brauche Rat -  Bin neu hier...

J

jolante

Guest
Hallo,
ich bin neu bei euch und lebe von meinem Noch-Ehemann seit ungefähr 1/2 Jahr getrennt. Wir haben drei gemeinsame Kinder, 4,5 und 6 Jahre alt. Mein Mann lebt mit seiner Freundin ca. 30 km entfernt. Er holt die Kinder nur selten, alle 4 bis 7 Wochen für einen Tag. Ich habe ihn um einen langfristigen Wochenend-Plan gebeten, was die Kinderbesuche bei ihm angeht. Vor kurzem kam eine Auflistung von Samstagen (ein mal im Monat).Natürlich bin ich das Schuld, da er die Kinder holen muss und ich sie nicht bringe. Und ich bekomme ja viel zu viel Geld von ihm (das hat er den Kindern erzählt !!!). Er verdient gut und muss daher auch viel zahlen(da es seine zweite Ehe ist, sollte er das vorher gewusst haben...).
Nun fährt er bald mit einem unserer Kinder in Urlaub. Er möchte von mir Sonnen/Insektenschutz, farblich abgestimmte Kleidung, Taschengeld usw. eingepackt haben. Für die nächsten Jahre möchte er jeweils zwei Wochen in den Schulferien mit einem (!!!) Kind für 14 Tage verreisen. Geht das ??? Muss er nicht wenigstens ab und an alle drei mitnehmen ???
Es geht mir nicht darum, die drei los zu werden und hoffe mal, dass das nicht so klingt. Ich finde es nur weder für die Kinder in Ordnung noch, dass er es sich immer so einfach wie möglich macht. Wenn er keine Lust auf alle drei hat, dann soll er es lieber ganz lassen...Mein Eindruck ist, dass er sich nur ab und an um die Kinder kümmert, um Unruhe in unser Leben zu bringen und um mich zu Ärgern.
Die Kinder zweifeln auch schon an ihrem Papa, obwohl ich alles versuche, sie nicht zu beeinflussen.
Ich glaube meinem Mann durchaus, dass er seine Kinder gerne hat, aber leider nicht mehr. Er hat nie viel mit ihnen gemacht (jetzt mehr, als während unserer Ehe). In der Nachbarschaft und bei Freunden hat er immer erzählt, dass er mit kleinen Kindern nichts anfangen kann und es ihm lieber wäre, die Kinder wären schon mit 16 zur Welt gekommen. Unsere Kinder sind nur 11 und 12 Monate auseinander. Die ersten beiden waren Wunschkinder, das dritte war eigentlich nicht mehr geplant.
Leider ist das Ende unserer Ehe nun zu einem richtigen "Rosenkrieg" geworden. Mein Mann spricht gar nicht mehr mit mir. Ich darf ihn nicht anrufen und kein Fax schicken...(den Computer habe ich noch nicht lange) Wir kommunizieren nur über Briefe. Da er mir bei seinem Auszug (ich war mit den Kindern eine Woche im Urlaub) das Telefon abgestellt hat, musste ich es neu anmelden. Seit dem habe ich eine Rufnummerunterdrückung. Das empfindet mein Mann als unzumutbar, er drückt alle rufnummerunterdrückten Anrufe weg. Anrufe von meinem Bürotelefon (mit Nummernanzeige) nimmt er aber auch nicht entgegen.
Ich könnte noch viele solcher Dinge schreiben, aber das reicht wohl für's erste.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!!
Bis dann, Jolante.
 
:wow das hört sich ja echt heftig an.An deiner Stelle würde ich ihm sagen das er entweder alle drei Kinder mitnimmt oder keins.Man(n) kann es sich auch einfach machen,sich am besten noch das "pflegeleichteste" Kind raussuchen und die anderen können zuhause bleiben :shake
Es sind doch alle drei SEINE dann kann er sich auch um alle kümmern,anderesrum würdest du sie ja auch alle mit in den Urlaub nehmen.Klar ist es angenehmer mit nur einem Kind in den Urlaub zu fahren,aber was meinst du wie sich die anderen beiden fühlen wenn sie vielleicht auch gerne mit möchten und nicht dürfen....
 
Oben