Traurig -  Bin sauer/traurig/wütend/enttäuscht...

Ignatia

Aktives Mitglied
Da wollte ich Andre ein kleines Geschenk machen, gehe durch die Stadt und sehe eine Dame, die Kinderportraits malt.

Sie hatte da auch Beispielbilder, also gemalt und eien Fotografie. Sah super aus

Ich also gedacht, ui das ist es, das machen wir.

Die Kinder mit Müh und Not fast ne Stunde festgehalten damit die Dame malen konnte.

Und was war am Ende? Irgendwie sieht es den beiden kaum ähnlich.

Bin voll traurig. Ich hätte eigentlich direkt was sagen sollen, fragt mich nicht, warum ich das nciht getan habe. nun ist es zu spät.

Ich ärger mich nun das ich Geld ausgegebn habe, tarurig weil cih doch kein Geschenk habe und wütend über mich selber.

Ach sch... man, das war auch das letzte mal das cih sowas gemacht habe

Sandra
 
U

User 5

Guest
Hast du lust das Bild und ein Foto zum Vergleich mal einzustellen?


Wir hatten das auch mal machen lassen und die Ähnlichkeit war verblüffend
 

Ignatia

Aktives Mitglied
julian1.jpg


wechselnic3.jpg
 
U

User 5

Guest
Ich entdecke schon eine leichte Ähnlichkeit.


Was mich bei der Zeichnung stören würde das beide Kinder so "starre und unglückliche" Augen haben.


Geh doch morgen mal hin und frag was sich machen liese. :druecker
 

Ignatia

Aktives Mitglied
Leider versteht die Dame kaum deutsch. Das habe cih heute schon gemerkt als ich sie was gefragt habe.
Denke da habe ich keine Chance

Sandra
 

mia29

at worlds end
leider malen die leute immer nach einem bestimmten schema, damit es den modellen wenigstens etwas ählich sieht. wenn man mal mehrere bilder die sie gemalt hat sehen würde, könnte man evtl. feststellen, dass sie immer das gleiche malt nur mit abweichungen damit es den modellen ein bisserl gleicht.
das hat nix mit kunst zu tun! eigentlich hast du nämlich hübsche kinder und auf dem bild sehen sie aus, als würdest du sie jeden tag verhauen und ihnen nie was zu essen geben, und mit babituraten ruhigstellen...oder so. nix für ungut. aber lass dir was anderes für andre einfallen, vielleicht hat hier jemand eine idee
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mich würde der starre und ernste Blick auch mehr stören, Ähnlichkeit ist schon vorhanden.

Aber ich denke auch nicht das du da große Chancen hast :troest
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Die AUgen sind viel zu nah beieinander, bei beiden Kindern. Aber dennoch sieht es deinen Kindern ähnlich, aber der traurige Blick und Mund ist echt heftig und nicht gerade nett von ihr.
Ich würde auch hingehen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Die Ähnlichkeit ist eindeutig vorhanden aber paar Sachen stimmen einfach ned... und wenn man "künstler" is und die kinder nicht lachen bekommt mans auch irgendwie besser hin :)

Aber ich glaub auch nicht, dass du viele chancen hast...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich find auch dass die Kinder auf dem Bild ziemlich negativ schauen, irgendwie als ob sie wütend oder sauer wären, die MÜnder sind viel zu klein/schmal/ernst... und auf den richtigen Fotos sind sie so fröhlich...

Ich drück dir die Daumen,d ass Du vielleicht noch was machen kannst...

Mein Ex hat mir mal ein Portrait von mir zeichnen lassen und der Zeichner hatte nur ein Passfoto von mir...
Als er mir das große Bild überreichte wusste ich zuerst nicht, wer das sein soll :rofl :whatever
Er war dann ziemlich sauer, weil ich mich selber nicht erkannt hatte, aber irgendwie sah ich mir auch nicht wirklich ähnlich...

Wobei ich finde dass es noch einen Unterschied macht, ob der Zeichner die Kinder in "Großformat" vor sich hat (ich finde da kann man eine gewisse "Qualität" erwarten) oder ob er nur ein kleines Passbild hat...
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo!

Mir ist das auch mit meiner Tochter auf einer Kirmes passiert. Das Bild hatte kaum Ähnlichkeit, war aber trotzdem recht hübsch. Ich habe dem Mann dann die Hälfte des Preises geboten und er war einverstanden. Nachträglich dürfte das allerdings recht schwierig sein, fürchte ich.

Ich kenne das gut, dass man dieses wütende und enttäuschte Gefühl einfach nicht mehr los wird. :troest Versuch es zu verdrängen und lass Dir etwas neues, tolles einfallen, was Dich dann wieder zufrieden macht.
 
U

User4

Guest
Hat meine Cousine für die Tochter ihres Lebensgefährten gemalt... Sie hat es ihr zum Geburtstag geschickt.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hab auch bilder
einmal leon mit ca. 1 jahr und dann flo und ich kurz nach dem wir uns kennengelernt haben.
die hat mein vater für uns gemalt

edit< hab die bilder im glasramen fotografiert, deswegen sind ein paar farbveränderungen durch den blitz entstanden
 

lailamausi

selten da...
Die von Kullerauge und Mongruadh sind ja echt hammermäßig gut. Wunderschöne Portraits.
Aber die von Ignatja sind leider wirklich ein Reinfall. Schade - vor allem auch für die Kinder. Ist bestimmt nicht lustig, sich da ne Stunde hinzusetzen und dann so ein Ergebnis präsentiert zu bekommen.


Wieviel hat es eigentlich gekostet? Ich hab da so überhaupt keine Vorstellung.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
20€ ist ne menge geld. und das bild iist es definitiv nicht wert. :maldrueck

die bilder die mein vater normalerweise für andere personen malt kosten allerdings auch 100-160€ .
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also 20 Euro ist eigentlich für einen richtigen Portraikünstler lächerlich
da kannst du richtig froh sein, nicht noch mehr bezahlt zu haben. Wir haben schon vor 6 Jahren auf Menorca 60 Euro bezahlt.
Eigentlich sollte einem solch ein geringer Preis schon stutzig machen, da bist du wohl leider an eine Stümperin geraten. Schade
 
Oben