brauche Rat -  Bin neu hier

SinahK

Neues Mitglied
:bye: Hallo ! Ich bin neu hier !
Habe mich hier angemeldet , in der Hoffnung Infos zum Thema Unterhalt und so zu bekommen :
Ich habe eine 10 jährige Tochter , von derem Vater ich mich während der Schwangerschaft getrennt habe . Während der letzten 10 Jahre hat er sich 3 mal bei uns sehen lassen (immer in abständen von ca. 3 Jahren), und natürlich keinen Unterhalt gezahlt . 6 Jahre habe ich UVG bekommen , das ist ja nun auch 4 Jahre her....Seit meine Tochter damals in den Kiga kam , ging ich auch wieder arbeiten , aber so viel verdient man da ja auch nicht als Frau...
Der Vater meiner Tochter ist mittlerweile wieder neu verheiratet und hat noch eine Tochter . Nun schrieb seine Frau uns und hat uns zu diesem Kindergeburtstag eingeladen .. Ich empfinde das als Hohn , wo er doch 10 Jahre nicht mal ne Karte oder Anruf usw. für den Geburtstag meiner Tochter übrig hat , geschweige denn Wheinachten oder so ..
Was haltet ihr davon ? Gibt es die möglichkeit ihn zum Unterhalt zu verklagen ? Wenn ja , wie ? Übrigens hab ich meiner Tochter den Brief gezeigt , sie will nicht zu diesem Geburtstag...
Ausserdem nimmt sie das ganz schön mit , sie sagt selbst , das sie ihren Vater vergessen hat und nun kommt dieser Brief , und sie weiss , das es das war , und er eh kein Interesse hat.... :sonne
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo sinah!

also erst mal wünsch ich dir viel spass hier im forum :bye: :bye: :bye:

also das mit dem KV deiner tochter finde ich ja die höhe. nicht am geburtstag der tochter melden und dann zur party des 2. kindes einladen.

das mit dem unterhalt hätte ich schon viel früher probiert. wieso hat er denn nicht gezahlt die ganze zeit? ich galube aber, das du dich da mal genauer auf dem jugendamt erkundigst.

liebe grüße
 

babyakell

Neues Mitglied
Das ist ja voll Sch... von dem KV. Aber leider erlebt man das immer wieder. Natürlich kannst Du den Unterhalt einklagen. Schliesslich ist es sein Kind und er ist unterhaltspflichtig. :Lesen Es kann höchstens sein, dass er die Vaterschaft anzweifelt wenn es ums Geld geht, aber dafür gibt es ja Tests.
Ansonsten Willkommen
:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
Oben