch. :wow

Möchte mich Euch vorstellen.
Folgende Angebote haben wir für Euch im Überraschungs-Koffer dabei: :ablachen

biene63: w40; seit Geburt alle Sinne von sensorischen Übersensivitäten betroffen (bis auf Geschmack). ADS. Dyspraxie wie Ralf. Hörverarbeitungsstörungen wie Patrick.

Ralf:m15, hyperaktiv. SI-Störungen wie bei biene63. Durch extreme Winkelfehlsichtigkeit (2x mit Erfolg operiert) verbliebene Restproblematik: starke Rechtschreibprobleme, obwohl absolute Leseratte. Weiterhin bestehende Dyspraxie (rempelt überall gegen, schmeißt alles um). Hörverarbeitungsstörungen wie Patrick. :sn7

Patrick: m12, mittel- bis hochgradig schwerhörig. Hörverarbeitungsstörungen. ADS hypoaktiv (super-langsam). Durch Schwerhörigkeit und ADS gemeinsam nun autistische Züge entwickelt. Nach jahrelangem Training jetzt nicht mehr permanent wie versteinert, sondern nur noch "schnell wie eine Schnecke".

Wem von Euch geht es ähnlich wie uns?
Finde es nämlich nicht so klasse, mit meinen Kids überall Außenseiter zu sein!

Meine Frage an Euch: Wo habt Ihr hier die Ecke mit den Tips versteckt?
Spielt Ihr hier pro Beitrag gemeinsam fröhliches Ostereier-Suchen? Oder gibt es eine Methode, mit der man die Trefferquote für gute Tips stark erhöhen und vor allem beschleunigen kann? :idee

Mars an Erde, bitte antworten! :maldrueck
Liebe Grüße von Inge
 
S

sunny25

Guest
Hallo Inge,

ich kann dir leider nicht helfen, ich kenne nur aus bekanntenkreisen AD(H)S....
Du, rede dir bitte nicht ein das du ein aussenseiter bist !
Du wirst hier immer wie ein mensch behandelt, und nicht wie eine nummer vom Arbeitsamt !!
Hier geht es vielen leuten ähnlich wie dir, und es kommt immer drauf an wie du deine beiträge formulierst......
Vieleicht hilft dir ja das ein kleines bisschen weiter......???

LG
sunny
 

biene63

Neues Mitglied
Hallo Sunny und Flower, DANKE für Euer Willkommen! :love2
Kennt Ihr das Buch von Temple Grandin"Ich bin die Anthropologin vom Mars!" ? Für mich ist das Buch sehr interessant, weil es so viel von mir beschreibt.

>>Hier geht es vielen leuten ähnlich wie dir, und es kommt immer drauf an wie du deine beiträge formulierst......
Vieleicht hilft dir ja das ein kleines bisschen weiter......???<<

Und weil ich die Menschen zwar schon seit Jahrzehnten studiere, aber es erst seit relativ kurzem mit größerem Erfolg, Kontakt so aufnehmen kann, daß er von anderen halbwegs positiv beantwortet wird, ist es für mich immer noch super-schwierig, Anfragen, Texte usw so zu verfassen, daß andere sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen. :troest

Wenn Ihr also wirklich wißt, wie es mir geht, dann bitte helft mir, meine Anthropologie-Studien etwas effektiver zu gestalten, als es mir bisher möglich war. :shy
Liebe Grüße von biene63 :p
 
F

flower100

Guest
schreib einfach frisch von der Leber weg....mit der Zeit merkst du dann schon wies ankommt......nur nicht zu viel Gedanken machen sonst stehst du dir selber im Weg, OK?


:bye: FLower
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Inge
herzlich willkommen und viel Spass

Nun zu Mir :
habe 2 Jungs mit ADSH
1 Jungen mit Diabetes u. Rechenschwäche

Für ADS Fragen gibts das Ads Forum.
Einfach mal überall durchstöbern so hab ich auch alles gefunden.
:winken: :winken:

LG Roswitha
 
Oben