Bin neu im Landkreis Stade

A

ankeSch

Guest
Ich (29) und mein Sohn Finn (2,5) sind aus Berlin in den Landkreis Stade gezogen und suchen hier Kontakt zu anderen Müttern und Kindern. :winken:
 
A

ankeSch

Guest
:winken: Hallo ihr beiden. Ich dachte schon, der gesamte Landkreis hat keinen Internet-Anschluß! Freue mich sehr, von euch zu hören. Bin vor 2 Monaten aus Berlin hierher gezogen, und langsam packt mich das Heimweh. Hier Anschluß zu finden, ist nicht so einfach. Aber wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig. Wie alt sind eure Kinder? Geht ihr beide arbeiten? Mein Mann arbeitet in Hamburg und ich suche Arbeit. Aber mit der Kinderbetreuung ist es hier nicht so leicht, wie in Berlin. Naja, aber die Gegend ist schöner, und das Landleben gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ach so, ich komme aus Steinkirchen.
Viele Liebe grüße, Anke.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich bin seit 5 Jahren hier und hab keinen Anschluss. Meine Frau ist jetzt seit februar letztem Jahr hier.

Unser großer ist 12 und unsere kleine ist 4.

Arbeiten tue ich auch in HH, aber wir wollen hier wieder weg. Zurück in meine Geburtsstadt nach Kassel.

Warum seid ihr hier hergezogen?
 
A

ankeSch

Guest
Oh gott! Mach mir nicht so viel angst. Mein Mann wäre in Berlin arbeitslos geworden und hatte in HH das Jobangebot. Das kann man heutzutage nicht mehr ablehnen. Er kommt auch ursprünglich aus der Gegend hier und seine Eltern wohnen in Horneburg.
Geht eure Kleine in die Kita? Und ist deine Frau zu Hause? Warum wollt ihr hier wieder weg? Auch Heimweh?
Viele grüße, anke
 
M

masmins Ehemann

Guest
Meine Frau ist zuhause, sucht aber auch nen Job. Was aber nicht möglich ist, weil wende die kleine um 8 Uhr in den Kika bringst und um 12 Uhr wieder abholen mußt kannste genauso gut daheim bleiben. Sie muß ja die Bahn nehmen.

Kika geht die kleine im moment nicht, da ich mir etwas verarscht vorgekommen bin. Wir haben vorher in Harsefeld gewohnt und 51€ für den Kika bezahlt. Jetzt wohnen wir in Bargstedt und sollen mehr als das doppelte zahlen.

Naja meine Frau würde lieber wieder zurück nach Sachsen, da sind ihre Freunde und Fam., aber keine Jobs

In Kassel sind meine Freunde und meine Fam., Kindergarten gibts auch Ganztags (nicht wie hier) und man kann alles erreichen. Jobs gibts auch oder sind mit dem Auto zu erreichen.
 
A

ankeSch

Guest
Hört sich so an, als wenn ihr mal eine Fernbeziehung geführt habt. Also wir haben das ein Jahr ausgehalten, dann ist mein Mann nach Berlin gekommen.

Warum seit ihr hierher gekommen? Ist eure "Flucht" von hier schon spruchreif oder erstmal nur ein Traum?

Ich bewundere deine Frau sehr, dass sie den ganzen Tag mit den Kindern zu Hause bleiben kann. Das machen hier zwar fast alle so, aber ich glaub, dass würde ich nicht so einfach aushalten. Finn geht vormittags zu einer Tagesmutter. Das ist zwar ziemlich teuer, aber wir sind alle so am zufriedensten. Ich hab ein bisschen Zeit für mich und Finn kommt unter Kinder. Er fühlt sich sehr wohl dort, zumal er in Berlin schon ein Jahr zur Krippe gegangen ist. Also, grüß deine Frau schön. Vielleicht hat sie ja Lust, mir auch mal zu schreiben.

Viele Grüße, Anke.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Es ist Spruchreif, ich hab mehrere Bewerbungen in Kassel laufen. Mal schauen wann ich ne Zusage bekomme.
Unsere kleine ging auch schon im Kindergarten, sie tut mir auch leid, da sie ja hin will. Aber ich kann das alleine nicht. Und der Kindergarten ist hier zu teuer.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Noch dauert es. Kassel is nich so weit in der IT Branche.

Was arbeitet dein Mann in HH? Ich arbeite in HH Stadteil Hamm. In einer IT Firma als PC Techniker.

Fernbeziehung hatten wir mal. Aber nicht sehr lange.

Ich bin wegen meiner Ex hier hergezoggen. Hab meinen Job in Kassel verloren und wollte hier neu anfangen. Hier wurde festgestellt das mein Rücken kaputt war und so bin ich zu meinem jetzigen Job gekommen (das war die kurz fassung :D )

Meine Frau ist erst letztes Jahr im februar hergezoggen und dieses Jahr im April haben wir geheiratet.

Erzähl mal was über euch

P:S: Falls ihr wollt könnten wir uns alle ja mal bei einem Eis oder so treffen. In Harsefeld ist eine schönes Eiscafe
 

kostiaev

Neues Mitglied
:bye: Wollte mal euch allen Hallo sagen!

Ich selber komme aus Bremerhaven, ist ja bisschen weiter entfernt, aber ich hoffe machts nicht viel aus oder?

LG

Maria
 
W

Winni_Puh

Guest
will auch mal hallo sagen wohne jetzt in stade habe bis vor 4 jahren in steinkirchen gewohnt also kenne ich das da sind halt dickköpfige altländer da kommt man als fremder nicht so ganz ran ist voll schwer. war die zeit da auch echt am überlegen wieder in meine heimat ( bei rostock zurückzugehen)
jetzt durch den kindergarten hat man einige kontakte geknüpft aber es ist halt schwer als alleinerziehende so aktivitäten wie schwimmen gehen oder so zu meistern da ich ja nur 2 hände habe dadurch ist der kontakt öfters nur telefonisch :(
hoffe ihr lebt euch in steinkirchen ein ist ein sehr schöner ort
lg Winni
 
Oben