Bin neu im Landkreis Stade

A

ankeSch

Guest
Ich (29) und mein Sohn Finn (2,5) sind aus Berlin in den Landkreis Stade gezogen und suchen hier Kontakt zu anderen Müttern und Kindern. :winken:
 
A

ankeSch

Guest
:winken: Hallo ihr beiden. Ich dachte schon, der gesamte Landkreis hat keinen Internet-Anschluß! Freue mich sehr, von euch zu hören. Bin vor 2 Monaten aus Berlin hierher gezogen, und langsam packt mich das Heimweh. Hier Anschluß zu finden, ist nicht so einfach. Aber wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig. Wie alt sind eure Kinder? Geht ihr beide arbeiten? Mein Mann arbeitet in Hamburg und ich suche Arbeit. Aber mit der Kinderbetreuung ist es hier nicht so leicht, wie in Berlin. Naja, aber die Gegend ist schöner, und das Landleben gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ach so, ich komme aus Steinkirchen.
Viele Liebe grüße, Anke.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich bin seit 5 Jahren hier und hab keinen Anschluss. Meine Frau ist jetzt seit februar letztem Jahr hier.

Unser großer ist 12 und unsere kleine ist 4.

Arbeiten tue ich auch in HH, aber wir wollen hier wieder weg. Zurück in meine Geburtsstadt nach Kassel.

Warum seid ihr hier hergezogen?
 
A

ankeSch

Guest
Oh gott! Mach mir nicht so viel angst. Mein Mann wäre in Berlin arbeitslos geworden und hatte in HH das Jobangebot. Das kann man heutzutage nicht mehr ablehnen. Er kommt auch ursprünglich aus der Gegend hier und seine Eltern wohnen in Horneburg.
Geht eure Kleine in die Kita? Und ist deine Frau zu Hause? Warum wollt ihr hier wieder weg? Auch Heimweh?
Viele grüße, anke
 
M

masmins Ehemann

Guest
Meine Frau ist zuhause, sucht aber auch nen Job. Was aber nicht möglich ist, weil wende die kleine um 8 Uhr in den Kika bringst und um 12 Uhr wieder abholen mußt kannste genauso gut daheim bleiben. Sie muß ja die Bahn nehmen.