bin neu

R

radiomann

Guest
hallo,
ich habe in einer rastlosen Nacht über google dieses Forum gefunden und bin da irgendwie hängengeblieben. Bin alleinerziehender Vater von 2 Pubertierenden und berufstätig. Ich finde das ist eine gute Sache wenn man sich mit "Leidensgefährten" etwas austauschen kann. Wie alle Neulinge brauch ich noch etwas Zeit um mich im Forum zurechtzufinden, aber das bekomm ich schon noch hin.

es grüsst
radiomann
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo! Dann mal Herzlich willkommen hier, im Chat hat man dich ja schon öfters gesehen... ;D

Ich hoffe du lebst dich schnell hier ein, keine Angst, hier beist keiner... :-D
 
C

Carol1000

Guest
Hi lieber Radiomann,

erzähl doch mal von Deinen beiden Pubertierenden..... ich hab nämlich auch so ein Exemplar zuhause.... und ich sag Dir was, EIN Exemplar reicht mir völlig, wie machst Du das mit zweien und nochdazu allein....???

Ich freu mich von Dir zu hören und besonders freu ich mich im Chat mit Dir zu schreiben...


cy
Carol
 
R

radiomann

Guest
Neuvorstellung die Zweite

Ich möchte mich bei euch allen erst mal für die sehr nette Begrüßung bedanken!
Ja klar sind pubies nicht einfach. Zumal meine auch in der Schule recht auffällig sind. Und sie wissen wie viel Arbeit ich mit unserem Haushalt habe, aber mal einen Finger rühren tun sie erst wenn ich sie massiv unter Druck setze. Ist viel einfacher rumzugammeln und alles stehn und liegen zu lassen was sie in die Hand nehmen.
Zu meiner Situation:
Es hat mich erschrocken welchen Leidensweg einige hinter sich bringen mussten oder noch müssen bis endlich klare Verhältnisse einkehren. Hier bin ich in einer wesentlich besseren Lage. Meine Frau war stets freundlich, treu und anständig. In den 6 Jahren gab es nie ein böses Wort und abgesehen von kleineren Diskussionen auch nie Streit. Wir liessen uns alle Freiheiten und engten uns nicht gegenseitig ein. Jeder hatte 2 Kinder aus 1. Ehe, ein gemeinsames folgte im Mai 2000.

Nun ich werde es schaffen. Als meine erste Ehe nach 16 Jahren zerbrach kam ich auch aus dem Loch wieder heraus.

Allen die in der Trennungsphase stecken und einen Rosenkrieg führen möchte ich anhand von meinem Beispiel nahelegen: Behandelt euren Noch- oder Ex-Partner mit Anstand, lasst euch nicht aufgrund der Situation zu Gemeinheiten verleiten. Akzeptiert was ihr nicht ändern könnt. Liebe lässt ich nicht erzwingen. Manche pflegen ihr Leiden. Klar, das ist verständlich, aber es hält einen davon ab wieder nach vorne zu schauen.

viel Spass weiterhin
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Radiomann

das hatte ich nach meiner Trennung auch vor aber es nützt nichts wenn es einer will und der andere dreht hinten rum alles weg.

Das mit den Kindern ging bei Mir die ersten 2 Jahre halbwegs gut, dann nicht mehr.
Aber was solls irgendwann bin ich dann auch Sturkopf gewordenund habe dicht gemacht.

Manchmal geht es halt nicht wenn einer sich schwer verletzt fühlt.
Obwohl er selbst Schuld war.

LG Roswitha
 
R

radiomann

Guest
hallo Roswitha,

Das war bei mir mit Sicherheit ein Ausnahmefall, und bei dir der Normalfall. So wie bei mir läuft es selten ab und ich ich musste auch einigemale über meinen Schatten springen. Was ich nicht verstehe ist warum sie nicht vorher mal mit mir geredet hat. Es muss ja schon eine längere Zeit in ihrem Kopf gewachsen sein. Vielleicht waren meine Kinder auch nicht der wirkliche Grund. Vielleicht hätte ich noch was tun können, aber ich wurde überraschend vor vollendete Tatsachen gestellt.
Aber es ist nun mal so, ich muß es akzeptieren und kann nicht mehr tun als ein Kumpel für sie zu sein.

Gruß
Franz-Josef
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Franz
bei Mir waren es wohl auch die vorhergegangenen Sachen die zu schwerwiegend
gewesen sind.
Freundschaft wäre schön gewesen,aber es ließ sich leider nicht umsetzen.

Auch wenn nichts schlimmes vorraus gegangen ist manchmal hat man vielleicht versucht zu reden, es kam vielleicht nicht rüber mit den Winks.

In meiner alten Partnerschaft hatte ich manchmal das Gefühl mein Ex war sich meiner zu sicher.
Das man etwas für die Partnerschaft tun muss ist auch klar.
Was aber meist in die Routineschiene läuft.

Erst viel später macht man sich die Gedanken darüber.
Bei mir waren die letzten Jahre auch einfach nur noch wie Bruder und Schwester zusammen leben.
Auf Zeit kann das nicht gut gehen weil einer dabei auf der Strecke bleibt.

Jetzt habe ich meinen jetzigen Mann nun fast 3 Jahre und er hat mir gelehrt das es auch anders geht.
Es gibt keine Routine bei uns unsere Liebe wird von Tag zu Tag grösser.
Ist auch ein ganz anderes Gefühl kann ich halt nicht beschreiben.
Bei uns passt alles.
Musste halt erst älter werden um das alles zu sehen.
Ich hatte 2 Ehen die nicht dem Alltagsproblemen stand hielten.

Aus meinen Beziehungen habe ich eins gelernt man muss auch was tun und drüber reden wenn was nicht richtig ist. Das tuen wir nun.

LG Roswitha
 
K

KerstinW

Guest
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!!

4.gif


2 Pupies?! :wow Mir langt schon eine! ;-)
 
möcht mich euch ein wenig vorstellen

: drink möchte euch alle zu einen willkommensdrink einladen :tasty
ich bin weiblich...47 jahre alt...habe nach 23 jahren ehe eine grosse krise...
bin durch zufall in dieses forum gekommen...hoffe hier mit menschen plaudern zu können...die mir vielleicht tips geben können...
habe zwei kinder mit 28+21 jahren :)
habe sehr unter seelischen problemen zu leiden...bin dadurch auch arbeitslos geworden!!!
hoffe es gibt hier...liebe menschen...möchte gern freunde finden...lebe sehr zurückgezogen;-(
hab durch die ganzen probleme angefangen frust zu essen ... und 30kilo zugenommen....darunter ich leide...
bitte schreibt mir... :kisses
 
Oben